Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ha ha...


    Gibt es überhaupt jemanden hier, bei dem das Konto schon eröffnet wurde?



    Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis das Konto eröffnet wurde. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet.


    Und bis man dann alle Unterlagen hat und das Konto endlich zum Online Banking freigeschaltet ist, vergehen nochmal ca. 10 Tage.


    Die Prämie wird es dann auch nicht sofort geben, wenn man seine drei Transaktionen getätigt hat, sondern irgendwann im vierten Monat nach Kontoeröffnung.


    Man kann sich also glücklich schätzen, wenn man die Prämie im Juli hat.

  • HVB Giro: Keine Rückmeldung nach PostIdent


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ha ha...


    Gibt es überhaupt jemanden hier, bei dem das Konto schon eröffnet wurde?


    Ich warte bereits seit vier Wochen vergeblich...


    Hauptsache, die HVB hat meine Daten um mich mit Werbung zu versorgen.

  • Na wenn wir Glück haben, beträgt die Wartezeit mittlerweile ein paar Monate...


    Wenn wir Pech haben, sieben die rigoros aus...


    Na gut, ich warte "erst" seit ca. zwei Wochen, bin also noch optimistisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Voraussetzung ist aber erst mal, dass das Konto überhaupt eröffnet wird...


    Hatte hier schon jemand Erfolg, wenn ja, wie lange hat das etwa gedauert?


    Bei uns ging es recht schnell, innerhalb einer Woche waren die Eröffnungsunterlagen da. Dann sind wir in eine Filiale gegangen und haben gegenseitig Vollmachten eingerichtet und die PIN der EC-Karten am Automaten geändert. Im jeweiligen Onlinebanking sind jetzt beide Konten sichtbar und man kann auch beim bevollmächtigten Konto Buchungen durchführen. Das geht angeblich nur in der Filiale einzurichten. Eigentlich müßte das aber auch online gehen.
    Man kann zwar am Automaten einzahlen und dann sofort online überweisen, aber sichtbar sind diese Buchungen erst einen Tag später. :rolleyes:
    Die Prämie dürfte jedoch erst nach 4 Monaten eintrudeln. :rolleyes:
    Wenn man mehrere Giros hat, ist es lt. Filiale kein Problem, nur größere Schulden in der Schufa oder eine eidesstattliche Versicherung sehen die gar nicht gerne. ;)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Lässt sich bei der Hypovereinsbank Affliate + Stratguthaben + Kwk kombinieren?


    Die ersten beiden auf jeden Fall, letzteres eventuell durch nachträgliche Werbung (es gibt nämlich zwei verschiedene Verfahren, und bei einem davon ist das laut Teilnahmebedingungen möglich).

  • HVB


    Wir haben familiär Giros eröffnet, meine Unterlagen kamen, dauert aber bis zur Nutzung einige Zeit.
    Das Konto meines Mannes wurde schriftlich abgelehnt, immerhin eine Reaktion. Er hat fast genau die gleichen Voraussetzungen wir ich, die Ablehnung ist also wahrscheinlich wieder mal Mitarbeiter-abhängig


    Edit


    Ich habe das Ablehnungs-Schreiben nochmals genau, mit Brille und langsam :-), gelesen, die HVB bietet die Eröffnung eines Kontos auf Guthabenbasis an, also genau das was wir beantragt haben - kein Dispo, keine KK.


    Es ist also tatsächlich Mitarbeiter-abhängig, einer kann lesen, der andere nicht.


    Uns wurde bereits ein Konto nach Klärung dieses Missverständnisses trotzdem eröffnet.
    Also auf ein Neues....

  • Re: HVB


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Es ist also tatsächlich Mitarbeiter-abhängig, einer kann lesen, der andere nicht.


    Das habe ich gestern bei Cortal Consors auch erlebt, indem die Mitarbeiterin irgendeinen Text aus dem System herausgesucht hatte, der meine Frage nicht mal ansatzweise beantwortete...

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Wenn man mehrere Giros hat, ist es lt. Filiale kein Problem, nur größere Schulden in der Schufa oder eine eidesstattliche Versicherung sehen die gar nicht gerne. ;)


    Naja, viel daraus ableiten kannst Du aus so einer Aussage nicht. Diese Aussage macht jede Bank.
    Denn nicht nur die Sparkassen müssen jedem (!) ein Girokonto eröffnen, sondern jede Bank muss das, zumindest soweit ich weiß. Und wenn es eben nur eines auf Guthabenbasis ist. Sonst hätten ja alle mit eidesstattlicher Versicherung gar kein Girokonto mehr.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die wenigsten hier im Forum im Bereich Banken Probleme wegen einer eidesstattlichen Versicherung haben. Das gleiche gilt vermutlich auch was die Zahlungsmoral angeht. Ich sage jetzt einfach mal dass wer "Finanz"-Schnäppchenjäger ist, der hat auch seine "normalen" Finanzen im Griff.


    Ein Problem haben die Schnäppchenjäger aber, und zwar mit den Folgen von vielen Kreditkarten bzw. Girokonten. Die werden zwar alle immer ordnungsgemäß wieder geschlossen, dafür zieht das den Schufa-Score gewaltig nach unten. Und das sieht dann so aus als gäbe es finanzielle Probleme, sprich das ganze wirkt dann wie große Schulden.


    Das hat Dir die Filiale aber nicht erklärt, oder?

    Viele Grüße


    Martin

  • Naja, ich wurde schon von ein paar Banken wegen zu vielen Giros und Kreditkarten in der Schufa abgelehnt, obwohl ich keine Schulden habe. :(
    Sicherlich sagt einem jeder HVB Mitarbeiter etwas anderes, aber ich denke, dass man hier leichter ein Giro bekommt, als bei anderen Banken.
    Eine Bekannte hat die eidesstattliche Versicherung abgegeben, da sie in der Ehe für den Ex gebürgt hatte und dann war es sehr schwierig, ein Giro zu bekommen, obwohl das eigentlich alle Banken machen müßten. Die Sparda Bank Nürnberg hat mir gesagt, dass keine P-Konten neu eröffnet werden, nur Bestandskunden können umstellen lassen.
    Soviel zum Unterschied zwischen Theorie und Praxis. :rolleyes:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!