Scheint aber lt. Preisverzeichnis korrekt zu sein.
Vgl.
DiBa: rund 15 Euro, wenn ich das richtig sehe.
ComDirect: Knapp 20 Euro
1822 ist da schon kein Schnapper, wenn ich das richtig sehe. Gerade die Grenze >5k haut da rein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vgl.
ComDirect: Knapp 20 Euro
1822 ist da schon kein Schnapper, wenn ich das richtig sehe. Gerade die Grenze >5k haut da rein.
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Vgl.
1822 ist da schon kein Schnapper, wenn ich das richtig sehe. Gerade die Grenze >5k hat da rein.
15 Euro oder 30 Euro ist schon ein Unterschied.
Da muss man wieder lange Prämien jagen, um das zu kompensieren
Na dann auf....
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Na dann auf....
eToro - bis zu 8000 Euro Bonus für Ihre Ersteinzahlung.
http://pages.etoro.com/lp/gehe…nt=1005&utm_serial=512914
Das ist doch mal was !!!!
Scheint aber leider nur ein Guthaben auf einem Demokonto zu sein
Dr. Klein
Folgende Email erhielt ich heute:
Werden Sie Teil einer besonderen Vorteilsaktion: Dr. Klein präsentiert Ihnen zwei unvergleichliche Tagesgeld-Angebote.
Sie erhalten für die Tagesgelder von ING DiBa und Bank of Scotland jeweils 50 Euro Startguthaben zu Zinssätzen von 2,5 bzw. 2,7 Prozent.
Aktion bis 29.02.2012: http://dynamisch.drklein.de/ve…lein/termingeld-vergleich
Gilt natürlich nur, wenn über die Seite von Dr. Klein abgeschlossen wird.
Re: 1822 direkt
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Habe heute erst gemerkt, welch hohe Gebühren 1822 direkt für eine Order ab 5000 Euro verlangt: 29,90 Euro.
Dazu kommen dann noch Abwicklungskosten Börse, Transaktionsentgelt Börse und Maklercourtage.
Bei einem Kurswert von 5147,50 Euro beliefen sich die Gebühren damit insgesamt auf 35,39 Euro, das entspricht fast 0,7 % vom Kurswert.
Je kleiner die Ordersumme, desto entscheidender die Kosten. Ob es Sinn macht, solche Summen überhaupt börslich in Wertpapiere anzulegen, muss jeder für sich entscheidenden, dabei aber stets eine Renditerechnung nach Kosten anstellen (einen derartigen "Extrem-Cobold" in größerem Volumen zu kaufen, ist natürlich auch nicht jedermanns Sache). Bei Flatex hätte der Spaß 5 Euro plus Fremdspesen gekostet. Durch einen anderen Börsenplatz (Du hast das Papier ja wohl in STU gekauft) wären auch noch ein paar Euro Gebührenersparnis drin gewesen (Merkregel: Anleihen bei "normalen" Volumina nie in STU handeln, wenn es sich vermeiden lässt ).
Re: Re: 1822 direkt
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Je kleiner die Ordersumme, desto entscheidender die Kosten. Ob es Sinn macht, solche Summen überhaupt börslich in Wertpapiere anzulegen, muss jeder für sich entscheidenden, dabei aber stets eine Renditerechnung nach Kosten anstellen (einen derartigen "Extrem-Cobold" in größerem Volumen zu kaufen, ist natürlich auch nicht jedermanns Sache). Bei Flatex hätte der Spaß 5 Euro plus Fremdspesen gekostet. Durch einen anderen Börsenplatz (Du hast das Papier ja wohl in STU gekauft) wären auch noch ein paar Euro Gebührenersparnis drin gewesen (Merkregel: Anleihen bei "normalen" Volumina nie in STU handeln, wenn es sich vermeiden lässt ).
Ganz so doof bin ich natürlich auch nicht.
Nach Kosten bleibt immer noch eine Rendite von über 6 % übrig (sofern die Sache glatt läuft, d.h. keines der 23 (!) Unternehmen* bis 21.12.2012 Probleme bekommt).
Risikoabwägungen muss jeder für sich selbst anstellen. Ich glaube, dass hier nichts anbrennen wird.
Gekauft habe ich übrigens nicht in Stuttgart, sondern in Hamburg.
Flatex ist schon günstig, aber auch kein besonders guter Service dort. Ich hätte besser bei der Netbank ordern sollen.
----------------
*Allianz SE, BASF AG, Bayer AG, BMW AG, Commerzbank AG, Continental AG, Daimler AG,
Deutsche Bahn AG, Deutsche Bank AG, Deutsche Lufthansa AG, Deutsche Post AG, Deutsche Telekom AG, E.ON AG, Fresenius SE, Henkel KGaA, Linde AG, Metro AG, Münchener Rückversicherungs AG, RWE AG, Siemens AG, ThyssenKrupp AG, TUI AG und Volkswagen AG.
Re: Re: Re: 1822 direkt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von prämienjäger
Ganz so doof bin ich natürlich auch nicht.
Nach Kosten bleibt immer noch eine Rendite von über 6 % übrig (sofern die Sache glatt läuft, d.h. keines der 22 (!) Unternehmen Probleme bekommt).
Gekauft habe ich übrigens nicht in Stuttgart, sondern in Hamburg.
Flatex ist schon günstig, aber auch kein besonders guter Service dort. Ich hätte besser bei der Netbank ordern sollen.
Mein Kommentar war nicht als "Anmache" gemeint und sollte auch bitte nicht so verstanden werden. Dass ein solcher Cobold seine besonderen Risiken hat, ist klar und nicht Thema dieses Threads. Da heute in STU 5000 Euro Nennwert zu 102,95 gehandelt wurden und damit exakt die von Dir angegebene Summe generiert wurde, bin ich zu der Fehlannahme hinsichtlich des Handelsorts gekommen. Du hast gestern in HH zum selben Kurs gehandelt und wirst Dir heute die Abrechnung angeschaut haben ;). STU ist nach der Umstellung der Gebührenordnung für kleinere Anleihekäufe unattraktiv geworden, da dort jetzt "Basisbetrag plus prozentualer Anteil vom gehandelten Nennwert" berechnet wird, während HH noch das alte Gebührenmodell eines rein prozentualen Anteils vom Nennwert nutzt.
Flatex ist einfach konkurrenzlos billig, da erwarte ich keinen "Premium-Service" (den nach meiner Erfahrung die Netbank auch nicht bietet).
Re: Dr. Klein
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Sie erhalten für die Tagesgelder von ING DiBa und Bank of Scotland jeweils 50 Euro Startguthaben zu Zinssätzen von 2,5 bzw. 2,7 Prozent.
Aktion bis 29.02.2012: http://dynamisch.drklein.de/ve…lein/termingeld-vergleich
Gilt natürlich nur, wenn über die Seite von Dr. Klein abgeschlossen wird.
Und da ja fast jeder Schnäppchenjäger inzwischen denke ich beide Konten mind. schon einmal hatte die Frage, wie denn bei beiden Banken dieses "erstes Konto" definiert ist.
Vom "normalen" TG-Angebot der BoS weiß ich, dass man den Bonus nur ein einziges Mal bekommt (inzwischen zumindest). Daher wäre hier die Frage, wenn man schon mal ein Konto hatte, ob man dann 50 Euro bekommt oder nur den Dr. Klein Anteil oder man gar nichts bekommt.
Bei der DiBa sieht es manchmal anders aus. Bei TG-Angeboten zählt man nach einem Jahr wieder als Neukunde, aber nur bei speziellen Angeboten.
Aber auch hier die gleiche Frage, ob man vor einem halben Jahr noch ein Extra-Konto hatte, ob man dann dann 50 Euro oder nur den Dr. Klein Anteil oder man gar nichts bekommt.
Cortal Consors: 3,5 % Verzinsung bei Depotübertrag
Cortal Consors hat auch wieder eine neue Depotübertragungsaktion.
Konditionen wie üblich:
- mindestens 6000 Euro sind zu übertragen
- 3,5% Verzinsung aufs Tagesgeld für maximal 20.000 Euro
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!