Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Netbank


    Ich habe bei der Netbank nach meiner Prämie gefragt, folgende Antwort:


    "Wir haben Ihre Angaben überprüft und dürfen Ihnen folgendes mitteilen:


    Sie haben eider nicht den vorgesehenen Depoteröffnungsantrag benutzt. Nur dieser Depoteröffnungsantrag lässt sich der netbank-Aktion zuordnen.


    In den Bedingungen haben wir darauf ausdrücklich hingewiesen.


    Wir bedauern deshalb, Ihnen eine Prämie nicht gewähren zu können. "


    Ich habe den Link verwendet, der hier am 31.10.11 genannt wurde, leider habe ich keinen Ausdruck davon.
    Der Link funktioniert noch, jetzt mit anderem Ende-Datum. Hat sonst noch jemand diese Auskunft erhalten?
    Caman - wie hast du eröffnet? Hast Du noch den Depotantrag und was steht unten für ein Schlüssel drauf?


    Stand auf dem Antrag speziell was mit der Prämie?
    Danke

  • Re: HypoVereinsbank



    Mittlerweile gibt es übrigens auch 60 Euro Affiliate-Provision (Affili.net). Und wenn ich die Teilnahmebedingungen des Kundenwerbeprogramms (Family & Friends) richtig deute, kann eine Kundenwerbung auch nachträglich erfolgen, so dass also die Chance auf eine solche Prämie ebenfalls besteht.

  • Postbank Gewinnsparen


    Hallo zusammen,


    diese Woche habe ich auf einer Postfiliale die Werbung für das Gewinnsparen entdeckt.


    http://www.postbank.de/privatk…nnsparen/konditionen.html


    Sofern sich der Basiszins nicht ändert bekommt man bei dem Produkt 3,1 Prozent Guthabenzins vom 01.03.2012 bis zum 30.08.2012 (ab 50.000 Euro Anlagebetrag 1,6 Prozent variabler Basiszins + 1,5 Prozent garantierter Bonus).
    Hinzu kommt dann noch ein ausgeloster Gewinnbonus.


    Kurz zusammengefasst handelt es sich um eine Anlage wie beim Sparbuch, d.h. monatlich 2000 euro vorschusszinsfrei, größere Beträge müssen mit 90 Tagen gekündigt werden oder man bezahlt Vorschusszinsen.


    Das ganze sollte man als eine 6-monatige Festgeldanlage betrachten, da der Bonus, der zu den 3,1 Prozent führt, nur bis dem Tag gewährt wird, bis die erste Abhebung getätigt wird.


    Aktuell ist das beste Angebot für ein 6-monatiges FG 3 Prozent bei der Fidor-Bank. Daher könnte das Angebot der Postbank doch für den einen oder anderen interessant sein.


    Irgendwelche Regelungen was Betragskündigungen angeht habe ich auf den ersten Blick nicht entdeckt. D.h. man kann wohl ohne Probleme zum Ablauf der 6 Monate den Gesamtbetrag kündigen ohne die Boni zu gefährden.
    Die einzige Regel ist wohl dass das Geld die letzten 3 Monate nicht bei der PB gewesen sein darf.

    Viele Grüße


    Martin

  • Bestandskunden (Tagesgeldkunden) haben von der Bank of Scotland Ende Januar einen Brief mit einem 20€ Gutschein für Eröffnung eines FESTGELD-Kontos über 5 Jahre erhalten, Mindestbetrag 4000 €. (Gutschrift nur noch bei Beantragung bis 15.2.12)
    Meine Frage: gilt das für beide Varianten? Sowohl jährliche Zinszahlung als auch monatliche ?
    Auf dem Gutschein steht hierzu gar nix. Im Anschreiben wird jährliche Verzinsung erwähnt. Ich kann aber nicht erkennen, ob das nur ein Beispiel (weil hier leicht höherer Zinsatz) oder VERBINDLICH ist.

  • Re: Postbank Gewinnsparen


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Die einzige Regel ist wohl dass das Geld die letzten 3 Monate nicht bei der PB gewesen sein darf.

    Und zwar in den letzten 3 Monaten vor Beginn der Aktion, bzw. der Einzahlungsperiode, d.h. vor dem 1. Januar 2012 - also alles Geld, das seit dem 1. Oktober 2011 bei der Postbank angelegt war.


    Dabei stellt sich mir schon seit längerem die Frage, wie die Postbank genau überprüfen will, dass es sich tatsächlich um das bereits bei der Postbank angelegte Geld handelt, welches in der Zwischenzeit zu einer anderen Bank überwiesen worden war. Ich könnte genau dieses Geld ja bereits ausgezahlt, bzw. ausgegeben haben. Meiner Meinung nach ist die Formulierung sehr schwammig. Wie seht ihr das, bzw. habt ihr Erfahrungen, was die Überprüfung dieser Voraussetzung seitens der Postbank betrifft?

  • Re: Re: Postbank Gewinnsparen


    Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    [...]Dabei stellt sich mir schon seit längerem die Frage, wie die Postbank genau überprüfen will, dass es sich tatsächlich um das bereits bei der Postbank angelegte Geld handelt, welches in der Zwischenzeit zu einer anderen Bank überwiesen worden war. Ich könnte genau dieses Geld ja bereits ausgezahlt, bzw. ausgegeben haben. Meiner Meinung nach ist die Formulierung sehr schwammig.

    Hättest du dir die offiziellen Bedingungen für die Bonusaktion durchgelesen (Reiter "Bonus-Aktion") würdest du die Frage nicht stellen. Im Gegensatz zu den meisten anderen KIs ist die PoBa hier sehr genau und macht es anhand getätigter Verfügungen fest. Die Formulierung ist alles andere als schwammig, sondern absolut konkret. Zitat:


    Bitte beachten Sie, dass auch eventuelle Verfügungen von Ihren anderen Postbank Spar- und Tagesgeldkonten während dieses Zeitraums (vom 01.01. bis 29.02.2012) mit dem Extra-Spargeld auf Ihrem teilnehmenden Konto verrechnet werden.

    Zitat

    Wie seht ihr das, bzw. habt ihr Erfahrungen, was die Überprüfung dieser Voraussetzung seitens der Postbank betrifft?

    Die Bedingung ist identisch mit der beim Quartalssparen vor einigen Jahren. Damals wurde definitiv JEDE diesbezügliche Verfügung vom bonusfähigen Betrag abgezogen. Selbst wenn man einen Betrag verfügt hatte und anschließend diesen Betrag auf dasselbe Sparkonto wieder eingezahlt hatte, bevor man begann "quartal zu sparen", wurde der bonusfähige Betrag vermindert! Insofern reicht Neugeld allein nicht, es darf zudem im betreffenden Zeitraum auch nicht verfügt werden bzw. worden sein.


    Aber so ist das halt, wenn bestimmte Leute hier "Angebote" posten und bewerten, ohne sie zu kennen bzw. sich damit wirklich auseinander gesetzt zu haben...

  • Bei der Postbank wird mittlerweile sehr genau hingeschaut und Prämienjäger (damit meine ich nicht einen user hier) sieht man nicht gerne. Mir wurde vor einem halben Jahr ein weiteres Giro verweigert, da ich schon mal nach ein paar Monaten und Prämienerhalt die Giros wieder aufgelöst hatte. :(
    Ich hatte das immer mit dem Mindesteingang begründet, bei anderen Banken gibt es den nicht. OK, das habe ich vorher gewußt. Die Postbank rechnete damals vermutlich so: Wenn von 10 Giro-Eröffnungen mit Prämie 2 - 3 Kunden auf Dauer bleiben, hat es sich gelohnt. Da es vermutlich immer weniger Kunden werden, schauen die genauer hin. :)

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!