Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: cc


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Man muss wahrlich von besonderer Intelligenz gebeutelt sein, um sich so zu verhalten. Ich sehe darin nun wahrlich kein Problem der CC, sondern des Users, da CC hier nichts "verschleiert" oder unrichtig darstellt hat (sofern man des Lesens und der deutschen Sprache mächtig ist).


    Nun ist ja gut, er das doch klargestellt!


    Und so richtig verstanden habe ich das mit der Notwendigkeit der 3 Konten auch nicht. Und das CC gerne mal eine Extrawurst brät zeigt sich ja auch schon daran, dass man die TAN-Liste erst per Fax oder Post aktivieren muss...

  • Cortal scheint wohl die Betreuung auszubauen. Heute bekam ich einen Anruf, ob ich nicht Interesse an eine Depotoptimierung hätte. Man würde auch persönlich vorbeikommen und baue in der nächst größeren Stadt auch gerade eine Beratungsfiliale auf

  • Re: Re: Re: Re: Re: cc


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Das musste ich bei anderen Banken auch schon.


    Echt, welche Banken machen das denn noch? Bei meinen Kontenerfahrungen war die CC die einzige, die so etwas wollte. Völlig umständlich!

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: cc


    Zitat

    Original geschrieben von stram
    Echt, welche Banken machen das denn noch? Bei meinen Kontenerfahrungen war die CC die einzige, die so etwas wollte. Völlig umständlich!


    Ich glaube VW-Bank und Commerzbank. Können aber auch andere gewesen sein. Habe/hatte schon zu viele Konten, um mir solche "Nebensächlichkeiten" zu merken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Die Netbank - wie andere Banken auch - kann anhand der DTA-Schlüsselziffer Deines Geldeingangs herausfinden, um welche Art von Buchung es sich handelt. Lautet die Schlüsselziffer "53" so erhälst Du mit diesem Überweisungseingang Dein Gehalt (da jede Lohnbuchhaltung diese Textschlüssel verwendet bzw. verwenden sollte). Fehlt die "53", so ist es kein Gehaltseingang.


    Kann mal als Privatperson denn auch so eine DTA-Schlüsselziffer angeben??
    Wohl eher nicht..

  • Zitat

    Original geschrieben von conzi
    Kann mal als Privatperson denn auch so eine DTA-Schlüsselziffer angeben??
    Wohl eher nicht..


    Wenn Du ein normales Privatkunden-Online Banking benutzt (oder Deine Überweisung per Formular am Schalter abgibst bzw. ein Selbstbedienungsterminal in der Filiale benutzt), kannst Du keine eigenen Schlüsselziffern vergeben.

  • comdirect


    Wann "merkt" Comdirect, ob die 6-Monate-kein-Kunde-Frist schon um ist?


    Ich habe online eine Eröffnung beantragt und heute die Unterlagen erhalten, obwohl ich das letzte Konto erst im Januar gekündigt habe.
    Lassen die mich wirklich erst zur Post, um dann zu schreiben ... es tut uns leid, aber...


    Bei Cortal kam sofort ein Brief, das es noch nicht geht.

  • Re: comdirect


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Wann "merkt" Comdirect, ob die 6-Monate-kein-Kunde-Frist schon um ist?


    Ich habe online eine Eröffnung beantragt und heute die Unterlagen erhalten, obwohl ich das letzte Konto erst im Januar gekündigt habe.
    Lassen die mich wirklich erst zur Post, um dann zu schreiben ... es tut uns leid, aber...


    Bei Cortal kam sofort ein Brief, das es noch nicht geht.


    Comdirect lässt Dich selbstverständlich auch vor Ablauf der 6-Monatsfrist wieder Kunde werden. Warum sollten sie dies verhindern? Du wirst nach Eröffnung des Kontos ein Schreiben bekommen, in dem Dir mitgeteilt wird, dass das spezielle Neukundenangebot Dir leider nicht zur Verfügung steht.


    P.S.: Meinst Du nicht, dass Du es mittlerweile etwas übertreibst?

  • Re: comdirect


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Lassen die mich wirklich erst zur Post, um dann zu schreiben ... es tut uns leid, aber...


    Genau so ist es meinem Bruder kürzlich passiert. War ganz verwundert als dann doch noch die Ablehnung kam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!