Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Gestern habe ich das alte Pluskonto aufgelöst und heute ein neues Konto mit den selben Konditionen eröffnet. :top:
    Sicherlich wäre es schöner, wenn die PSD RNS die Konditionen etwas länger auf 3% lassen würde. OK, das Eröffen und Schließen geht mit einer TAN-bestätigten Mitteilung auch recht schnell. :)

Ich habe momentan auch ein TG plus mit 3% bis 32.12.2011 bei der PSD RNS und würde gern auf das neue länger laufende Angebot umwechseln.

Also noch mal langsam für Doofe/Neulinge: Wie funktioniert das genau?

1) Ich schicke eine TAN-bestätigte Mitteilung an die Bank, dass ich mein derzeitiges TG plus Konto mit sofortiger Wirkung auflösen möchte.

2) Einen Tag später (muss ich erst eine Reaktion der Bank auf Punkt 1) abwarten?) beantrage ich wieder mit TAN-bestätigter Mitteilung die Eröffnung eines neuen TG plus Kontos und bitte um Einziehung eines beliebigen Erstanlagebetrages xy per Lastschrift von meinem Referenzkonto.

3) Die Bank überweist wegen der Auflösung meines ersten Kontos das dortige Guthaben (z.B. 5000 € ) plus die aufgelaufenen Zinsen zurück auf mein Referenzkonto.

4) Ich kann dann die 5.000 € + Zinsen wieder von meinem Referenzkonto auf das neue TG plus Konto übertragen und erhaltene für das gesamte Guthaben dort (natürlich nur bis zur Obergrenze von max. 20.000 €) 3% bis zum 29.02.2012, obwohl die 5.000 € ja an sich schon innerhalb der letzten 6 Monate bei der PSD angelegt waren?

• Erstmal nichts kündigen, sondern TAN bestätigte Mitteilung an die Bank, mit Pluskonto Antrag als Anlage.

Wenn das neue Konto eröffnet ist, dann das Guthaben vom alten Konto rücküberweisen lassen.

Den Betrag dann vom Girokonto postwendend aufs neue Konto überweisen.

Irgendwann später kann man dann auch mal die alten nicht mehr benötigten Konten kündigen.

• psd

Das mit dem Umbuchen muss man nicht auf einmal machen, irgendwann sagt die Bank sonst doch mal nein dazu.
    Mann kann auch beide Konten parallel laufen lassen und so 2 x 20 k anlegen.
    Für das neue Konto ist nicht zwingend der Einzug eines Erstanlagebetrages nötig, man kann einfach selbst überweisen.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    und lässt sich diese "Kreditkarte" sowohl offline, d.h. im Laden und auch Online einsetzen? Sprich hat die auch die Standard-Daten wie Inhaber, Nummer, Verfallsdatum und CVS-Code?

Ich würd sagen: nein
    Sorry dass ich das nicht gleich geschrieben hab :-(
    Wollte meine nämlich eigentlich auch dazu nutzen paypal aufzuladen aber das war nicht möglich (wenn ichs richtig weis war beim Onlinekauf vor allem der fehlende CVS-Code das Problem - Name wird glaub eh nie abgefragt - der steht natürlich auch nicht drauf. Verfallsdatum steht hingegen drauf - war ca. 6 Monate = ich fands ziemlich unverschämt da es eben auch schwierig war das Ding auf den letzten Cent zu leeren...).
    Der Tip nen Gutschein zu kaufen ist klasse!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Re: Re: Re: Re: DAB Mastercard

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dann hast du dich wohl schon wieder verguckt, denn es sind (lt. PLV) 1.000€/Monat Eingang erforderlich. Es soll aber lt. anderen TT-Usern so sein, dass bei Neuabschlüssen seit geraumer Zeit auf diese Bedingung verzichtet wird, es handele sich dabei quasi um ein Daueraktionsangebot.

Auf der Website heißt es nun

Zitat

Kostenlose Kontoführung bei Eröffnung bis 30.11.2011. Bei Eröffnung ab 01.12.2011 gelten die Konditionen gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis.

Ist mein Eindruck richtig, dass es nur für die Eröffnung eines DAB-Depots, nicht aber für die Eröffnung eines normalen DAB-Girokontos eine KwK-Prämie gibt?
    Zusätzlich oder alternativ Affili möglich?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: DAB Mastercard

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ist mein Eindruck richtig, dass es nur für die Eröffnung eines DAB-Depots, nicht aber für die Eröffnung eines normalen DAB-Girokontos eine KwK-Prämie gibt?

Wenn du ein Girokonto da eröffnest, wird automatisch immer auch ein Depot miteröffnet.

Und der zitierte Passus wird vom Datum her mindestens seit einem Jahr regelmäßig angepasst...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Zusätzlich oder alternativ Affili möglich?

Nur alternativ (40 Euro).

• BoS: 30,00 € Startguthaben + 50,00 € Amazon-Gutschein über Web.de

Web.de bietet jetzt für die Eröffnung eines Tagegeldkontos bei der Bank of Scotland einen 50,00 € Amazon-Gutschein, einen Drivers Choice Benzingutschein oder einen BestChoice Gutschein für diverse Shops. Die üblichen 30,00 € Startguthaben gibt es obendrauf. Bei den Zinsen bewegt sich die BoS mit 2,7% p.a. im Spitzenfeld.

https://bankofscotland-tagesgeld.web.de

• Re: psd

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Das mit dem Umbuchen muss man nicht auf einmal machen, irgendwann sagt die Bank sonst doch mal nein dazu. Mann kann auch beide Konten parallel laufen lassen und so 2 x 20 k anlegen.
    Für das neue Konto ist nicht zwingend der Einzug eines Erstanlagebetrages nötig, man kann einfach selbst überweisen.

Hatte denn irgendjemand gedacht oder gesagt, daß man auf die Zweitkonten einen Einzug veranlassen müsse - oder auch nur könne - geschweige denn, daß man das sommerliche 3%-Aktionskonto vorzeitig auflösen müsse, um das herbstliche 3%-Aktionskonto bekommen zu können? Man kann wohl beliebig viele, inzwischen hinfällig gewordene Aktionskonten folgenlos stehen und bestehen lassen, nur stehen sie einem ja nur im Weg herum, produzieren unnütze Kontoauszüge, eventuell sogar Porto und so weiter. Und falls - wie nun - die Laufzeiten zweier Aktionskonten sich überschneiden kann man bei Vorhandensein entsprechender Ersparnisse natürlich beide maximal befüllen - dafür sind sie ja auch gedacht.

Das Umbuchen vom alten auf's neue Aktionskonto würde ich noch nichtmal anfragen. Es ist ja ausdrücklich neues Geld gefordert und das wäre es ja im Umbuchungsfall definitiv nicht. Zwischendurch kurzzeitig woanders befindlichem Geld kann der Neugeldstatus nicht von vornherein abgesprochen werden - besonders, wenn sich die Beträge der Aus- und Einzahlungen sichtbar unterscheiden.

Was mir dieser Tage eingefallen ist. Ist eigentlich gewährleistet, daß die noch fälligen Zinsen bei aufgelösten Zweitkonten gutgeschrieben werden? Kommen die auf's Erstkonto? Ist das erkennbar?

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!