Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Wenn man über zumindest 22.500€ verfügt und vorm Abzug der Mindesteinlage das Pluskonto in maximaler Nützlichkeit befüllt stellt sich die Frage ja erst gar nicht, wie die Bank Neugeld definiert oder, ob sie sich beim Umweg über's bankfremde Referenzkonto überhaupt darum kümmert. Bei genügend Kapital oberhalb der sinnvollen PSD-Anlagegrenze wäre es ja eigentlich so oder so neu.

Aber selbst, falls man wegen einer restriktiven Neugeldregelung "nur" 17.500€ zu 3% anlegen können sollte wäre von der Ertragsseite der vorherige Aktions-KWK allemal zu bevorzugen.

Je suis Charlie

• Zum Neugeld: Regeln sind das eine, Nachprüfbarkeit das andere.
    Beim ehemaligen Quartalssparen der PoBa galt der Bonuszins auch nur für neues Geld. Sie hatte es damals so geregelt, dass sämtliche Verfügungen von Spar- und Tagesgeldkonten des Kunden, die im Vorfeld getätigt wurden, den bonusfähigen Betrag schmälerten. Das ist bis dato die strengste Definition von Neugeld, die mir untergekommen ist.
    Normalerweise reicht ein externes Hopping, ggf. mit etwas geändertem Betrag, zur "Renovierung" aus.

• PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Zum Neugeld: Regeln sind das eine, Nachprüfbarkeit das andere.

...und tatsächliche Nachprüfung noch was anderes :D
    Zumal bei der schriftlichen Bestätigung für die TG Plus-Eröffnung zwar der Zinssatz und dessen Laufzeit, nicht aber andere Regeln genannt werden - imho ist dies das einzige offizielle Dokument zur Produktbeschreibung.

Was den ersten Teil angeht - KwK-Werbung mit neuem Formular bei Eröffnung eines gewöhnlichen TG-Kontos mit Einlage 2500€ - kann ich inzwischen Erfolg vermelden, KwK-Prämie ist angekommen ;)

• Nun gut, streng genommen kommt es beim Begriff "Neugeld" aber nur auf den Saldo zu einem bestimmten Zeitpunkt an im Vergleich zum Saldo zu einem früheren Zeitpunkt (hier innerhalb der letzten sechs Monate). Wenn Banken andere Definitionen verwenden, finde ich das schon interessant, zumal ersteres technisch problemlos zu überwachen ist.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nun gut, streng genommen kommt es beim Begriff "Neugeld" aber nur auf den Saldo zu einem bestimmten Zeitpunkt an ...

Nochmal: diesen Begriff gibt es in der schriftlichen Konditionenbeschreibung nicht.

Aber bitte ruft jetzt nicht alle bei der Bank an und bittet um Aufklärung des Widerspruchs - nehmt es einfach zur Kenntnis und freut euch ;)

• PSD-RNS

Man könnte ja auch statt 2 TG-Konten ein SparDirekt für die KwK und direkt danach ein TG-Plus eröffnen ?!

• Re: PSD-RNS

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Man könnte ja auch statt 2 TG-Konten ein SparDirekt für die KwK und direkt danach ein TG-Plus eröffnen ?!

Richtig, das halte ich für deutlich sinnvoller, da dann viel weniger "Altgeld" gebunden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!