Der New N-Gage Thread, Fragen, Ankündigungen, etc.

• Hallo,
    ich habe das Ngage auf meinem N82 im Telefonspeicher und die Spiele auf der 4gb Karte.
    Läuft echt prima.
    Vor allem das Space Impact ist genial, genau was ich auf dem N82 gebraucht habe.
    Wird mit Sicherheit einer der Titel für den ich auch bezahlen würde.

Ich denke wenn Nokia weiter dahinter bleibt und der Kauf der Spiele sich nicht zu umständlich gestaltet wird die neue NGage Plattform bestimmt ein Erfolg.

In Anbetracht der jetzt angekündigten Spiele könnte ich mir vorstellen das mein N82 das erste Handy wird, auf dem ich mich für Spiele begeistern lassen könnte.

Gruß Chris

• :D
    das selbe dachte ich über das Petri heil Angelspiel..... so was von langweilig....

Aber na ja zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden..

• Hi,

ich habe mir erstmal eine Lizenz für Block Breacker Deluxe gekauft, macht echt Spaß das Spiel. Space Impact ist halt von Natur aus etwas eintöniger, die Grafik ist nicht überragend. Es kommen ja noch viele andere Titel. Ich finde die Schrift bei vielen Spielen allerdings deutlich zu klein geraten. Da macht es keinen Spaß den ganzen Text des Story-Modus zu lesen. Beim Angelspiel habe ich zuerst einen Fisch gefangen und als nächstes gleich eine Taucherbrille; behalten oder zurück ins Wasser? Ich hab sie wieder ins Wasser geworfen. :D

Mein zuvor reservierter und schon auf dem N-Gage (NEM-4) genutzter N-Gage Benutzername war jedoch nicht mehr existent. Wenigstens konnte ich ihn "neu" registrieren. :confused:

Zu meinem Unverständnis kann man 7-Tagespässe für 7,99€ problemlos über die Telefonrechnung kaufen, das komplette Spiel für 9,99€ jedoch nur per Kreditkarte, und das gilt für alle Spiele. Nicht jeder Nutzer hat auch eine Kreditkarte, schon gar nicht mit 16-18 Jahren. Immerhin kam beim Kauf per Kreditkarte umgehend eine Bestätigungsmail.

Gruß Dominik

• Stimmt, es gibt noch einige Bugs. Das Bezahlsystem war ja schon bei Nokia Maps ein Ergärnis.

Bei Space Impact finde ich auch seltsam, dass man es als einziges Spiel nicht im Landscapemodus spielen kann.

Nokia versucht auf dem N-Gage Blog noch einmal krampfhaft User vom Benutzen der Software auf anderen Geräten abzuhalten! :D

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Bei mir steht dass eine Komponente Symbian OS Pipe fehlt :confused: Watn dat.. :confused: :confused:

Bei mir auch. Irgendwer einen Tipp?

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Bei mir steht dass eine Komponente Symbian OS Pipe fehlt :confused: Watn dat.. :confused: :confused:

Das stand bei mir auch, aber ich konnte trotzdem die Installation fortsetzen.

Sollte es nicht klappen, probiert das mal:
    Mit emtube installiert sich OS Pipe glaub ich mit.
    Falls ihr Emtube (geniales Programm) noch nicht draufhabt, gibts das hier:
    http://www.emtube.yoyo.pl/
    Vielleicht klappts über diesen Umweg.

Aber generell muss ich mal sagen, dass mich von den drei Demogames überhaupt gar keines umgehauen hat.
    Da ist mir die tolle NICHT-n-gage Umsetzung von Tetris wesentlich lieber, die ich mir installiert habe.

Am meisten begeistert mich diese installierte Nokia N3 Grafikdemo. Da kann man zwar net spielen, aber gucken was n-gage alles draufhaben "könnte" :D

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Also ich fand Space Impact mit Abstand am langweiligsten... Bin ich der einzige?

Vor allem die Grafik ist sehr schwach geraten.

Ja stimmt, das geballere ist irgendwie undurchsichtig. Das ballerst du die gegner ab, bevor die richtig auf dem Schirm kommen.

Skay Force ist um 1000 mal besser, finde ich.

Das Fischergame ist auch total langweilig (vielleicht weil ich auch nicht gerne fische) geht ein fisch ran, Feuertaste gedrückt halten, man hat ihn dann auch..

Und das System Rush ist nicht so mein Fall, sah aber früher IMHO besser aus...

Von der Größe her gefallen mir die Spiele auch nicht so ganz... sind auch kleiner als die N-Gage 1.0 :confused:

Und meine N-Gage-Applikation auf meinem N95 vom letzten Firmwareupdate ist auch nicht mehr da :eek: kein Fußball mehr :flop:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Das finde ich auch sinnvoll, das die Demo Applikation ersetzt wurde. Du musst ja nicht mehr lange warten.

Hooked On finde ich ganz lustig, aber dass das auf Dauer Spaß machen soll? Das Fischen ist ja sowas von einfach und immer das selbe.

System Rush gefällt mir gut, sieht aber sicher viel schlechter aus, weil der 3D Chip nicht genutzt wird wie bei der früheren Demo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!