Der New N-Gage Thread, Fragen, Ankündigungen, etc.

  • Hallo,


    da es hier ja noch keinen Thread zur neuen N-Gage Plattform gibt, dachte ich mir das es höchste Zeit wäre einen zu eröffnen.


    Ich rede hier von: Klick


    und ich starte gleich mal mit einer Frage:


    Das Nokia N73 wird wirklich alle Spiele spielen können, die auch auf den anderen Geräten laufen?
    Wundert mich nur, dass so ein "altes" Handy genauso leistungsfähig sein soll wie ein N81 oder N95 8gb.


    Gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Habe da noch zwei weitere Fragen:


    Macht es einen Unterschied ob der Grafikbeschleuniger drin ist oder nicht? (n73 oder n93)


    Geht N-Gage nur auf N73,N93,N95 und N81? Wenn ja, wieso genau nicht auf anderen aktuellen Symbian Modellen wie dem E51, N76, etc.?


    Danke schonmal und Gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Wie gesagt, auf den Geräten mit Grafikbeschleuniger werden die Spiele schöner aussehen. Später wird es auch Spiele geben, die nur auf Handys mit Grafikbeschleuniger laufen werden.


    Auf den anderen Geräten wird man warscheinlich die N-GAGE Applikation nicht installieren können, aus der heraus man die Spiele startet.

  • Wenn es stimmt, dass man später ohne Grafikbeschleuniger einige Spiele nicht spielen kann, ist es doch recht merkwürdig das Nokia bei der N-Gage Neuankündigung N81 auf den Beschleuniger verzichtet hat.


    Gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Ist sogar sehr logisch: Du musst die NGage Plattform verbreiten. Ohne Grafikbeschleuniger sind die Geräte billiger, der Akku hält länger, etc.
    Also liebe erstmal ein güsntigeres Gerät für "die masse" um die NGage Plattform zu verbreiten und dann die spiele die auch ein Handy mit Grafikchip voraussetzen. Klingt für mich sehr logisch?

  • Es geht aber nicht nur um die bessere Optik die ein 3D Beschleuniger mit sich bringt sondern auch um die Geschwindigkeit.
    Bei einem komplexen Spiel wie Brothers in Arms http://my.opera.com/MartY3/blo…Brothers%20In%20Arms%203D
    kommt das N73 schon ganz schön ins stottern.


    Wir erleben gerade mit den Handies denselben Umschwung wie damals auf dem PC als die 3DFX Voodoo Beschleunigerkarten rauskamen.
    Schaut man sich aber das kommende "The One" an, so sind wir im Vergleich schon voraus http://www.myvideo.de/watch/2259647
    Jetzt liegt es nur noch an den Spieleherstellern, denn spätestens mit dem N95 sind ähnlich qualitätive Spiele möglich wie auf einer PSP


  • warum sagt mein N95 "Nicht unterstützt" wenns auf dem N73 geht :confused:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von cougar76
    Wenn es stimmt, dass man später ohne Grafikbeschleuniger einige Spiele nicht spielen kann, ist es doch recht merkwürdig das Nokia bei der N-Gage Neuankündigung N81 auf den Beschleuniger verzichtet hat.


    Gruß, Simon


    Ich zitiere von der N-Gage Seite:


    While in the future some games may be specifically designed for a dedicated 3D graphics chip, all of our announced next generation N-Gage games should be fully playable on the full range of N-Gage ready devices.


    Das sollte die Frage wohl beantworten.


    Den Brothers in Arms Link solltest du löschen. Das ist ein kostenpflichtiges Spiel und wird illegal angeboten.

  • Auf meinem N73 stockt Brothers in Arms kein bisschen es läuft ziemlich flüssig. Nur ist dann natürlich Multitasking unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!