Der New N-Gage Thread, Fragen, Ankündigungen, etc.

• Zitat

Original geschrieben von Synbios Außerdem sehen die beiden Demos (Asphalt 3 ist das andere) miserabel aus und sind spielerisch eine Katastrophe. Dagegen hat FIFA auf dem alten N Gage richtig Spaß gemacht.
    Dies könnte bei späteren und aufwenidgeren Spielen anders sein, bleibt aber immernoch das Kontrolproblem... was wäre ein PS ohne ein gutes Pad...??

Ich glaube N Gage wird ohne ein passendes Handy ein Reinfall!

Das sehe ich ganz genau so. Ich habe das alte N-Gage (nicht QD) immer gerne benutzt und nutze es gelegentlich auch heute noch, trotz der bekannten Design-Fehler. Aber was Nokia derzeit mit dem sogenannten Relaunch der Plattform anstellt, sieht m.E. bislang nicht gerade vielversprechend aus. Die Demos sehen im Vergleich zu den letzten "alten" N-Gage Titeln wenig beeindruckend aus, hier müsste doch im Jahre 2007 auf der neuen Hardware deutlich mehr drin sein. Zumal die Ansprüche für mobile Titel dank PSP und DS mittlerweile erheblich gestiegen sind. Anno 2004 wischte ein Asphalt Urban oder Ashen mit vergleichbaren GBA-Titeln den Boden auf, aber heute? Schon auf dem DS wirkten die Asphalt Titel eher altbacken, da muss mit Asphalt 3 einfach mehr kommen, wenn man sich einmal die aktuelle mobile Konkurrenz a la Ridge Racer oder Need for Speed anschaut.

Naja, mal sehen was da noch kommt. Jedenfalls hat Nokia Anfang Dezember vorsorglich schonmal die Server der ersten N-Gage-Generation endgültig abgeschaltet, vielen Dank dafür :flop: Schade eigentlich, die erste Generation hatte m.E. recht vielversprechende Ansätze und einen QD-Nachfolger hätte ich persönlich gerne gesehen. Aber wahrscheinlich ist mittlerweile am Markt kein Raum mehr für eine solche Konsole und die von Nokia verfolgte Strategie, das N-Gage lediglich als Plattform für verschiedene Smartphones weiter zu betreiben, ist kommerziell wohl die sinnvollere. Trotzdem schade, irgendwie scheint der neue Launch eher uninteressant zu werden (das neue Logo liess bereits Schlimmes ahnen), und ist der Ruf erst ruiniert...

• November, Dezember, 08.01. ... Wann kommt es denn nun?

Und vielleicht bringt ein Peripheriehersteller irgendwann ja noch ne Joypad-Erweiterung, die man über den USB Anschluss anstöpselt...

• Also ich sehe mir gerade (mal wieder :rolleyes: ) auf der N-Gage Seite das Spiel Brother in Arms. Was soll ich sagen, ich spiele ja das normale BIA auf meinem N95 und auf den Screenshots sehe ich gar keine Fortschritte, wie seht ihr das?

Wird das N-Gage Spiel vielleicht umfangreicher? Oder ist da doch bessere Grafik und vielleicht flüssigere Bewegungen drin?

Bin auf den ersten Blick ein wenig enttäuscht von dem ersten Eindruck der Spiele (außer Fifa, das finde ich optisch gelungen). Ich schiele im eBay auf die alten N-Gage 1.0 Konsolen. Ist das vielleicht die bessere Wahl?? :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich schiele im eBay auf die alten N-Gage 1.0 Konsolen. Ist das vielleicht die bessere Wahl?? :confused:

Vor dem Hintergrund, dass man so ziemlich alle alten N-Gage-Titel mittlerweile für 1-2 Euro hinterhergeschmissen bekommt, kann man mit dem Kauf eines N-Gage 1.0 nicht wirklich viel falsch machen. Die grafische & spielerische Qualität der besseren Titel (PtG, Asphalt, Colin etc.) dürfte von den 2.0'er Neuauflagen m.E. nicht großartig übertroffen werden. Zu beachten ist allerdings, dass die alten Spiele seit Dezember'07 nicht mehr online gespielt werden können, da Nokia die Server abgeschaltet hat. Lediglich die alten Foren sind noch online. Unter'm Strich ist die erste N-Gage Generation momentan preismäßig ein echter Geheimtip als günstiges Zweit-Handheld neben PSP oder DS. Für reine Handy-Zocker ist das N-Gage ohnehin nach wie vor unerreicht (was allerdings eher ein Armutszeugnis für die neuere Hardware in Bezug auf Spiele ist; es kann irgendwie nicht sein, dass ein Gerät aus dem Jahr 2003 hier immer noch die Referenz darstellen soll...).

• Also für rund 50 Euro bekommt man schon einen N-Gage QD im eBay.

Ich habe früher ein paar Speile auf dem 6600 gespielt und bis auf die Bedienung (lag aber am Tastendesign des 6600) war ich begeistert.

Seit dem ist jedoch viel Zeit verflossen, vielleicht sind mittlerweile meine Ansprüche gewachsen und es fehlt mir der DIREKTE Vergleich aber ich behaupte mal, dass das neue Asphalt 3 als Testspiel auf der neuen N-Gage 2.0 Plattform auf meinem N95 schlechter ist, als das alte Asphalt Urban GT auf dem Alten N-Gage!

Die Physik der Wagen ist beim Neuen Spiel total unrealistisch! Das alte Spiel hatte eine wunderbar realistische Steuerung der Autos!

Genauso empfinde ich bei PGR (Project Gotham Racing) für das N95, dass die älteste 1.0.0 oder so Version viel besser von der Steuerung war, als die aktuelle Version...

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    ... aber ich behaupte mal, dass das neue Asphalt 3 als Testspiel auf der neuen N-Gage 2.0 Plattform auf meinem N95 schlechter ist, als das alte Asphalt Urban GT auf dem Alten N-Gage!

Die Physik der Wagen ist beim Neuen Spiel total unrealistisch! Das alte Spiel hatte eine wunderbar realistische Steuerung der Autos!
    ...

Dem schliesse ich mich an. Ich war sehr enttäuscht von der Asphalt3-Demo auf dem N95. Mittlerweile hab ich meinen QD wieder ausgekramt und freue mich über das gelungene Design (Spiele und Bedienung am QD), welches viel besser ist, als die neue Ngage-Geschichte.

Klar ist es schön, sowas immer mit dem N95 (oder eurem entsprechenden Handy) dabei zu haben, an die "richtigen" Ngages kommt's jedoch icht auch nur annähernd heran. Schade eigentlich, aber es war zu erwarten.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Mhh... es ist sicher schlechter als AU GT auf dem QD, aber mir macht Asphalt 3 trotzdem sehr viel Spaß und ich find's sehr toll zu spielen.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• ich hoffe bis dahin lassen die sich was wirklich zeitgemäßes einfalle....spiele unter 20 MB sind für die katz.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!