ZitatOriginal geschrieben von Synbios Außerdem sehen die beiden Demos (Asphalt 3 ist das andere) miserabel aus und sind spielerisch eine Katastrophe. Dagegen hat FIFA auf dem alten N Gage richtig Spaß gemacht.
Dies könnte bei späteren und aufwenidgeren Spielen anders sein, bleibt aber immernoch das Kontrolproblem... was wäre ein PS ohne ein gutes Pad...??
Ich glaube N Gage wird ohne ein passendes Handy ein Reinfall!
Das sehe ich ganz genau so. Ich habe das alte N-Gage (nicht QD) immer gerne benutzt und nutze es gelegentlich auch heute noch, trotz der bekannten Design-Fehler. Aber was Nokia derzeit mit dem sogenannten Relaunch der Plattform anstellt, sieht m.E. bislang nicht gerade vielversprechend aus. Die Demos sehen im Vergleich zu den letzten "alten" N-Gage Titeln wenig beeindruckend aus, hier müsste doch im Jahre 2007 auf der neuen Hardware deutlich mehr drin sein. Zumal die Ansprüche für mobile Titel dank PSP und DS mittlerweile erheblich gestiegen sind. Anno 2004 wischte ein Asphalt Urban oder Ashen mit vergleichbaren GBA-Titeln den Boden auf, aber heute? Schon auf dem DS wirkten die Asphalt Titel eher altbacken, da muss mit Asphalt 3 einfach mehr kommen, wenn man sich einmal die aktuelle mobile Konkurrenz a la Ridge Racer oder Need for Speed anschaut.
Naja, mal sehen was da noch kommt. Jedenfalls hat Nokia Anfang Dezember vorsorglich schonmal die Server der ersten N-Gage-Generation endgültig abgeschaltet, vielen Dank dafür :flop: Schade eigentlich, die erste Generation hatte m.E. recht vielversprechende Ansätze und einen QD-Nachfolger hätte ich persönlich gerne gesehen. Aber wahrscheinlich ist mittlerweile am Markt kein Raum mehr für eine solche Konsole und die von Nokia verfolgte Strategie, das N-Gage lediglich als Plattform für verschiedene Smartphones weiter zu betreiben, ist kommerziell wohl die sinnvollere. Trotzdem schade, irgendwie scheint der neue Launch eher uninteressant zu werden (das neue Logo liess bereits Schlimmes ahnen), und ist der Ruf erst ruiniert...