N95 Wlan keine Verbindung zu versteckter SSID

• Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit oder ein Tool mit dem man beim N95 auf nicht sichtbare WLAN-Netze zuzugreifen kann?
    Eine Verbindung mit meinem WLAN Netz bestand schon, nur nach dem Verstecken der SSID finde ich das Netz im WlanAssistenten nicht mehr. In Fring hat er die Connection aber noch in seiner Verlaufliste gespeichert, das funktioniert. Aber leider funktioniert das nicht bei den anderen Anwendungen....

Danke im vorraus für eure Hilfe und Gruss vom
    test4711

• Was passiert denn wenn du über die Wlan-Suche auf dem Standbyscreen nach Netzen suche lässt?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hmm, das ist seltsam, ich finde da auch versteckte Netze...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: N95 Wlan keine Verbindung zu versteckter SSID

Zitat

Original geschrieben von test4711
    Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit oder ein Tool mit dem man beim N95 auf nicht sichtbare WLAN-Netze zuzugreifen kann?
    Eine Verbindung mit meinem WLAN Netz bestand schon, nur nach dem Verstecken der SSID finde ich das Netz im WlanAssistenten nicht mehr. In Fring hat er die Connection aber noch in seiner Verlaufliste gespeichert, das funktioniert. Aber leider funktioniert das nicht bei den anderen Anwendungen....

Danke im vorraus für eure Hilfe und Gruss vom
    test4711

hab dasselbe problem :(

• Einige Geräte, so auch Nokia-Mobiltelefone haben damit ein Problem, das ist bekannt.

Aus Gründen der Sicherheit die SSID zu verstecken ist Unsinn. Das bringt außer Problemen keinen wirklichen Nutzen und erstrecht keine zusätzliche Sicherheit.

Wenn tatsächlich jemand in dein WLAN einbrechen will und über das notwendige Know-How verfügt, dann wird für diesen das Verstecken der SSID oder ein MAC-Adressen-Filter 0% Hindernis bedeuten. Ein unbedarfter Einbrecher wird in dein Netz nicht einbrechen können, egal ob die SSID versteckt oder der Mac-Adressen-Filter aktiv ist. In diesem Fall wird er schon an einer WEP-Verschlüsselung scheitern.

Schütze dein Netz, falls möglich, mindestens mit WPA, das ist sinnvoll. Verwende als SSID nicht die Standard-ID/Werksvorgabe deines Routers und wenn du dich besser dabei fühlst, dann aktiviere den Mac-Filter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!