Datentarif mit Auszahlung gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Grrrrr
    Am besten für jeden Netzbetreiber etwas, wenn so was überhaupt möglich ist.
    Beim Neuverträgen sehe ich nicht so das Problem ein paar Euro zu bekommen, interessanter finde ich eher, wenn man eine Option auf Laufzeitverträge hinzubucht.
    IMHO haben die Optionen bei O2 und EPlus nur 3 Monate Mindestlaufzeit, im Gegensatz zu VF. Wie es bei TMobile ist, weiss ich nicht.

Grrrrr

Für die Optionen wird es wohl allgemein schlecht aussehen mit einer Provisionierung. Bleiben eigentlich nur der ePlus Internet 250 und T-Mobile web´m´walk Basic für 250 bzw. 200 MB. T-Mobile ist allerdings eher für geringe Provisionen bekannt. Bei Vodafone kenne ich mich mit den Tarifen nicht aus.

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    Als Vertragsmodell wär ja vielleicht der eplus internet 250 ganz gut?
    Allerdings gibt es die Schnäppchenangebote ja generell eher selten mit eplus. Die Kosten für die Laufzeit betragen hier ja 240Euro. Wie nah kommt man denn da mit ner Auszahlung ran? Hab da keine Vorstellung, was da geht.

Sinnvoller ist wohl, einen effektiv kostenfreien Traegertarif zu suchen und dann die Datenoption dazu zu buchen. Dafuer bietet sich der Professional XL mit Tarifautomatik an, den gibts saisonabhaengig mit ca. 330-380 EUR EUR Auszahlung. Dem gegenueber stehen Fixkosten von 360 EUR ueber 2 Jahre.

Dazu bucht man dann die Datenoption der Wahl mit nur 1 Monat Laufzeit (nicht wie bei VF 24 Monate).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sinnvoller ist wohl, einen effektiv kostenfreien Traegertarif zu suchen und dann die Datenoption dazu zu buchen. Dafuer bietet sich der Professional XL mit Tarifautomatik an, den gibts saisonabhaengig mit ca. 330-380 EUR EUR Auszahlung. Dem gegenueber stehen Fixkosten von 360 EUR ueber 2 Jahre.

Dazu bucht man dann die Datenoption der Wahl mit nur 1 Monat Laufzeit (nicht wie bei VF 24 Monate).

Ist aber nicht für alle interessant. Wie oben schon geschrieben suche ich einen Datentarif für ein WindowsMobile Smartphone. Einen Telefoniertarif benötige ich nicht unbedingt, da ich dafür noch mein normales Handy habe. Bei dem oben angegebenen Angebot von Handybar zahle ich effektiv nur rund 5 Euro pro Monat für 250 MB. Bei deiner Rechnung zahle ich den vollen Preis für die Datenoption. Sicherlich auch eine Möglichkeit, allerdings nicht für alle passend. Am besten wären daher Angebote für verschiedene Nutzungsverhalten bzw. Zielgruppen:

1.) Der Telefonierer mit Datenabruf für eMails etc. (typische Handyanwendungen) - da reichen um die 30 MB-Tarif aus - oder
    2.) der Surfer (z. B. mit Smartphone), der keinen Telefontarif benötigt und
    3.) der Surfer, der vielleicht auch mal telefonieren möchte, dies aber nicht zwingend benötigt - 2. und 3. jeweils 200 MB oder mehr.
    3.) Weiterhin sollte man natürlich nicht die @Home-Surfer vergessen, die einen Datentarif als DSL-Ersatz für Wohnzimmer benötigen - hier sind sicherlich noch größere Datenpakete über 500 MB der 1 GB notwendig.

Ich denke, dass diese vier Nutzergruppen durchaus repräsentant sind.

Also: her mit den Angeboten.

Ich würde mich über Angebote im Bereich der Nutzergruppe 2 oder ggf. auch 3 freuen :top:

• Re: DATEN FÜR ALLE - BEZAHLBAR

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Nett wären rechnerische Gebühren von ca. 5 Euro für einen Tarif > 200 MB (bei entsprechender Auszahlung). Ggf. noch eine Alternative > 500 MB für max. 10 Euro.

Ich denke mit diesen Anforderungen wirst du nicht viele Angebote bekommen. D-Netz ist auf jeden Fall schon weggefallen

200MB für 5€... pfft

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Ist aber nicht für alle interessant.

Sicher nicht, aber fuer manche vl. eine interessante Alternative. Bei dem Angebot von handybar bindest du dich 2 Jahre an einen Vertrag mit monatlichen Fixkosten, dafuer bekommst du rechnerisch 70 EUR mehr Auszahlung. Bei dem Prof. XL als Traeger ist man dafuer flexibler und kann auch mal in die Flat und nochmal zurueck wechseln, ganz nach Bedarf - oder im Urlaub/Auslandsaufenthalt etc. die Datenoption auch voruebergehend oder dauerhaft kuendigen.

• Re: Re: DATEN FÜR ALLE - BEZAHLBAR

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Ich denke mit diesen Anforderungen wirst du nicht viele Angebote bekommen. D-Netz ist auf jeden Fall schon weggefallen

200MB für 5€... pfft

Dass es geht, sieht man ja am o. g. ePlus Angebot für effektiv 5 Euro im Monat (240 Euro/Jahr, abz. 100 Euro Auszahlung und abz. Verkauf Motorola F3).

Aber die 5 Euro sind ja nur eine erste Basis. Wenn die Rahmenbedingungen passen (Netz, Volumen etc.) darf es auch etwas mehr sein. Das Angebot muss einfach passen.

• Also 5 Euro/Monat für 250 MB sind eigentlich schon eine feine Sache.

Nur ich möchte gerne einen Tarifkombination aus Telefonie und Daten und das ganze mit einer hohen Auszahlung und geringen monatlichen Fixkosten.
    Z.B. Zehnsation Classic + InternetFlat, original EPlus. Das wäre so ein Tarif den ich mir dafür vorstellen kann.
    Aber wenn wir bei "Wünsch Dir was" wären, hätte ich gerne einfach eine bezahlbare Datentarifoption bei VF. Nur ich konnte die Hotline leider nicht überzeugen, bei Buchung einer Datentarifoption mir ein Endgerät oder eine Auszahlung zu geben. Von daher komme ich jetzt nach 12 Jahren VF Nutzung eigentlich das Erste mal auf den Gedanken zu wechseln.

Grrrrr

• Auch ich finde ein solches Angebot interessant!
    Als Tarif kommt hier wohl nur der eplus internet 250 in Frage, da bei den anderen Netzbetreibern die Datentarife meist unsubventionierte Tarifoptionen sind.
    Gibt es keine TT-Händler die einen Internet 250 (oder evtl. auch die Flatrate) mit Auszahlung anbieten?
    Auch wenn das Handybar Angebot nur gehalten und nicht unterboten werden kann würde ich immer lieber einen TT-Händler unterstützen...

• also so wie es aussieht werd ich mich mal genauer mit der materie surf+email-pack bei o2 in verbindung mit nem xda auseinandersetzen.
    5 euro und dann unbegrenzt (die richtigen einstellungen vorausgesetzt) im internet surfen wär nicht schlecht, wenn es denn so geht. kenn mich da noch nicht aus und es ist ja erstmal nicht ganz so einfach sich in die materie einzuarbeiten. aber da ich keine downloads benötige, sondern nur mobil surfen, emailen möchte sollte es vielleicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!