Call&Surf Comfort 5€ billiger

• mal ne kurze Frage Frage zum Abschluß eines C&S-Tarif.

Habe meine DSL-Leitung/und den Telefonanschluß locker schon 6 Jahre bei der T-Com.
    Wenn ich jetzt einen C6S-Tarif abschließe, muß ich da noch einmal irgendwelche Anschlußgebühren/Einrichtungsgebühren zahlen ?
    Kann mir da jemand eine einigermaßen verbindl. Auskunft zu geben ? Danke.

Mike

• Nein, vergiss nur nicht, wenn du Kunde bei T-Online bist, das die T-Home die Daten mit übernimmt, sonst hast du zwei T-Online-Zugänge.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Das klingt ja echt gut - wollte sowieso vom C&S Basic (II) in Comfort wechseln.

Denke mal dass der Wechsel ab 12.11. auch online möglich sein wird, sodass man die 20 Euro Online-Gutschrift erhält ... :)

• zendel25,

mit NEIN meinst du das keine neuen Anschlußgebühren anfallen ?

Welche Daten sollen da von T-Home übernommen werden ? Die werden ja wohl bei einem Neuanschluß, bei dem ich meine Kundennummer und alles angebe nicht so lustige sein und eine 2. DSL/-und Telefonleitung schalten.

Mike

• Zitat

Original geschrieben von miken
      zendel25,

mit NEIN meinst du das keine neuen Anschlußgebühren anfallen ?

Richtig.

Zitat

Welche Daten sollen da von T-Home übernommen werden ? Die werden ja wohl bei einem Neuanschluß, bei dem ich meine Kundennummer und alles angebe nicht so lustige sein und eine 2. DSL/-und Telefonleitung schalten.

Mike

Nicht eine zweite Leitung. Aber bevor es die Call&Surf Pakete gab, hatte man in der Regel einen Zugang bei T-Online direkt, kostete ja für die Flat zum Schluss ca. 10€. Wenn man nicht aufpasst hat, bekommt man einen separaten Zugang mit eigenen Zugangsdaten bei der Bestellung zum Call & Surf Comfort. D. h. du bezahlst 39,95€ + alten Tarif bei T-Online, Bsp. 10€. Deshalb ist es ganz wichtig, das die T-Home die alten T-Online Daten übernimmt.

PS: Meine leidvolle Erfahrung damals.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• mit Zugang meinst du sicher die Gebühr für z.B. eine DSL-Flat. Die hatte ich noch nie bei T-Online. Habe nur die Leitung von da, Surfflat geht momentan über Congster, noch.

Mike

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    Kunden mit dem ALTEN C&S Tarif können erst in den LETZTEN 4 Monaten der MVLZ wechseln, also ab dem 8. Monat,

und Kunden die den neuen C&S haben mit 24 Monaten Laufzeit können nach dem 4. Monat wechseln,

mfg
    afa2006

Laut onlinekosten.de - Forum und einem Telekom-Mitarbeiter, der dort unterwegs ist, können Bestandskunden mit
    Call&Surf Comfort (2) mit 24 Monaten Laufzeit erst 4 Monate VOR Ende der Laufzeit wechseln - nicht nach 4 Monaten Laufzeit des Vertrags.

Lediglich Call&Surf Comfort (1) Kunden können sofort wechseln, wenn sie die letzten 4 Monate der Vertragslaufzeit erreicht haben.

Die Frage ist, was nun stimmt. Laut Pressemitteilung T-Home (vgl. Meldung bei heise) soll die Wechselmöglichkeit für Bestandskunden immer erst zum Ende der Laufzeit gegeben sein (Ausnahme: Upgrades).

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• So ich habe jetzt auch telefonisch meinen Tarif umgestellt. Ging alles schnell und problemlos. Die Schaltung erfolgt kommende Woche.

C&S Basic (1) -> C&S Comfort für 44,95 inklusive ISDN

Bin bisher sehr zufrieden wie alles bei der Telekom verluafen ist.

• habe eben mit der Hotline gesprochen ein wechsel für Bestandskunden ist erst 4 Monate vor Vertragsende möglich.Betrifft den call&surf comfort 2.

• Bei mir war die Aussage exakt das Gegenteil - Wechsel möglich nach 4 Monaten Laufzeit bei (2) - Verträgen.

Naja, wird sich hoffentlich noch rauskristallisieren, was nun stimmt... ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!