iPhone-Akku hält nur einen Tag?

• Zitat

Ich habe mein 3g 16GB jetzt über Nacht im Standby Modus an der Steckdose gehabt. Das Ergebnis am nächsten Morgen war ein Ladezustand von 1%. Nun dachte ich natürlich sofort an die defekte Dose, aber Fehlanzeige, das Ergebnis wiederholte sich. Beim kontrolliertem Laden erreicht er 100% nach ca. 2 Stunden. Gibt es hierfür eine Erklärung, oder gar eine Lösung?

Hab bei mir schon öfter ein ähnliches Phänomen beobachtet (3GS 32GB). Hänge das IPhone über Nacht an die Steckdose und am nächsten Tag habe ich 96% und das IPhone zeigt mir Batteriebetrieb an, obwohl es noch an der Steckdose hängt. Ich vermute also, dass das IPhone nach dem vollständigen Laden nicht in eine Art "Ladungs-Erhaltungs-Modus" geht, sonder einfach wieder auf Akku läuft. Könnte damit zu tun haben, dass ein zu 100% geladener LiIon-Akku sehr schnell altert. Diese übermäßige Alterung würde man damit vermeiden. Wenn bei dir natürlich nur noch 1% übrig ist, ist das schon sehr merkwürdig. Lief noch irgendeine App?

• Zitat

Original geschrieben von dreadnod
    Hab bei mir schon öfter ein ähnliches Phänomen beobachtet (3GS 32GB). Hänge das IPhone über Nacht an die Steckdose und am nächsten Tag habe ich 96% und das IPhone zeigt mir Batteriebetrieb an, obwohl es noch an der Steckdose hängt.

Nein da ist was nicht korrekt. Das iPhone zeigt immer, solange es am Strom hängt, auch nach dem Laden, den Stecker im Batteriesymbol an.

Zitat

Original geschrieben von dreadnod
    Ich vermute also, dass das IPhone nach dem vollständigen Laden nicht in eine Art "Ladungs-Erhaltungs-Modus" geht, sonder einfach wieder auf Akku läuft.

Nein. Tut es normal nicht. Und wie ich auch gerade lernen musste, bei Lion Akkus gibt es keine Erhaltungsladung. Damit würde dir das teil um die Ohren fliegen.
    Nach dem Ladevorgang wird der Akku vom Strom getrennt und das iPhone wird mit dem Strom aus der Steckdose versorgt und der Akku tut nichts mehr.

• Akkuleistung

Ich habe ein 3GS/32. Ich bin der wohl am häufigsten anzutreffende Handynutzer. Nutze nichts am Handy was über den PC einfacher geht. Daher WiFi+3G+Internet deaktiviert. (Bin zu 50% im Ausland, dann mit dortiger SIM Chip. Deshalb kaufte ich in Italien (Simfree)
    Derzeit bin ich im Ausland, daher bluetooth deaktiviert (nutze ich nur in D, da spezielle Ladeschale).
    Ortungsdienst aktiviere ich nur, wenn ich Navi brauche. Ich habe hier guten Empfang, mein Akku hält 5-6 Tage. Übrigens auch das zeite Handy (Family) verhält sich gleich

• Extrem lange Ladezeit über USB-PC

Die Aufladung meines 2G dauert in letzter Zeit extrem lange. Habe es seit über 4 Stunden am USB meines Notebooks, und es ist nichtmal zur Hälfte aufgeladen. Hab extra alle anderen, stromfressenden USB Gerät abgesteckt.

Außerdem wird es ziemlich warm

Jemand einen Tip für mich?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Re: Extrem lange Ladezeit über USB-PC

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Die Aufladung meines 2G dauert in letzter Zeit extrem lange. Habe es seit über 4 Stunden am USB meines Notebooks, und es ist nichtmal zur Hälfte aufgeladen. Hab extra alle anderen, stromfressenden USB Gerät abgesteckt.

Außerdem wird es ziemlich warm

Jemand einen Tip für mich?

Schon mal mit dem Netzteil probiert, ob es sich da ähnlich verhält? Nicht daß der USB-Port zuwenig Strom liefert.
    Es kann natürlich auch am Akku liegen. Das Gerätchen ist ja schon etwas älter und irgendwann läßt die Akku-Kapazität einfach nach. Das merkt man u.U. auch beim Laden.

Gruß, Diet

• Moin

Wäre sehr schade, wenn der Akku hin wäre. Hat noch vor 3 Tagen Prima funktioniert über USB. Netzlader habe ich leider nicht. Ich hätte ja die merkwürdige Idee mal alle Apps zu löschen, vielleicht haben die was zutun damit, weil ich in den letzten 3 Tagen viele installiert habe.

Hoffe das wird wieder normal

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wäre sehr schade, wenn der Akku hin wäre. Hat noch vor 3 Tagen Prima funktioniert über USB. Netzlader habe ich leider nicht.

Na dann ist es schon komisch, wenn es so plötzlich schlechter wird.

Zitat

Ich hätte ja die merkwürdige Idee mal alle Apps zu löschen, vielleicht haben die was zutun damit, weil ich in den letzten 3 Tagen viele installiert habe.

Denkbar. Aber eigentlich eher unwahrscheinlich. Dazu ein paar Fragen:
    - hast Du einen Jailbreak? Backgrounder installiert?
    - nach Installation der Apps das iPhone mal neu gestartet?
    - welche Firmware-Version ist drauf?

Zitat

Hoffe das wird wieder normal

Im Zweifelsfalle das Gerät mal komplett wiederherstellen, das könnte eventuell helfen. Wenn Du anschließend das Backup wieder einspielst, könntest Du allerdings an der gleichen Stelle stehen.

Gruß, Diet

• Jailbreak 3.0, kein Backgrounder.

Neugestartet habe ich ehrlich gesagt noch nicht, werde es ausprobieren und zur Not das Iphone zurücksetzen.

Danke!

• sagt mal, wie lange hält denn der akku bei euch (3gs) wenn ihr push aktiviert habt? ich komm irgendwie nur auf max 13 - 15 std (und da wird so gut wie gar nicht am iphone rumgespielt)

letztens hab ich mein iphone nahezu gar nicht benutzt und der akku hielt auch nur ca 1 1/2 tage

ist das normal?

btw:
    ich hab einen jailbreak + backgrounder und sbsettings. das problem gabs vorher jedoch auch schon

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    btw:
    ich hab einen jailbreak + backgrounder und sbsettings. das problem gabs vorher jedoch auch schon

backgrounder sagt doch schon alles, oder?

Mein 3G, T-Mobile, ohne JB oder sonstiges hält auch nur 24h. Ich muss es jeden Tag laden.
    Das liegt aber wahrscheinlich am me push und der Tatsache, dass mein Sohn gerne mal nen Youtube Video von Thomas and friends oder dem kleinen roten Traktor oder Bob dem Baumeister schaut.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!