iPhone-Akku hält nur einen Tag?

  • :D Gerät getauscht. Habe jetzt ein freies ohne spezielle Sim-Karte.


    Aktuell 16 Std. Standbay und 1Std. 20Min Benutzung... Akku lt. Anzeige noch über 50% ...
    (davon 50Min Wlan)


    Das erste 3G war also "nicht OK" - bin froh es über einen Händler (Rechnung) erhalten zu haben sonst würde ich mich jetzt mit den Verkäufer rumärgern können.


    und seit meinem ersten N95 ist alles (MultimediaHandy) ab 24 Std - gut -


    hallowach88

  • Also ich hatte am Anfang Cydia usw...drauf. Dann ungefähr 20 Programme aus dem Appstore. Und habe gelegntlich mal gesurft usw...


    WLAN,EDGE,SSH alles ausgeschaltet. Helligkeit auf 0. Hab sehr gute Augen.


    Aber dennoch war mein iPhone 3G Abends ständig leer.


    Selbst als ich am Handy nichts gemacht habe war der Akku immer bisschen leerer.


    So, musste am Donnerstag mein iPhone wiederherstellen und seitdem ist der Balken voll!!!!!!!


    Sehr komisch alles.

  • Zitat

    Ich werde die Tage das iPhone über Nacht laden und dann laß ich es mit Netzempfang unberührt liegen, mal schauen wann der Akku dann leer ist.



    Jj


    Ich habe das iPhone mit vollem Akku 2 Tage 12 Std. liegen lassen, länger habe ich es ohne leider nicht ausgehalten.


    Fazit:


    Kein Flugmodus in der Zeit
    Benutzung: 13 Minuten, konnte nicht anders ;)
    Standby: 2Tage / 12 Std.
    Battery Level: 90%


    Der Akku ist dann wohl in Ordnung.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • also ich lsse mein iPhone immer an, kein flugmodus und so und bin jetzt auf 2Tage und 10 Stunden Standby gekommen bei 3,75 Stunden benutzung und hatte noch 15% Akku, dann hab ich es wieder an die Steckdose gehängt...



    btw: Wann sollte man das iPhone idealerweise aufladen? 10% Akku oder schon bei 20% oder sollte man erst wearten bis es ausgeht??

    tweet me
    @def11

  • david788


    Bei einem Ladezyklus wird die gesamte Batterieleistung aufgebraucht, dies muss aber nicht unbedingt in einem einzigen Ladevorgang geschehen. So können Sie zum Beispiel Ihren iPod an einem Tag einige Stunden verwenden und ca. die Hälfte der Kapazität aufbrauchen und ihn dann wieder voll aufladen. Wenn Sie am nächsten Tag noch einmal genauso vorgehen, entspricht dies insgesamt nur einem und nicht zwei Ladezyklen. Es kann also auch einige Tage dauern, bis ein Ladezyklus vollständig abgeschlossen ist.



    QUELLE: http://www.apple.com/de/batteries/


    Wichtig ! Lade das iPhone mindestens 4 Stunden !


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • vche ich immer, nur manchmal geht das nicht, aber das ist die ausnahme=)


    OT:



    so, ersti party jetzt!!




    Wenn jemand kommen will, uni witten/herdecke, campus, ab 21°° kommt aber besser ab 23°° :D


    lg

    tweet me
    @def11

  • Ich dachte ja auch das mein Akku nicht i.O. wäre, dem ist aber nicht so.
    Fakt ist, dass wenn ich das iPhone viel nutze, natürlich auch der Akku schneller leer wird.


    Hier mal die aktuellen Werte:


    WLAN, Bluetooth, GPS nur dann eingeschaltet, wenn ich es benötigt habe.


    Das iPhone war die ganze Zeit im Netz eingebucht, also niemals Flugmodus.
    Normalerweise schalte ich Abends, wenn ich schlafe das iPhone in den FlugModus.


    Benutzung: 2 Std. 46 Minuten (Habe es absichtlich wenig genutzt, um zu sehen, wie lange der Akku dann hält)


    Standby: 6 Tage / 14 Std.


    Anrufe: 4 Minuten


    E-Mail Abfrage mit 4 Konten: 2x täglich


    Wetter und RegenRadar gestartet: 2x täglich



    Battery Level: 17%


    Da ich heute nicht mehr telefoniere, oder sonst was mit dem iPhone mache, würde das iPhone noch bis Morgen Früh durchhalten, also käme ich auf 7 Tage Standby ;)


    Fazit: Akku völlig i.O.


    PS: Ich lade zu 99% das iPhone nur dann, wenn der Akku unter 20% ist, dass Ladegerät bleibt mindestens 4,5 Std. am iPhone (Lade meistens über Nacht) und das mache ich seit Oktober 2008 so.


    Ich habe zu Hause, im Auto und in der Firma jeweils ein Ladegerät.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • hab von T-Mobile jetzt auf EPlus gewechselt und das hat sich deutlich bei der Akkulaufzeit spürbar gemacht.


    EPlus Empfang ist deutlich schlechter bei mir.



    Schaffe jetzt nur noch ca 5-6 Tage Akkulaufzeit. Vorher waren im Schnitt 10 Tage drin.


    Und das Gerät wird jetzt dann bald 2 Jahre alt :top:

  • Du hast bestimmt das iPhone der 1 Generation (2G) und nutzt es nicht so stark und der Akku ist stärker wie vom 3G, daher schaffst du die 10 Tage.


    Nun hast du mit eplus einen schlechteren Empfang und dann ist es klar, dass Du nur 5 - 6 Tage mit dem Akku hin kommst.


    Das mit dem Netzempfang sollte man auf jedem Fall bei der Akku Standbyzeit mit berücksichtigen, denn nur wenn alle Faktoren optimal sind, hält der Akku auch länger.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • IPhone über Nacht laden


    Ich habe mein 3g 16GB jetzt über Nacht im Standby Modus an der Steckdose gehabt. Das Ergebnis am nächsten Morgen war ein Ladezustand von 1%.


    Nun dachte ich natürlich sofort an die defekte Dose, aber Fehlanzeige, das Ergebnis wiederholte sich.


    Beim kontrolliertem Laden erreicht er 100% nach ca. 2 Stunden.


    Gibt es hierfür eine Erklärung, oder gar eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!