iPhone-Akku hält nur einen Tag?

• mh wlan auszumachen bringt absolut nichts. Das Iphone ist automatisch so eingestellt, dass es im standby modus die wlan verbindung trennt und nur dann aufbaut wenn das iphone auch genutzt wird... insofern kann ich mir nicht vorstellen dass an die akkulaufzeit spürbar verbessert, nur in dem man wlan ausmacht.

• Wenn ich das iPhone entriegel dann sehe ich zuerst das 3G Zeichen und einige Sekunden später wird es durch das WLAN Symbol ersetzt. Darum gehe ich davon aus das WLAN im StandBy deaktiviert wird. Schau doch im Router nach ob die Verbindung noch steht wenn das iPhone im StandBy ist.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Logischerweise wird die WLAN Verbindung wieder aufgebaut, sobald das iPhone aus dem Standby geholt wird, auch wenn man nur kurz auf die Uhr schauen will bzw. gar nicht surfen will.

Das bei diesem "Verbindung-wieder-Aufbau-Vorgangs", je nach Häufigkeit des an- und ausschaltens, sogar viel Akku verbraucht wird, lässt sich allerdings nur mit der numerischen Akkuanzeige nach einem JB wirklich gut erkennen.

Ich schalten WLAN nur an wenn ich es brauche und finde es ebenfalls grausam dafür jedesmal in die Einstellungen zu müssen, noch schlimmer nur noch bei 3G..

• wlan dauerhaft an oder aus merke ich schon deutlich! ohne wlan, bzw nur mit gelegentlicher nutzung um kurz zu surfen, hab ich ca 20 stunden mehr stand by... immerhin fast 1 tag :D

aber wie schon vorher geschrieben, ich bin auch zu faul das dauernd an und aus zu schalten^^ mit knappen 3 tagen kann ich eh leben...

greetz weesel

p.s. numerische anzeige geht auch ohne JB^^ "freememory" aussem appstore zeigts mir auch genau in % an...

greetz weesel

• Ich denke nicht, dass das Iphone nur bei einem Blick auf die Uhr direkt wieder W-Lan
    einschaltet.

Eher wenn man wieder auf den Homescreen kommt, also nach dem entriegeln.

Und das wäre ja eigentlich noch verkraftbar für das Akku, da ich sowieso ins Netz will usw. wenn ich mich schon mal auf den Homescreen bewege...

Trotz allem wäre es am besten wenn es per Knopfdruck an und aus ging, ohne durch die Welt zu reisen.

• gerade ausprobiert, genau das tut es doch ;) sobald es aktiviert wird, ohne es zu entriegeln (also um halt nur nen kurzen blick auf die uhrzeit zu werfen) wird wlan aktiviert und es loggt sich ins netzwerk ein!

auszug aus der fritzbox:

24.02.09 17:11:43 WLAN-Station abgemeldet. Name: iPhone, MAC-Adresse: XXX.

24.02.09 17:11:17 WLAN-Station angemeldet. Name: iPhone, IP-Adresse: 192.168.178.34, MAC-Adresse: XXX, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

insofern verbraucht auch kurz schauen strom^^

greetz weesel

• jo ist aber denk ich nicht die welt. Das iphone nutzt die kurze zeitspanne um mails über wlan abrufen zu können und andere synchronisationsdienste durchzuführen.

Im endefekt kann man ja mit sbtoggle wlan wirklich mit 2 clicks ausschalten, aber das ist den minimalen unterschied imho nicht wert.

Wenn ich mich an der uni befinde mach ich grundsätzlich wlan aus, weil das handy sich sonst automatisch einloggt und ich zum surfen dann jedesmal zusätzlich VPN aktivieren muss. Nervig, wenn man nur schnell mal kurz was googlen will.

Nen unterschied in der akkulaufzeit merk ich nicht, und ein so gravierender wie Weesel ihn nennt schon garantiert nicht. Imho verbraucht eine wlanverbindung über die keine daten ausgetauscht werden jetzt auch nicht extrem viel strom. Richtig zum stromfresser wird es nur bei intensivem datentransfer, dann spürt man auch dass das iphone warm wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!