iPhone-Akku hält nur einen Tag?

• Ich bräuchte mal eine wichtige Info bezüglich Bluetooth.

1. Wenn ich Bluetooth am iPhone eingeschaltet habe, dass Bluetoothheadset aus ist und das iPhone im Standbymodus. Wird nun der Akku belastet, da Bluetooth am iPhone eingeschaltet ist ?

2. Wenn ich Bluetooth am iPhone eingeschaltet habe, dass iPhone im Standby-Modus und das Bluetoothheadset an ist. Wird nun der Akku belastet ?

jJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich würde sagen sowohl als auch.
    Im ersten Fall sucht er nach einen Headset damit es sofort verbunden wird sobald es eingeschaltet wird.
    Im zweiten Fall muss er die Verbindung halten bzw. kontrollieren ob das Headset noch da ist.
    Was von beiden mehr Strom verbraucht weiss ich nicht.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Ok, danke für die Antwort, aber mich würde interessieren, ob das iPhone im Standby nach Geräten sucht, bei WLAN ist es ja nicht so, daher kann man es ruhig anlassen.

jJ

• Also ich muß sagen mein Akku hält nahezu 4-5 Tage, allerdings hab ich nachts immer den Flugmodus aktiviert das macht schon einiges aus denke ich! Online bin ich jeden Tag 1-2 Stunden.

4 mal in der Vertrauensliste

• Also wenn mein Handy im StandBy ist und ich das Headset einschalte ist es sofort verbunden. Also braucht es auch Strom im StandBy. Auch ich aktiviere Nachts den Flugzeigmodus. Das spart wirklich enorm Strom. Allerdings komme ich insgesammt auf eine Akkuleistung von ca 1- 1,5 Tage. Mein größter Akkufresser ist das ich ca. 3 Stunden am Tag auf der Autobahn verbringe und sich das iPhone dann von einen zum anderen Funkmast hangelt. Das kostet richtig Energie.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• mein akku hält maximal morgens 7 uhr bis abends 24 mit relativ vieler benutzung laut angaben 4.std 44 min...kein telefonieren kein sms nur internet emails musik...

ist das ein grund per garantie sich das iphone austauschen zu lassen?

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ist das ein grund per garantie sich das iphone austauschen zu lassen?

Machst du Witze?

• nein ich meine aus welchen gründen unter anderen wegen dem akku kann man das iphone austauschen??
    pixelfehler? stummschalter wackelt ?

• Pixelfehler - ja, wenn es mehrere sind.
    Stummschalter wackelt - Nein, kann durchaus in der Toleranz liegen
    Akku - bei deinen Laufzeiten auf gar keinen Fall, das ist völlig normal

• Das mit dem Akku und der Nutzung ist schon schade, ich habe 1 Std. 56 Minuten telefoniert und insgesamt das iPhone 4 Std. 46 Minuten genutzt.
    Standby 1 Tag 10 Stunden der Akku zeigt jetzt 5 % an.

Aber berücksichtigt man das große Display und den Prozessor, dann geht das schon.

Wenn ich sehe, wie lange der Akku vom HTC Touch Diamond hält, dass ist auch nicht der Hit :(

Das iPhone hätte ruhig 2mm dicker sein können und dafür hätte Apple einen größeren Akku verbaut , dass größte Manko ist aber immer noch, dass man den Akku nicht über einen Akkufachdeckel wechseln kann, denn dann wäre es egal, wie oft man den Akku lädt, ist er Leistungsmäßig platt, könnte man schnell einen neuen kaufen und einlegen.

Jj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!