iPhone-Akku hält nur einen Tag?

• Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Mein 3G hält teilweise nach voller Aufladung, wenn es nur im GSM-Betrieb ist (WLAN und alles aus und kein JB) nur 6-7 Stunden und das OHNE BENUTZUNG. Diesen Effekt habe ich jetzt schon 3-4mal beobachtet, wobei es zwischendurch wieder normal lange hält. Bin echt ratlos. Kennt das jemand?

Denke ich auch, dass da noch irgend ein Dienst im Hintergrund läuft!

Mein 3G hält mit ca. 3-4 Stunden Benutzung 3 Tage...

Da ist irgend etwas falsch bei dir!

• Bin mittlerweile bei 5h Nutzung und guten 3 Tagen Standby, nachdem die "Spielphase" vorbei ist.
    Wichtig ist den Akku ein wenig länger zu laden, nachdem er bereits als "voll" angezeigt wird!
    Wie lange muss jeder für sich herausfinden.

• Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Mein 3G hält teilweise nach voller Aufladung, wenn es nur im GSM-Betrieb ist (WLAN und alles aus und kein JB) nur 6-7 Stunden und das OHNE BENUTZUNG. Diesen Effekt habe ich jetzt schon 3-4mal beobachtet, wobei es zwischendurch wieder normal lange hält. Bin echt ratlos. Kennt das jemand?

Wenn es nur teilweise der Fall ist, könnte tatsächlich ein Programm nicht richtig beendet worden sein. Wenn es dauerhaft so sein sollte, ist der Akku defekt.

• Danke für Eure Antworten, jetzt läuft der Akku wieder normal und hat seine "normalen" 24 Stunden Standby (mit viel Benutzung). Schätze auch, dass sich da ein Dienst aufgehangen hat. Allerdings hat dieser Dienst das dann schon mehrfach getan. Ich beobachte das mal. Gibt bestimmt auch noch andere, die das schonmal beobachtet haben.

• hallo!

ich hab mal ne frage: hab hier ein iphone 3g (kein jailbreak)... da ich bei o2 bin ist der empfang nicht besonders gut. vor allem in meiner wohnung habe ich sehr schlechten 3g-empfang (meist nur so ein balken), allerdings ist normaler gsm-empfang gut (fast immer volle balken).
    aber das iphone versucht, anscheinend trotzdem immer wieder auf 3g umzuschalten, um dann nach einiger zeit wieder zurück auf gsm zu gehen (irgendwie will es auch nicht bei 3g bleiben, obwohl ja ein balken da ist?).
    also etwa alle 5 minuten wechselt er dann vom 3g-netz ins gsm-netz und dann nach ein paar minuten wieder zurück...

kann es durch dieses permanente hin-und herschalten dazu kommen, dass der akku schneller leer wird?

und weiss einer ne möglichkeit, wie ich bei mir zuhause das hin und herschalten verhindern kann (zuhause brauch ich 3g nicht unbedingt, da hab ich ja eh einen pc stehen... aber 3g komplett ausmachen ist ja auch blöd, weil unterwegs will ich es schon benutzen)

gruß,
    jslh

edit: ich frage, da ich meine akkuleistung gerne ein bisschen verbessern will... habe hier mit BT aus, WLAN aus, e-mail abfrage bei gmail jede stunde, halber bildschirmhelligkeit und automatischer regelung bei gebrauch folgendes stehen:
    Usage: 3 Std 58 Min
    Standby: 37 Std.
    bei dem stand ist die 20% restakku-meldung gekommen.

da muss doch noch mehr rauszuholen sein oder?

• Durch die ständigen Wechsel ist der Energiebedarf höher - der Akku ist schneller leer.

Zumindest in den Bereichen, wo diese Wechsel immer auftreten, solltest du UMTS ausschalten.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Moin...

Also ich hänge mich mit meim Akkuproblem einfach ma mit dran...wenn es denn der Akku ist ???

Habe vor 2 Tagen ein T-Com 2G bekommen,das vor Wochen dem Vorbestitzer ins Wasser gefallen war. Oh Wunder alles läuft wieder. Neuste Sofware und und und...
    Aber ein Problem is noch... Wenn ich es in den Ladedoc stelle zeigt es mir an das der Akku voll sei. Manchma is das Akkusymbol auch grün. Nehme ich das Gerät aber vom Doc,zeigt es immer an "Akku hat nur 10%" Akkusymbol zeigt dann auch nur ein schmalen roten Balken.

Is das jetzt der Akku der dann Knall abbekommen hat ??? Oder is das eher die Steuerung ???

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kleen
    Moin...

Also ich hänge mich mit meim Akkuproblem einfach ma mit dran...wenn es denn der Akku ist ???

Habe vor 2 Tagen ein T-Com 2G bekommen,das vor Wochen dem Vorbestitzer ins Wasser gefallen war. Oh Wunder alles läuft wieder. Neuste Sofware und und und...

Bei dem Vorfall kann fast alles mögliche die Ursache sein ...

• Vielen Dank Dragon...

Hmmm...un was tun sprach Zeus ??? Was mach ich am besten jetzt ??? Mülltonne ??? Schlachten,un als Teiletrger nehmen ??? Das wär ja ärgerlich,denn sonst läuft alles wieder.Das ist das einzige Problem das es macht.

Habe nun noch ma gegoogelt un die Suche nochma gefüttert. Der Akkuwechsle is ja nicht das grosse Hexenwerk.

Kann jemand vieleicht ein Akku empfehlen im Auktionshaus ???

Denke ein Akkuwechsel is es allema wert.

• Naja.
    Das Schlimme und Tükische ist immer die schleichende Oxidation.
    Es kann sein, dass das Teil augenscheinlich normal funktioniert.

Dann aber passieren merkwürdige Dinge oder es hängt sich auf oder oder oder...

Klar, einen Versuch ist es wert.

Vorher allerdings würde ich mir Isopropanylalkohol aus der Apotheke besorgen.
    Damit kannst du die Wasserschäden ein wenig lindern.
    Für eine Anleitung google mal ein wenig.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!