iPhone-Akku hält nur einen Tag?

• Wird bei Euch der Akku im iPhone 16GB leicht warm beim laden.
    Ich habe hier ein neues Iphone 8GB für einen Frend liegen, beide werden geladen 8GB und 16GB, meins wird leicht warm, dass 8GB nach Gefühl etwa 2 - 3 C° weniger.

Ist das normal, und warum wird das 8GB nicht leicht warm, liegt es an der 8GB Version ?

Achso noch was, im Internet habe ich gelesen, dass der iPhone Akku nach 400 Ladezyklen schlapp macht, Apple äußert sich und schreibt, dass der Akku nach 400 Ladezyklen, die ca. nach 2 Jahren erreicht sind, 20% an Kappazität verliert, stimmt das nicht und er verliert mehr,würde das heißen, dass man das iPhone nach Apple schicken und 300,00 EUR für den Tausch berappen müßte, dass wäre dann ja ein teurer Spaß.
    JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich glaube fast mal, das bildest du dir eher ein.

Das Netzteil hat 1000mAh, da wird der Akku verständlicherweise etwas warm.
    Wenn du es über eine USB-Schnittstelle lädst, sollte es nicht so warm werden..

• Das bilde ich mir auf keinem Fall ein, habe es sofort gemerkt, wie ich beide iPhone`s ind die Hand genommen habe, ist zwar kein großer Temperatur Unterschied, aber man merkt es.

JJ

• Hattest du beide Handys an gleichwertige Netzteile oder eins am Netzteil und das andere am USB Port?
    USB Port hat oft 500mA oder 700mA. das Netzteil hat laut meinen Vorredner 1000mA. Das würde erklären warum das eine Handy wärmer wird als das andere. Durch das schnellere Laden.

Beim Akku ist zu sagen das es normal ist das er an Kapazität verliert. Bei meinen Lenovo Notebook hat der Akku nach 69 Ladezyklen noch 49,26 Wh statt angegebener 56,16 Wh. Also die Angaben von Apple könnten stimmen. Total Ausfall nach ca. 3000 Ladezyklen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    ...würde das heißen, dass man das iPhone nach Apple schicken und 300,00 EUR für den Tausch berappen müßte, dass wäre dann ja ein teurer Spaß.

300 Euro sind es nicht, aber immerhin 79 Euro Plus 12,10 Euro, hab ich
    hier gefunden.

• Die 12,10 kann ich mir sparen. Ich habe zwei Apple Service Stellen in meiner Nähe.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• phil3k

Danke für den Link ;)

Das ist ja interessant:

Die meisten Lithium-Ionen-Batterien verwenden eine Schnellladefunktion, mit der Ihr Gerät auf 80 % der Batteriekapazität aufgeladen wird, und schalten dann auf die Erhaltungsladung um. Bei einem iPod entspricht dies einer Ladezeit von etwa zwei Stunden, um die Batterie auf 80 % aufzuladen, und anschließend weiteren zwei Stunden, bis die Batterie vollständig aufgeladen ist - vorausgesetzt der iPod ist währenddessen nicht in Betrieb. Alle Lithium-Ionen-Batterien können zwar viele Male, aber nicht unbegrenzt aufgeladen werden. Dies wird durch den Ladezyklus bestimmt.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich mein iPhone lade und nach ca. 2 Stunden verschwindet der Pfeil in dem Akkusymbol, dann ist der Akku nur 80% geladen, ich habe dann immer das Ladekabel entfernt, weil ich dachte der Akku ist voll. Also sollte man, wenn der Pfeil verschwindet, noch mindestens 2 Std. laden, damit der Akku die 100% erreicht.

Ich habe mich schon gewundert, ich hatte immer das Gefühl, wenn ich das iPhone über Nacht geladen habe, das der Akku länger gehalten hat und das wurde ja jetzt auch bestätigt.

Ich werde jetzt nur noch über Nacht, oder wenn am Tage, dann mindestens 4 Stunden laden.

Was heißt: vorausgesetzt der iPod ist währenddessen nicht in Betrieb

Müßte das iPhone ausgeschaltet sein, oder reicht es, wenn es im Standby-Modus ist und nicht genutzt wird ?

JJ

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Was heißt: vorausgesetzt der iPod ist währenddessen nicht in Betrieb
    Müßte das iPhone ausgeschaltet sein, oder reicht es, wenn es im Standby-Modus ist und nicht genutzt wird ?

Standby und nicht aktiv nutzen reicht selbstverständlich!

Gruß, Diet

• Akkulaufzeit durch SIM Clock Stop Modus verlängern

Wenn die SIM-Karte Ihres iPhones den SIM Clock Stop Modus unterstützt, kann der Akku länger durchhalten.

Denn im aktivierten Zustand sorgt die Funktion dafür, dass der Prozessor auf der Karte die Arbeit praktisch einstellt, solange keine Aufgaben anstehen - was den Stromverbrauch erheblich reduziert.

Um herauszufinden, ob die SIM-Karte in Ihrem iPhone die Stromsparfunktion unterstützt, geben Sie einfach diesen Code *#746025625# ein.

QUELLE

JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!