iPhone-Akku hält nur einen Tag?

• Es gibt zwei Dinge, die dem iPhone 3G den Saft "rauben":
    1. Displayhelligkeit über 50%(besser irgendwo bei 30%)
    2. 3G Betrieb und WLan(nur wenn Daten verschoben werden)

Ich nutze mein iPhone 3G gerne mit hellster Displayeinstellung(mache ich bei ALLEN meinen Handys, mich nerven dunkle Displays gewaltig).
    Da hält der Akku im normalen Alltag von ca. 8 Uhr morgens bis ca. 21 Uhr abends ca. 13 Stunden. Videos werden in dieser Zeit nicht angesehen, das Videogucken belastet den Akku ebenfalls sehr deutlich, wenn die Displayhelligkeit auf 100% eingestellt ist.

Fazit: einen ganzen "Arbeitstag" hält das iPhone 3G durch aber das war es dann schon. Wer natürlich ein dunkles Display favorisiert und auf Datendienste über 3G/WLan gänzlich verzichtet, der kann schon mal gute 3 Tage Standby aus dem iPhone 3G herausholen.
    Was mich am iPhone 3G sehr freut ist die schnelle Ladezeit, andere Hersteller könnten sich da ein Scheibchen abschneiden. In der Regel ist das Gerät spätestens nach einer Stunde wieder voll aufgeladen, selbst wenn der Akku ganz leer war.

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Ich denke das es beim Jailbreak sehr auf die Programme ankommt die man sich damit auf das iPhone holt wie stark der Akku und vorallen die Geschwindigkeit unter dem jailbreak leiden!

(...)

Mit Jailbreak hält mein 3G auch weniger lang und es ist auch langsamer. Habe allerdings auch WinterBoard benutzt.

Nach der Wiederherstellung war alles wieder gut.

PS: Akkuanzeige in Prozent kannst du ohne Jailbreak haben.
    Jailbreak machen --> BossPrefs --> "More" --> AlphaNumeric Accumulator (o.ä.) --> Sicherung des iPhones über iTunes machen --> Wiederherstellung auf normale Firmware --> Backup einspielen

Dann kannst du die Akkuanzeige mit Druck auf das Akkusymbol umschalten, wie du möchtest bzw. wie du es brauchst.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Es klingt vielleicht trivial, aber wenn man nachdem man das iPhone weggelegt hat immer die Lock-Taste drückt und den Monitor ausschaltet, kann man auch viel Power sparen, besonders wenn man immer zwischendurch kurz mal draufguckt und es dann weglegt, dann läuft es je nach eingestellter Zeit mehrere Minuten mit Displaybeleuchtung. Das iPhone nach jeder Aktion zu "locken" hat mir spürbar mehr Leistung gebracht.

• Hi,

also mit meinem iphone 3g komme ich mit displayhelligkeit ca 25-30 % ohne musik ohne wlan ohne telefonieren ohne gps mit 3G und viel traffic dh ca 4-5 stunden nutzung auf genau einen tag dh von heute morgen bis gerade...

finde ich sehr mager..

ich glaube ich muss mir ein KFZ adapter kaufen mano mano man....:(

• Also, mein Akku scheint doch in Ordnung. Habe es jetzt mal ein paar Tage nicht genutzt und kam auf 9 Tage Akkulaufzeit.

Ich denke mal, der jailbreak und das ein oder andere Programm über Cydia haben irgendetwas "verhunzt". Ein Glück, dass die 2.2 da ist. So kann ich es mal "sinnvoll" neu aufsetzen.

• JackJona

Danke für die Links. Speziell der erste bei dem man ein geöffnetes iPhone sehen kann.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Was bringt die Backup Batterie tatsächlich an Leistung?
    Kannst du das vielleicht in Akku Prozente oder Gesprächszeit angeben.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• 1200mA. Schliesse ich dieses Module an das Iphone an, wird wieder volle Leistung im Iphone angezeigt. Schliesse es bei ca. 20% Restleistung an, dann wieder 100% Iphone Leistung vorhanden. Nehme an, das sind 80% Leistung des Orig.-Iphones. Man kann auch Iphone und Module wieder gemeinsam laden. Für mich als Zusatzbatterie perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!