Ein X1 ist nicht die Lösung
iPhone-Akku hält nur einen Tag?
-
-
-
Außerdem wird doch an der Umsetzung das iPhone als Modem zu nutzen bereits gearbeitet.
-
Also ich bin von der Akkuleistung begeistert.
3G, Bluetooth und Push sind ausgeschaltet.
Displayhelligkeit auf Automatik und auf ca. 1/4 eingestellt.
WLAN und Ortung sind ständig aktiv.Tagsüber ein paar Telefonate, abends ein paar Kurzfilme/Pods, YouTube, surfen und Emails abrufen.
Hier das Resultat (kurz vorher kam die 10% Akkuwarnung)
Ich habe zwei Geräte, mit beiden erreiche ich ähnliche Laufleistungen ! -
Bei deiner Nutzung, 3G, Bluetooth und Push ausgeschaltet,
gesendet und empfangen 0 Byte,
Displayhelligkeit auf Automatik und auf ca. 1/4 eingestellt.
WLAN und Ortung sind ständig aktiv, du meinst eingeschaltet, denn im Standby verbrauchen die keinen Saftist deine Akkuleistung wohl normal, in gut 6 Tagen hast du das iPhone nur 03:23 Std. genutzt, dass ist sehr wenig, da ist es wohl klar, dass deine Standbyzeit so gut ist
Jj
-
aber man sieht sehr gut das es auch mal länger halten kann . Klar nutzen die meisten iphone user ihr
Handy anders aber es gibt ja auch mal tage wo man es seltener nutzt und dann hält es super durch.
Was mir auch aufgefallen ist das die 3G abschaltung sehr viel bringt gerade wenn man einen schlechten empfang hat und es zwischen E und 3G am rum springen ist. Ich mach es auch immer aus nur bei bedarf an
:top: -
Ich denke das man bei dem Nutzungsverhalten nicht von einem normalen Verhalten ausgehen kann. Ich selbst nutze das iPhone pro Tag mehr als drei Stunden und komme wenn ich Glück habe über den Arbeitstag!
Meine Feststellung ist die das ich annehme das der Jailbreak das Handy nicht nur langsamer macht es verbraucht mit Jailbreak auch mehr Saft!
Ein Grund dafür das ich den Jailbreak gelöscht habe und das iPhone gerade Wiederherstelle!
Eine Feststellung die ich nun gemacht habe erschreckt mich aber noch mehr, nämlich das wenn ich Podcasts schaue und ein Anruf reinkommt das iPhone zwar den Anruf anzeigt ich aber kein Klingelzeichen habe und den anruf nicht annehmen kann :flop:
Mal schauen ob das nach der Wiederherstellung immer noch so ist! Wenn ja muss ich das iPhone wohl einsenden.
3G habe ich fast immer abgeschaltet, was ich persönlich sehr bedauere denn ich kaufe mir ein Handy mit 3G damit ich es nutzen kann und nicht das ich es abschalten muss damit ich mein Handy über den Tag auch nutzen kann.
Apple hätte lieber an solchen Fehlern arbeiten sollen und ein vernünftiges Update bringen und nicht so einen überflüssigen Mist wie der der wohl kommen soll und den niemand wirklich braucht!
aber solnage die sich mit den 3g Chip Hersteller über den Fehler und den Schuldigen streiten wird es in dieser Hinsicht wohl keine Besserung geben.
Ich werde das iPhone noch einige Zeit behalten, sollten die Fehler aber weiterhin bestehen werde ich von meinen Recht der Wandlung gebrauch machen und das Gerät gegen ein anderes tauschen, obwohl es zur Zeit KEIN Gerät gibt was dem iPhone das Wasser reichen könnte!
Apple sollte sich wirklich auf die wichtigen Dinge beim update beschränken die müssen doch sehen das der Junde so nicht zufrieden ist und etwas gegen die bekannten Fehler tun oder ist bei apple jetzt wie beim Rest der Handyhersteller das der Kunde am Ende der Dumme ist?
-
Ich wollte damit bewußt darauf hinweisen das es eben auch eine andere Extreme gibt.
Es gibt es inzwischen bestimmt einige die generell glauben das der Akku nur mit Glück über den Tag kommt,
vielleicht haben aber diese Leute ein ähnlicher Nutzerverhalten wie ich und können nun erkennen das das Gerät doch das Richtige für sie wäre.Denn da stimme ich sinus voll und ganz zu, es gibt z. Zt. keine Alternative zum iPhone.
Eventuell auch interessant, im reinen Standby Betrieb kommt das Gerät auf ca. 9 Tage.
-
Zitat
Es gibt es inzwischen bestimmt einige die generell glauben das der Akku nur mit Glück über den Tag kommt,
vielleicht haben aber diese Leute ein ähnlicher Nutzerverhalten wie ich und können nun erkennen das das Gerät doch das Richtige für sie wäre.genau das dachte ich bevor ich es mir gekauft habe
alle schimpfen auf den akku
aber seit dem ich es habe komm ich länger mit hin wie mit den N95 8gb
-
Zitat
Original geschrieben von sinus
Meine Feststellung ist die das ich annehme das der Jailbreak das Handy nicht nur langsamer macht es verbraucht mit Jailbreak auch mehr Saft!Halt uns bitte mal auf den laufenden ob du bei gleichen Nutzungverhalten, aber ohne Jailbreak, längere Akkulaufzeiten hast.
-
Ich denke das es beim Jailbreak sehr auf die Programme ankommt die man sich damit auf das iPhone holt wie stark der Akku und vorallen die Geschwindigkeit unter dem jailbreak leiden!
Ich verzichte zum Beispiel (wenn ich den Jailbreak nutze) bewußt auf Winterboard oder sonstige Programme die das äußere des iPhones ändern.
Gäbe es folgende Programme im App-Store:
Bossprefs (zum schnellen ein/ausschalten von WLAN und UMTS und Akkuanzeige in %)
iRealSMS (Sendebericht voreinstellbar, leider funzt das nicht bei mehr als 160 Zeichen)
unter die Deaktivierung für die Texteingabe (soll mit 2.2 kommen)bräuchte ich persönlich kein Jailbreak! Merke aber wenn ich nur diese Programme installiere keinen Unterschied in der Geschwindigkeit.
Beim Akkuverbrauch ist das schwieriger, da ich kein gleichbleibendes Verhalten bei der Nutzung des iPhones habe, sprich es gibt Tage da telefoniere ich viel dann wieder weniger dann nutze ich Internet gar nicht und dann wieder viel über WLAN usw. Da kann ich also keine vernünftige Aussage machen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!