iPhone-Akku hält nur einen Tag?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, ich komme vom W880i - damit hab ich zwar weniger gesurft, aber Pushmail via IMAP-Idle genutzt und genausoviel telefoniert. Dort hielt der Akku aber nen Tag laenger.

Na Surfen zieht halt Strom....und vor allem kannst den Display des W880i nicht mit dem dem iPhone vergleichen....gleiches gilt wohl auch für die Darstellung der Internet Seiten.....auch das zieht beim iPhone ganz einfach CPU Power.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Is schon klar - aber daran liegt's nicht. Ich surfe ja nicht stundenlang ;) Die Hardware braucht offenbar einfach etwas mehr Strom, auch im Standby bzw. fuer Telefonate.

Auch bei moderater Nutzung des Displays (z.B. durch manuelle Aktivierung der Tastensperre direkt nach Gespraechsbeginn) sollte der (groessere) Akku nicht weniger ausdauernd sein als beim zierlichen W880. Begeistert bin ich jedenfalls nicht, aber ich kann mich damit arrangieren.

• Zitat

...

Auch bei moderater Nutzung des Displays (z.B. durch manuelle Aktivierung der Tastensperre direkt nach Gespraechsbeginn)...

Das Display stellt sich doch automatisch in den Standby wenn man es am Ohr hat.

Es dauert immer ne Millisekunde bis es wieder an geht, wenn man z.B. den NumBlock braucht um codes einzugeben, oder wenn man auflegen will.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

telefoniere aber auch etwa 2-3 Stunden in dieser Zeit (ueberwiegend ueber Bluetooth)

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Das Display stellt sich doch automatisch in den Standby wenn man es am Ohr hat.

Sieht aber ziemlich bescheuert aus, Bluetooth-Headset links und Telefon rechts am Ohr. ;)

• Benutzung und Standbyzeit immer gleich

Hi

bis vor drei Tagen hielt mein Akku immer ca. 3 Tage.
    Geändert hat sich nur, dass ich den neuen Installer 3.11 drauf habe.
    Nun fällt mir auf, dass nach dem Laden Benutzungszeit und Standbyzeit immer identisch sind, was ja gar nicht sein kann.

Kennt irgendjemand das Phänomen? Wäre sehr dankbar für einen Tipp! :(

Olive

• Installer Apps

Lösung gefunden:
    Installer neu installiert, alles wieder wie vorher.
    Es lohnt sich also, neue Apps zu deinstallieren oder neu zu installieren, wenn die Akkuleistung sich so plötzlich verändert. :top:

• kann es wirklich sein, dass Apps die Akkuleistung beeinflussen? Ich habe folgendes Problem:
    bis vor zwei Wochen hielt mein Akku gute 3-4 Tage mit 6 Stunden Benutzung. Wlan war immer an, aber nich immer ein Hotspot in der Nähe. Über Edge habe ich nie gesurft und es daher ausgestellt.
    Seit kurzem hält mein Akku nur noch wenige Tage. Dann habe ich iBirthday installiert und es hält nur noch einen Tag (ggf. mal zwei Tage)
    Kann mir kaum vorstellen, dass es an iBirthday liegt, da meine Mutter es auch drauf hat und die hat deutlich mehr Akkulaufzeit als ich!
    Wäre cool wenn jemand ne idee hat!

PS. ist ein gejailbreaktes 3G iPhone mit 1.1.4er Software!

• Man, dass sind ja Werte, alle 2-3 Tage müßt Ihr das iPhone laden, bei mir hält der Akku maximal 12 Std. ist das normal ?

Spiele mit dem Gerät ca. 2 Std. rum, e-Mail Abfage von 5 Accounts über GPRS ca. 5 x täglich, 5 Minuten telefonieren.

Helligkeit: 2/3; Auto "EIN"
    WiFi: AUS
    3G: Aus
    Neue Daten laden: Push, muß das an sein ? Frage eh meine eMails Manuell ab
    Datenroaming: EIN

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Push zieht am meisten ... mach mal aus ... das zieht ... brauchste nur, wenn du schnell DATEN ABGLEICHEN willst

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• mein akku (3g) hält zwischen 12stunden

und 3tagen

je nachdem was man macht

am wochende nutzte ich es z.b sehr selten

da hält es von fr bis montag durch

ich finde es aber nicht schlimm es abends bevor man sich hinlegt anzuklemmen schlafen muss ja jeder hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!