iPhone-Akku hält nur einen Tag?

• neinich bin wirklich sehr zufrieden. Ich hab vor dem Kauf realistisch mit 3 Tagen gerechnet und wurde erstmal heftig enttäuscht. Die ersten Ladungen hielten nur 1-2 Tage.

Aber mittlerweile habe ich das Beste Handy das ich je hatte, mit der längsten Akkulaufzeit seit langem

• Hat noch jemand folgendes Problem:

Der Akku ist noch noch 2/3 voll, einige Minuten später rot, Blitzsymbol, Akku leer.

Beim anstecken ans Ladegerät ist der Akku plötzlich wieder 2/3 voll...

Restore hat auch nichts geholfen.

Danke für sachdienliche Hinweise :top:

Spiderman

Muss ja!

• Guten Tag,
    ich habe mir das iPhone zugelegt (original T-Mobile).
    Standard ist die Soft-/Firmware 1.1.2 installiert.
    Habe das Gerät nach dem Kauf gleich aktiviert und somit den 1. Ladezyklus über die Bühne.
    Heute habe ich mein iPhone nun das 2.Mal geladen.

Benutzung: 2 Stunden 31 Minuten
    Standby: 10 Tage 13 Stunden

Anrufe: 0 Minuten
    Edge Daten insgesamt: 0 MB

Ich habe mit dem Gerät bisher nichts weiter gemacht (außer mal kurz durchgeschaut),
    wollte einfach mal die reine Standby-Zeit testen.
    Das Gerät befand sich in dieser Zeit ca. 2x 18 Stunden im Flugmodus.
    Ich muss sagen, das ich mit dieser Akku-Laufzeit sehr zufrieden bin.
    Immerhin habe ich die vom Hersteller angegebene Dauer mehr als erreicht.
    Natürlich werde ich das Gerät auch benutzen. :)

Nun stehe ich natürlich vor der Frage, ein Softwareupdate durchzuführen.
    Wird die Laufzeit des Akku sich danach verschlechtern?
    Ist evtl. die Akku-Laufzeit nach einem Jailbreak kürzer?
    Irgendwo müssen ja die Unterschiede begründet sein.

Ich werde viel Freude mit dem iPhone haben, wenn der Akku weiterhin die angegebene Laufzeit schafft.

Ich wünsch Allen hier Frohe Ostern.
    MJP

• Also meiner hält mit 1.1.3 auch ne gute Woche, nutze selten WLan und hab vielleicht 5-10 Telefonate.

• Mich wundert bei diesen ganzen Standby Angaben, dass Ihr euch ein iPhone zulegt, es aber überhaupt nicht braucht bzw nutzt.

Gerade Telefonie und Daten sind ja Disziplinen die das iPhone gut beherrscht und auch genutzt werden wollen.

Mein Akku hält dafür allerdings auch nur 2 Tage.

Da sind aber jeden Tag mehrer Gespräche, mehrere SMS und massig Daten, über Wlan und GPRS.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Mein Akku hält dafür allerdings auch nur 2 Tage.

Da sind aber jeden Tag mehrer Gespräche, mehrere SMS und massig Daten, über Wlan und GPRS.

Same here. Ich komme auf ca. 1 1/2 Tage Nutzungszeit, telefoniere aber auch etwa 2-3 Stunden in dieser Zeit (ueberwiegend ueber Bluetooth), surfe und maile damit. Die Ausdauer ist nicht wirklich prickelnd, aber noch grade so auszuhalten.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Same here. Ich komme auf ca. 1 1/2 Tage Nutzungszeit, telefoniere aber auch etwa 2-3 Stunden in dieser Zeit (ueberwiegend ueber Bluetooth), surfe und maile damit. Die Ausdauer ist nicht wirklich prickelnd, aber noch grade so auszuhalten.

is bei mir ähnlich, relativ viel telefonie ca. 4 stunden, und noch so 2-3h inet "surfen"
    da ist es meistens jeden abend an der steckdose...

• Zitat

Original geschrieben von Gerdle
    Also meiner hält mit 1.1.3 auch ne gute Woche, nutze selten WLan und hab vielleicht 5-10 Telefonate.

Sorry....aber wozu hast du ein iPhone. :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Ich finde die Werte nicht schlecht. Ich hatte für nen HTC Herald und der hätte bei meinem jetzigen Telefonier und Surfverhalten nicht mal nen Tag durchgehalten. Mit dem iPhone komme ich knapp 2 Tage durch.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Naja, ich komme vom W880i - damit hab ich zwar weniger gesurft, aber Pushmail via IMAP-Idle genutzt und genausoviel telefoniert. Dort hielt der Akku aber nen Tag laenger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!