iPhone-Akku hält nur einen Tag?

• kimw: Entspann Dich.....
    Nur weil es bei Dir anders ist als bei indiana1212 ist es nicht unrealistisch.

Es gibt einfach Unterschiede beim Akku (trainiert oder halt nicht) und beim individuellen Nutzerverhalten.

Mein Akku hält locker 4 Tage bei 1-2 Stunden Telefonieren am Tag, zusätzlich ne Stunde mp3 und rumspielen (auch Internet über WLAN), nachts im Flugmodus.

btw: Akku 96%, bei 56 Minuten Benutzung und 20,5 Stunden Standby.

• interessant. Habe 13 Stunden am Ticker. Standby. 1,5 Stunden surfe ich jetz hier über edge und habe 22 Minuten telefoniert. Der Akku hat gerade einen Strich weg gemacht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Menno =(((

Kann mir einer sagen was er hiervon hält?

(Das iphone war nur kurz 1-2 Minuten zwecks Synchronisation am Dock. Unter "Benutzung" fallen etwa 1 1/2 Stunden WLAN, 2 Stunden Musik, etwas Video und noch bissl "Rumspielen".)

Is' doch vergleichen mit manch anderen Fotos hier erbärmlich oder?! Kurz nachdem ich das Foto gemacht hab' kam die 10% Batterieladezustand Meldung :flop:

• Also ich komme jetzt, wo ich Wlan immer anhabe, und es 4-5h Nutze, auch nur noch auf ca. 3-4 Tage.
    Und Du hast es nochmal eine Stunde länger genutzt, also sind 2 Tage realistisch. Hängt halt auch etwas davon ab, wie lange du telefoniert hast...

• Ich habe das iPhone von Di auf Mi voll geladen und seitdem nur 2x fürs Wecken benutzt. Es war im Flugmodus (kein GSM, BT oder WLAN) und wie gesagt nicht benutzt worden. Heute am Fr nach 2 Tagen und 8h bei 3min Nutzung (fürs Wecken) ist es bei 56%. Das ist absolut schlecht! Viele von euch haben ihr iPhone sicherlich noch nicht lange, wartet lieber mal einige Monate ab. Ich finde das aber echt schlecht.

Vll. sollte jeder auch schreiben, seit wann er sein iPhone nutzt, vll. gibt es deshalb bei manchen so gutes und bei manchen solch ein miserables Ergebnis.

Ich nutze meines seit Ende September.

• Habe meins seit Ende August. Denk aber nicht, dass das damit viel zu tun hat. So schnell wird der Akku wohl nicht deutlich schlechter werden... ;)

• Ich wollte auch deswegen mein Gerät mal komplett neu aufsetzen (vll. ist das irgendetwas drauf, was nicht drauf sein soll). Bin jede Version mitgegangen (habe geupdatet) und bin nun bei 1.1.3. Kann man das Gerät komplett zurücksetzen, um es dann wieder freizuschalten (nutze für den Unlock Iphonesimfree), also wie fabrikneu?

• Poste mal deine genaue Statistik. Also "Usage", "Standy", wie voll er jetzt noch ist und was du in etwa alles gemacht hast. Telefoniert, gesurft, Wlan & SSH durchgehend an?

Komplett neu aufsetzen würde ich erst mal lassen, da kann immer was schiefgehen.

• Also ich hab es jetzt wie gesagt mal getestet.

Voll aufgeladen und normal genutzt. Gerade eben ist der Balken Rot geworden vom Akku.

Benutzung 5 Stunden 36 Minuten
    Standby 6 Tage 16 Stunden

Anrufe 35 Minuten
    Edge Daten insgesamt 2,8 MB

Zur Benutzung muss ich sagen, dass das Handy Nachts im Flugmodus war und WLAN nur aktiviert war wenn ich es benutzt habe (einmal kurz) Bluetooth war immer aus.

ca 35 SMS wurden geschrieben

Displayhelligkeit auf ca 1/3 und Auto-Helligkeit an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!