iPhone-Akku hält nur einen Tag?

• Was willst du damit sagen? Dass ich lüge?

Ich kam nun mal auf 8 Tage 10 Stunden bei 3.5h Benutzung mit kurz telefonieren, einigen SMS, Wlan aus, EGDE an, nachts Flugzeugmodus.
    Daran kann auch deine komische Tabelle von Apple nichts ändern!

Zitat

wobei sich mir da jedoch die sinnfrage eines iphones (um 300-900€) stellt, wenn ich es nie angreife und benutze!?

3.5h in einer Woche aktiv am Handy was machen ist für micht nicht "nie angreifen..."

• ich verstehe das geheule gar nicht hier. Ich denke nicht dass sich die Akkus so sehr unterscheiden.

Aber meiner hat seine volle Kapazität erst nach ca 5-10 Ladungen erreicht. Am Anfang hatte ich 1-2 Tage Laufzeit.

Ok aber was ich sagen will die Laufzeit hängt einfach von der Nutzung ab. Wenn ich natürlich Bluetooth oder WLAN dauernd anhabe ist es doch klar, dass der Akku schnell leer ist.

Normale Nutzung, sprich telefonieren, SMS usw beansprucht den Akku trotz des großen Displays nicht mal allzusehr ich bin da positiv überrascht.

Bluetooth nutze ich nicht und WLAN ist nur an wenn ich es brauche. Und nachts fahre ich es komplett runter.

Und dadurch ist eine Woche kein Problem. Und genauso ist es denke ich auch bei den meisten anderen.

Wenn ich aber 8 Stunden am Tag mit dem Iphone mit Wlan surfe usw dann mach ich den Akku natürlich innerhalb eines Tages platt keine Frage

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Wenn ich aber 8 Stunden am Tag mit dem Iphone mit Wlan surfe usw dann mach ich den Akku natürlich innerhalb eines Tages platt keine Frage

Jop, dann is' er definitiv leer, ohne dass ich auch nur irgend etwas anderes außer WLAN surfen damit angestellt hab'.

Offenbar gibt's gravierende Unterschiede bei den Akku's wenn man bedenkt dass manche von 2 Tagen und andere widerum von 8 Tagen sprechen. Ich werd' mal'n Screenshot posten wenn mein Akku leer is' (was er bereits zur Hälfte is', obwohl ich allerhöchstens 20 Minuten WLAN gesurft bin und ca. 1 Stunde damit rumgespielt hab'. Ansonsten lag's im Standby, über Nacht sogar im Flugmodus - Gestern um 21Uhr war's voll aufgeladen).

• So, nochmal schnell ein Bild gemacht. Bin jetzt bei 2 Tagen mit 4 Stunden Nutzung und der Akku ist immer noch mehr als halb voll. Wlan ist seit meiner letzten "Bildersession" immer an, was den Akku geschätzt 10-15% schneller leert.

• Ja okay, ich glaub's ja... lol.

Was mich grad bissl stört is' dass ich trotz vollständiger Aufladung am gestrigen Tag folgendes Bild bekomme:

(Läuft jetz' ziemlich genau 24 Stunden und war zugegeben nur sehr, sehr wenig in Benutzung)

• Richtig. Zum Thema Akku : wenn ich mein IPhone " normal " benutze, ohne groß damit rumzuspielen, also das normale telefonieren und simsen, komme ich locker auf ca. 4 bis 6 Tage Standby.

Sobald ich aber Sachen wie Blauzahn oder noch besser Wlan aktiviere und dazu auch noch im Web surfe, kann ich das Gerät spätestens am Abend an die Steckdose hängen, da Akku sogut wie leer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!