iPhone-Akku hält nur einen Tag?

• Lese im Internet nirgends über einen Zusammenhang mit der anysim/turbo-sim Lösung und der Akkulaufzeit... würde doch bestimmt schon mehrmals erwähnt worden sein, da doch unglaublich viele "Böse"-Menschen mit'm turbo-sim Teil rum laufen lol.

Ich glaub' nich an 'nen Akku der 7 Tage durchhält wenn man dabei noch öfter telefoniert oder sms schreibt. Ich lese sogar dass die offiziellen Angaben von Apple leider in der Praxis nicht erreicht werden (man schaue sich mal den akku test bei TomsHardwareGuide an), sie liegen also noch deutlich darunter was dann ungefähr 4 Stunden WLAN Nutzung entspricht.

Realistische Angaben und Berichte gibt es unter anderem hier zu lesen:

http://www.iphoneblog.de/2007/10/02/routiniert-aufgeladen/

Übrigens: Es gibt bereits unzählige Angebote im Internet die einen Akku-Tausch für etwas mehr als 30€ anbieten. Das is' wesentlich billiger als der Replace bei Apple für umgerechnet ca. 100€

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von kimw
    Ich glaub' nich an 'nen Akku der 7 Tage durchhält wenn man dabei noch öfter telefoniert oder sms schreibt.
    [...]
    Glaubwürdige Angaben und Berichte gibt es unter anderem hier zu lesen:

Ahja - ich hab also Quatsch geschrieben und mein (selbst erstellter) Screenshot ist vermutlich auch getürkt ...
    Gut - dann werd ich mich in Zukunft bei Anfragen gewisser Leute einfach zurückhalten. Kein Problem.

Gruß, Diet

• Zitat

Manche berichten sogar von angeblichen 9 Tagen Standbyzeit, mit gelegentlichen Telefonaten und SMS... wie unrealistisch is' das bitte wenn Apple aber offiziell nur knapp 10 Tage "reine" Standbyzeit angibt.

Dann ist mein Foto also auch "Quatsch"? Habe es übrigens kurz nachdem ich das Foto gemacht hab, mit der 10% Akku Meldung ausgemacht. Aber wenn das mit den 10% stimmt, wäre ich auf etwas über 9 Tage gekommen...

(Wlan aus, EGDE an, Nachts (0-9Uhr) Flugzeugmodus, 1h telefoniert und ca. 50SMS)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Dann ist mein Foto also auch "Quatsch"?

RICHTIG!

• Das Einzige was hier Quatsch ist sind deine Unterstellungen wir würden die Bilder faken! :flop:

Was würde dich denn überzeugen?

• kimw

ich konnte es zuerst auch nicht glauben, als ich diese geposteten 'usage'-bilder mit mehreren standbyzeit gesehen habe..

aber schön langsam wird mir klar, wie das möglich ist..

solche zeiten sind nämlich nur möglich, wenn man wirklich so gut wie gar nix mit dem iphone macht!!
    wobei sich mir da jedoch die sinnfrage eines iphones (um 300-900€) stellt, wenn ich es nie angreife und benutze!? für 15 min telefonieren und 15 sms in 10 tagen, tuts glaub ich ein 0815-handy auch.. aber bitte, jeder wie er meint!

also kimw, dir gehts da wohl ganz wie mir, ich schau mindestens alle 30 min mal auf mein handy, und sei es nur um die uhr zu checken..
    ich telefoniere relativ viel, schreib um die 15-20 sms pro tag und surfe, spiele und höre relativ oft musik!
    mein akku hält zwischen 15-48 stunden, je nachdem wie langweilig mir tagsüber ist. ;)

• also bei mir hält das IPhone im Moment eine Woche bei normaler Benutzung (so 3-4 SMS und bisschen spielen oder MP3 hören/Tag)

Ich schalte es nachts aber aus, muss ich dazu sagen.

• Guck dir mein letztes Bild nochmal an. Hatte es in den 6 Tagen für ca. 4 Stunden benutzt wobei ich davon ca. 1h telefoniert, und ca. 50 SMS verschickt hab. Ist also nicht so, dass ich es garnicht benutze habe.

• Nachdem ich es jetzt länger habe bin ich immer begeisterter mit der Akkuleistung.Mit viel SMS schreiben,telefonieren und Wlan surfen sind 5 Tage kein Problem.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Guck dir mein letztes Bild nochmal an. Hatte es in den 6 Tagen für ca. 4 Stunden benutzt wobei ich davon ca. 1h telefoniert, und ca. 50 SMS verschickt hab. Ist also nicht so, dass ich es garnicht benutze habe.

Benutzt du es bsw. 4 Stunden mit WLAN wäre es rein faktisch gesehen bereits zu 2/3 leer. Im übrigen wurde das bereits mehrmals getestet, unter anderem (wie bereits erwähnt) hier: http://www.tomshardware.com/de…estberichte-239764-8.html

stefan_ulreich

Sehe ich ganz genauso ... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!