iPhone-Akku hält nur einen Tag?

  • Mein iPhone hat bis vor einigen Wochen auch sehr gut gehalten.


    Aber nun ist es eine Katastrophe. Im Flugmodus hält er max. 3 Tage (bei 90% nur rumliegen). WiFi kann ich 2h nutzen und aus ist es. BT ist bei mir sowieso nie angeschalten. Telefon und GPRS ist eine reine Katastrophe. Innerhalb von wenigen Stunden geht der Akku um mindestens 50% zurück.


    Habt ihr eine Ahnung was das auslösen könnte? Irgendein Progamm oder Einstellung (ausser BT und WLAN)? Ich habe echt nicht viel geändert. Nun habe ich 1.13 drauf, aber der Akku ist immer noch grausam schlecht.


    ich nutze das iPhone kaum noch, trotzdem ist es immer leer.


    Ich habe auch desöfteren beobachtet, dass das iPhone sich automatisch anschaltet. Woher kann das kommen?


    Danke.

  • Ich bin mit der Akkuleistung des iPhone serh zufrieden.Telefoniere zwar nicht viel,schreibe daber viele SMS und surfe über Wlan und GPRS.
    Wlan und GPRS ist immer an,Bluetooth aus.Und es hält jetzt nach 3 maligem Laden ca. 3 Tage.
    Da war mein N95 schon lange leer.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Ich habe alles ja neu aufgesetzt. Momentan sind Installer, MobileChat, NES, StackController, PDF Viewer, Chess installiert.


    K.A. woran es liegt. BT nutze ich wie gesagt nie, WLAN dann nur für wenige Minuten, um alles upzudaten.


    Mails abholen hatte ich zwar auf 15min eingstellt, jedoch war mein iPhone hier ja meist im Flugmodus. Daran kann es dann also auch nicht liegen.


    Wie gesagt schaltet es sich zwischendurch immer mal automatisch an. Hat das keiner von euch?


    Ich habe es seit September, seit Mitte Dezember habe ich dieses Akkuproblem.

  • Ich vermute mal, dass irgendein Programm das iPhone "aus dem Standby holt".


    Dass der Akku durch das Firmware Update kaputtgegangen ist würde ich mal ausschließen zumal Du das Problem ja schon seit Dez hast.


    Hattest Du die Programme auch vorher schon installiert?


    Zur Not einfach mal alle runterschmeißen und gucken ob der Akku dann wieder lnger durchhält. Und dann nach und nach wieder alle installieren. Dauert halt etwas...


    Zitat

    Wie gesagt schaltet es sich zwischendurch immer mal automatisch an. Hat das keiner von euch?


    Habe halt noch die 1.1.1. drauf, aber ab und zu geht bei meinem das Display auch kurz an und dann nach 10 Sek wieder aus.

  • Interessant. Und du hast dein Gerät ja noch VIEL länger. Vielleicht liegts an den Akkus im allgemeinen. Das wäre aber ein Armutszeugnis, da ich mein Gerät nicht sehr oft aufgeladen habe (nicht jeden Tag), und nur wenn der Akku auch ziemlich leer war.


    Mein xda star mit 3G Empfang und Active Pushmail hält viel länger (mindestens 1 Tag, bei geringer Nutzung 2 Tage), trotz intensiver Nutzung und nur durchschnittlichem Akku. Gerade habe ich es aufgeladen, und werde es heute mal als Phone und iPod intensiv nutzen, um eine definitive Aussage machen zu können (OHNE BT, WLAN).


    Evtl. wird es dieses Problem noch desöfteren in der Zukunft geben. :rolleyes: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Interessant. Und du hast dein Gerät ja noch VIEL länger. ...

    Mein aktuelles wurde auch erst im September getauscht ...

  • Ich weiß nich' was hier viele für'n Schwachsinn erzählen.


    Wie kann es denn sein dass manche angeblich 4-5 Stunden per WLAN im Internet surfen und dann noch 2-3 Tage Standbyzeit erreichen. Dazu sollte man sich mal folgende Grafik angucken die übrigens von Apple selbst stammt:



    Da ist zu entnehmen dass der Akku bei 6 Stunden WLAN Nutzung bereits den Geist aufgibt.


    Manche berichten sogar von angeblichen 9 Tagen Standbyzeit, mit gelegentlichen Telefonaten und SMS... wie unrealistisch is' das bitte wenn Apple aber offiziell nur knapp 10 Tage "reine" Standbyzeit angibt.



    Wär' cool wenn sich hierauf ma' Jemand äußern könnte. Ich wundere mich übrigens gerade sehr darüber dass mein Akku (iphone is' 2 Tage Neu) bereits innerhalb 20 Stunden leer war. Dabei war WLAN aus und auch sonst hab' ich nur bissl mit rumgespielt. Über nacht lags in Standby. Finde das etwas frustrierend grad'. Gibt's eventuel 'ne Möglichkeit EDGE bzw. GPRS zu deaktivieren? Oder zockt vielleicht sogar die anysim was vom Akku?!

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von kimw
    Manche berichten sogar von angeblichen 9 Tagen Standbyzeit, mit gelegentlichen Telefonaten und SMS... wie unrealistisch is' das bitte wenn Apple aber offiziell nur knapp 10 Tage "reine" Standbyzeit angibt.


    Siehe beispielsweise dieser Beitrag von mir. Diesen Wert hab ich erreicht mit ab und zu etwas rumspielen, das eine oder andere Telefongespräch und etwas WLAN.

    Zitat

    Oder zockt vielleicht sogar die anysim was vom Akku?!


    Das bestimmt! Wieviel ist natürlich schwer zu sagen.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!