iPhone-Akku hält nur einen Tag?

  • ...


    HansFranz123, prana ...


    ... ich habe nun heute nochmals Vollgetankt und habe nun nach 40 Minuten Nutzung noch nichts "verbraucht" :D ... ich werde gleich mal WIFI intensiv nutzen und sehen was passiert.


    Mir ging es auch nicht um Kritik am Akku, sondern lediglich um das Ereignis, welches ich über Nacht erlebt hatte. Dreiviertel Akku nach 7 Stunden --> auf 10% gesaugt ohne "Aktivität" (zumindest nicht von mir) ... nach obigen bereits aufgezeigten Nutzungsverhalten (Daten).


    ### EDIT ###
    Also ich denke, die obige Angelegenheit war eine Ausnahme.
    Seit gestern die Meldung "Achtung unter 10%" angezeigt worden ist, scheint nun der Akku "konditioniert" zu sein.
    #########


    Danke.


    Grüße,
    Stefan

  • Moin zusammen!


    Hier mal ein netter Screenshot von heute morgen:



    Die Meldung, daß das iPhone seit der letzten vollständigen Ladung mit dem Stromnetz verbunden war, kommt vom kurzen Verbinden zur Übertragung des Screenshots auf meinen PC ;)


    Gruß, Diet

  • Machst aber (nicht mehr) viel mit deinem iPhone, oder? ;) Bei 7 Tagen Standby. Ich komme bei meinem iPhone mittlerweile auf maximal 2 Tage (bei mehr oder weniger intensiver Nutzung). Ich kann halt nicht die Finger von dem Ding lassen :D

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Machst aber (nicht mehr) viel mit deinem iPhone, oder? ;) Bei 7 Tagen Standby. Ich komme bei meinem iPhone mittlerweile auf maximal 2 Tage (bei mehr oder weniger intensiver Nutzung). Ich kann halt nicht die Finger von dem Ding lassen :D


    Zugegebenermaßen hab ich diese Woche wenig gemacht damit ;) Aber auf 3-4 Tage bin ich auch mit viel Aktivität gekommen ...
    Wenig Zeit derzeit. Aber das gibt sich. Bin immer noch total begeistert von dem Teil! Nur teste ich zur Zeit auch mal wieder andere Hardware.


    Gruß, Diet

  • Ich komme auch auf knapp 7 Tage, wenn ich in den 7 Tagen Wlan immer an habe, 1-1.5 h telefoniere, 25 SMS verschicke, 20 min Youtube Videos angucke, es aber nachts im Flugzeugmodus lasse.


    Also wirklich genial!


    Und selbt wenn ich viel telefoniere komme ich auf 3-4 Tage, das hat weder das N95 noch das 8800 geschafft.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ich komme auch auf knapp 7 Tage, wenn ich in den 7 Tagen Wlan immer an habe, 1-1.5 h telefoniere, 25 SMS verschicke, 20 min Youtube Videos angucke, es aber nachts im Flugzeugmodus lasse.


    Also wirklich genial!


    Und selbt wenn ich viel telefoniere komme ich auf 3-4 Tage, das hat weder das N95 noch das 8800 geschafft.


    Wie sind denn deine Helligkeitseinstellungen? Und hast du EDGE aktiviert?


    Dieser Wert ist für mich absolut nicht erreichbar. Schaltest Du das Gerät nachts aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Wie sind denn deine Helligkeitseinstellungen? Und hast du EDGE aktiviert?


    Dieser Wert ist für mich absolut nicht erreichbar. Schaltest Du das Gerät nachts aus?


    hat er doch geschrieben:

    Zitat

    es aber nachts im Flugzeugmodus lasse.

  • Ach, sorry. Überlesen.


    Das könnte ich eigentlich auch überlegen. Aber wo liegt das Problem das Gerät jeden Tag zu laden? So brauche ich keine Angst zu haben, dass das Ding mir am 5. Tag irgendwo tagsüber ausgeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Ach, sorry. Überlesen.


    Das könnte ich eigentlich auch überlegen. Aber wo liegt das Problem das Gerät jeden Tag zu laden? So brauche ich keine Angst zu haben, dass das Ding mir am 5. Tag irgendwo tagsüber ausgeht.


    Natürlich kannst Du jeden Abend laden, mache ich auch so, weil er bei mir leer ist, aber ob es unbedingt sinnvoll ist einen Akku ständig ans Netz zu hängen der noch genügend Power hat, weiß ich nicht. Zudem der Austauch ja nur gegen Entgeld bei Apple geht. Das darf man nicht vergessenl..

  • In nem Jahr ist eh das iPhone 2 draußen von daher mach ich mir um die Lebensdauer des Akkus keine Sorgen.


    Mache es nachts in den Flugzeugmodus damits nicht klinglt und ich nicht "verstrahlt" werde - btw. den SAR Wert vom iPhone weiß nicht zufällig jemand?


    Zitat

    Wie sind denn deine Helligkeitseinstellungen? Und hast du EDGE aktiviert?


    EDGE aus, WLAN an Helligkeit 66%-75%:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!