Bin eigentlich sehr zufrieden:
Bisher ca. 24h Standby, 3-4h iPod, 15min Telefonate, 30min Youtube, 1h Safari über WLAN, 5-6 SMS und ein paar Video-Podcasts im Zug.
Habe immer noch ca. 60% Kapazität.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin eigentlich sehr zufrieden:
Bisher ca. 24h Standby, 3-4h iPod, 15min Telefonate, 30min Youtube, 1h Safari über WLAN, 5-6 SMS und ein paar Video-Podcasts im Zug.
Habe immer noch ca. 60% Kapazität.
War bei mir am Anfang auch "so schlecht". Jetzt hält er etwas länger.
Muss endlich nicht mehr an das Ladegerät denken, wenn ich meine Freundin über das Wochenende besuche...
Beim 8800 war der Akku, nachdem ich ihn am Freitag voll aufgeladen habe, nachts das Handy aus hatte und ich 0min getelt habe, dann am Sonntag leer!
Beim iPhone hat er, unter ähnlichen Bedinungen, am Sonntag dann noch ca. 80% gehabt!
Juice Pack
Hallo zusammen,
heute per E-Mail erhalten:
ZitatAlles anzeigenUebermittelte Golem.de-News vom 14.12.2007:
Juice Pack - Aufsatzakku fuers iPhone
Verlaengerte Akkulaufzeit fuer Apples Handy
Zum Teil starke Kritik erntete Apple fuer das iPhone, weil der Akku fest integriert ist und sich nicht ohne weiteres wechseln laesst. Vor allem Vielnutzer stehen vor dem Problem, dass sie immer wieder riskieren, am Tage nicht mehr telefonieren zu koennen, weil der Akku leer ist. Fuer diese Zielgruppe gibt es bald Abhilfe.
Das US-Unternehmen Mophie liefert im Januar 2008 einen Aufsatz-Akku fuer das iPhone aus, der auf den Namen "Juice Pack" hoert. Das iPhone wird quasi in das Akku-Pack gesteckt, so dass die gesamte Konstruktion etwas voluminoeser ausfaellt. Dafuer stehen alle wesentlichen iPhone-Funktionen auch mit aufgestecktem Akku-Pack zur Verfuegung.
Der Hersteller empfiehlt, immer erst den "Juice Pack" leer zu machen, bevor der Akku im iPhone selbst in Anspruch genommen wird. Sobald das Akku-Pack mit dem iPhone verbunden ist, wird aus diesem der noetige Strom bezogen. Dadurch laesst sich bei Bedarf das "Juice Pack" aufladen, waehrend der Nutzer weiterhin mit dem iPhone telefonieren, im Internet surfen, Musik hoeren oder Videos ansehen kann.
Der Lithium-Polymer-Akku im "Juice Pack" verspricht eine deutliche Aufstockung der Akkulaufzeiten des iPhone. So koennen damit zusaetzlich 8 Stunden lang Telefonate gefuehrt oder 6 weitere Stunden im Internet gesurft werden. Weitere 6 Stunden koennen Videos angeschaut werden und die Musik-Wiedergabe wird um 24 Stunden verlaengert. Die zusaetzliche Stand-by-Zeit des Akku-Packs gibt der Hersteller mit rund 10 Tagen an.
Mittels LEDs zeigt der Aufsatzakku den Ladestand an, so dass der Nutzer rechtzeitig merkt, wenn dieser leer ist und wieder aufgeladen werden muss. Aufgeladen wird der Aufsatzakku ueber den iPhone-Adapter oder ein beliebiges Netzteil mit iPod-Connector. Das "Juice Pack" kann auch zeitgleich mit dem iPhone-Akku geladen werden, verspricht der Hersteller. Der Akku selbst bringt rund 85 Gramm auf die Waage und macht das iPhone damit ein bisschen schwerer.
Auf der Webseite von Mophie kann das "Juice Pack" bereits zum Preis von 99,95 US-Dollar vorbestellt werden. Die Auslieferung soll dann im Januar 2008 beginnen. Mophie arbeitet auch mit Distributoren in Europa zusammen, aber einen Distributor fuer den deutschen Markt gibt es wohl derzeit nicht. Damit ist unklar, ob und wann das "Juice Pack" auch direkt auf dem deutschen Markt zu bekommen sein wird.
Quelle: http://www.golem.de/0712/56562.html
(...)
---
Copyright 2007 by Golem.de
Cheers
Laubi
ich weiss ja nicht...auf das gute Stueck noch einen Zusatz Pack... :mad:
WLAN im iPhone ist übrigens NICHT die ganze Zeit aktiv nur weil es in den Einstellungen aktiviert wurde!
Es wird nur zugeschaltet wenn man das iPhone aus dem Standby holt. Dann geht WLAN an um für Mails, Safari, iTunes, etc. bereit zu sein. Probiert es mal aus.
(Vermutlich geht es auch alle 15 min. an wenn man den Intervall für das E-Mail checken entsprechend eingestellt hat).
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
WLAN im iPhone ist übrigens NICHT die ganze Zeit aktiv nur weil es in den Einstellungen aktiviert wurde!
Es wird nur zugeschaltet wenn man das iPhone aus dem Standby holt. Dann geht WLAN an um für Mails, Safari, iTunes, etc. bereit zu sein. Probiert es mal aus.
(Vermutlich geht es auch alle 15 min. an wenn man den Intervall für das E-Mail checken entsprechend eingestellt hat).
Stimmt, kann ich bestätigen - wenn man z.B. Mail zu schnell nach dem Standby öffnet, steht die WLAN-Verbindung noch nicht ganz und es kommt eine Fehlermeldung. Aber am nächsten morgen z.B. sind die Mails trotzdem alle auf dem Gerät, gehe also auch davon aus, dass WLAN nur alle 15min zugeschaltet wird.
Rätsel
Hallo,
hab ein "org. T-Mobile" Iphone. Die ersten beiden Tage war der Akku denke ich ok. Nun habe ich Ihn, vorgestern Abend, über Nacht am Netz gehabt. Gestern Morgen um 08:00 Uhr abgesteckt.
Folgende Infos (nach letzter vollständiger Ladung):
Standby: 1 Tag 1 Stunde
Benutzung: 35 Minuten
Edge: 16kb, 36kb
Davon Anrufe: 7 Minuten
UND
es war kein WIFI, BT aktiv! Von Gestern auf heute Morgen, war über Nacht, sogar der Flugmodus aktiviert.
Das Gerät hat also über Nacht im Flugmodus (Anzeige, dreiviertel voll) den Akku auf unter 10% gesaugt?
Anruf bei der Hotline: Der Akku bekommt die vollständige Kapazität nach 14 Tagen :-). Und man muss das Gerät erst Tiefentladen und dann mindestens 24h ans Netz hängen.
Die ersten beiden Tage konnte ich mindestens 6 Stunden telefonieren. Akku war danach noch halb voll, oder leer :-).
Eine Idee?
Danke Stefan
..nach 14 Tagen faengt er vielleicht an langsam an Kapazitaet zu verlieren....
Spass beiseite..etwas konditionieren mag ja sein, aber spaetestens nach dem dritten Ladezyklus hat er seine Kap erreicht. Ich komme mit Wifi und BT dauerhaft an auf 3 Tage ( durchschnittliche Nutzung..). Wenn sich das bei deinem Geraet nicht kurzfristig bessert, wuerde ich reklamieren.
Gruss
bei mir ist er die ersten Wochen durch immer besser geworden.
Momentan hält er jetzt ca 3-4 Tage und darüber kann und möchte ich mich nicht beschweren ich finde dies absolut Top.
Ich deaktiviere aber auch WLAN wenn ich es nicht benötige.
Ich höre auch jeden Tag Musik mit dem Gerät und von daher bin ich super zufrieden.
Auch das Aufladen geht mittlerweile superschnell über die Docking Station (Anfangs hat es ca 3 Stunden gedauert) mittlerweile dauert es deutlich weniger ich würde sogar behaupten ca ne halbe Stunde hab es aber noch nicht gestoppt.
Jepp, komm auch auf 3-4 Tage, wenn ich vielleicht so 45-60 Minuten telefoniere (in den 3-4 Tagen zusammen), und jeden Tag 30 Min surfe und 5-10 SMS verschicke.
Wenn ich sehr wenig telefoniere, und auch nicht den ganzen Tag damit rumspiele, komme ich auch mal auf 7 Tage.
Also bin auch sehr zufrieden. Ein gutes Stückchen besser als der Akku vom N95!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!