iPhone-Akku hält nur einen Tag?

  • Bin eigentlich sehr zufrieden:


    Bisher ca. 24h Standby, 3-4h iPod, 15min Telefonate, 30min Youtube, 1h Safari über WLAN, 5-6 SMS und ein paar Video-Podcasts im Zug.


    Habe immer noch ca. 60% Kapazität.

  • War bei mir am Anfang auch "so schlecht". Jetzt hält er etwas länger.


    Muss endlich nicht mehr an das Ladegerät denken, wenn ich meine Freundin über das Wochenende besuche... ;)
    Beim 8800 war der Akku, nachdem ich ihn am Freitag voll aufgeladen habe, nachts das Handy aus hatte und ich 0min getelt habe, dann am Sonntag leer!
    Beim iPhone hat er, unter ähnlichen Bedinungen, am Sonntag dann noch ca. 80% gehabt! ;)

  • Juice Pack


    Hallo zusammen,


    heute per E-Mail erhalten:

    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • ich weiss ja nicht...auf das gute Stueck noch einen Zusatz Pack... :mad:

    - Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

  • WLAN im iPhone ist übrigens NICHT die ganze Zeit aktiv nur weil es in den Einstellungen aktiviert wurde!


    Es wird nur zugeschaltet wenn man das iPhone aus dem Standby holt. Dann geht WLAN an um für Mails, Safari, iTunes, etc. bereit zu sein. Probiert es mal aus.


    (Vermutlich geht es auch alle 15 min. an wenn man den Intervall für das E-Mail checken entsprechend eingestellt hat).

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    WLAN im iPhone ist übrigens NICHT die ganze Zeit aktiv nur weil es in den Einstellungen aktiviert wurde!


    Es wird nur zugeschaltet wenn man das iPhone aus dem Standby holt. Dann geht WLAN an um für Mails, Safari, iTunes, etc. bereit zu sein. Probiert es mal aus.


    (Vermutlich geht es auch alle 15 min. an wenn man den Intervall für das E-Mail checken entsprechend eingestellt hat).


    Stimmt, kann ich bestätigen - wenn man z.B. Mail zu schnell nach dem Standby öffnet, steht die WLAN-Verbindung noch nicht ganz und es kommt eine Fehlermeldung. Aber am nächsten morgen z.B. sind die Mails trotzdem alle auf dem Gerät, gehe also auch davon aus, dass WLAN nur alle 15min zugeschaltet wird.

  • Rätsel


    Hallo,


    hab ein "org. T-Mobile" Iphone. Die ersten beiden Tage war der Akku denke ich ok. Nun habe ich Ihn, vorgestern Abend, über Nacht am Netz gehabt. Gestern Morgen um 08:00 Uhr abgesteckt.


    Folgende Infos (nach letzter vollständiger Ladung):


    Standby: 1 Tag 1 Stunde
    Benutzung: 35 Minuten
    Edge: 16kb, 36kb
    Davon Anrufe: 7 Minuten


    UND


    es war kein WIFI, BT aktiv! Von Gestern auf heute Morgen, war über Nacht, sogar der Flugmodus aktiviert.


    Das Gerät hat also über Nacht im Flugmodus (Anzeige, dreiviertel voll) den Akku auf unter 10% gesaugt?


    Anruf bei der Hotline: Der Akku bekommt die vollständige Kapazität nach 14 Tagen :-). Und man muss das Gerät erst Tiefentladen und dann mindestens 24h ans Netz hängen. :D


    Die ersten beiden Tage konnte ich mindestens 6 Stunden telefonieren. Akku war danach noch halb voll, oder leer :-).


    Eine Idee?


    Danke Stefan

  • ..nach 14 Tagen faengt er vielleicht an langsam an Kapazitaet zu verlieren.... :D


    Spass beiseite..etwas konditionieren mag ja sein, aber spaetestens nach dem dritten Ladezyklus hat er seine Kap erreicht. Ich komme mit Wifi und BT dauerhaft an auf 3 Tage ( durchschnittliche Nutzung..). Wenn sich das bei deinem Geraet nicht kurzfristig bessert, wuerde ich reklamieren.


    Gruss

    - Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

  • bei mir ist er die ersten Wochen durch immer besser geworden.


    Momentan hält er jetzt ca 3-4 Tage und darüber kann und möchte ich mich nicht beschweren ich finde dies absolut Top.


    Ich deaktiviere aber auch WLAN wenn ich es nicht benötige.


    Ich höre auch jeden Tag Musik mit dem Gerät und von daher bin ich super zufrieden.


    Auch das Aufladen geht mittlerweile superschnell über die Docking Station (Anfangs hat es ca 3 Stunden gedauert) mittlerweile dauert es deutlich weniger ich würde sogar behaupten ca ne halbe Stunde hab es aber noch nicht gestoppt.

  • Jepp, komm auch auf 3-4 Tage, wenn ich vielleicht so 45-60 Minuten telefoniere (in den 3-4 Tagen zusammen), und jeden Tag 30 Min surfe und 5-10 SMS verschicke.


    Wenn ich sehr wenig telefoniere, und auch nicht den ganzen Tag damit rumspiele, komme ich auch mal auf 7 Tage.


    Also bin auch sehr zufrieden. Ein gutes Stückchen besser als der Akku vom N95!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!