iPhone-Akku hält nur einen Tag?

  • ich komme auf höchstens 2 tage. telefoniere etwa 1-2 stunden täglich, einige sms, wlan und bt an und wird auch genutzt, bt im auto, wlan @ home plus etwa 4 stunden musik. im großen und ganzem in ordnung..


  • Find die Akkulaufzeit vom iPhone beachtlich, wobei ich halt in den 8 Tagen nur knapp 30 min getelt hab... :cool:


    Das mit dem Headset ist natürlich blöd, aber nehmt doch grad irgend ein anderes. So toll sieht das von Apple nun auch wieder nicht aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Find die Akkulaufzeit vom iPhone beachtlich, wobei ich halt in den 8 Tagen nur knapp 30 min getelt hab... :cool:


    Das mit dem Headset ist natürlich blöd, aber nehmt doch grad irgend ein anderes. So toll sieht das von Apple nun auch wieder nicht aus.


    hast du es zwischendrin auf flugmodus? anders kann ich mir das nicht vorstellen..

  • Ja, nachts von 0 bis 8....


    Aber selbst wenn ich den Flugzeugmodus nachts nicht anmache, hält der Akku sicher 6-7 Tage. Du musst bedenken, dass ich das Foto bei der Meldung "nur noch 10% Akkuleistung" gemacht habe, und es wohl erst nach 9 Tagen von selbst ausgegangen wäre...
    (Und konditioniert habe ich den Akku auch nicht.)


    Am Anfang kam ich übrigens auch nur auf 2-3 Tage, aber wenn die Spielphase um ist (Das riesen Display verbraucht einfach sehr viel Strom), hält der Akku wirklich erstaunlich lang. :D
    Subjektiv vielleicht 80-100% länger als der Akku vom 8800 und vielleicht 30-40% länger als der vom N95.

  • Bei 3-4 Stunden Internet pro Tag hält der Akku etwa 1-2 Arbeitstage, wenn du sonst nix damit machst ;)


    Habe gestern 6 Stunden MP3, 1 1/2 Stunden Internet per EDGE sowie etwa 15 Minuten telefoniert (06:00 Uhr bis etwa 20:30 Uhr) und hatte noch etwa 10 Prozent übrig.

  • Display:


    jupps.... dank dem shopping event ist das BT-headset mein ;)....


    kann aber bzgl. der leistung noch nicht viel sagen, da ich das gute stück erst einmal aufgeladen habe, und die volle akkuleistung daher noch nicht erreicht wurde...

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von flip2403
      Display:


    jupps.... dank dem shopping event ist das BT-headset mein ;)....


    kann aber bzgl. der leistung noch nicht viel sagen, da ich das gute stück erst einmal aufgeladen habe, und die volle akkuleistung daher noch nicht erreicht wurde...



    shopping event? wieviel hast du gezahlt?

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • dragon-tmd: Das große Display verbraucht logischerweise viel Strom. Bei mir hat der Akku am Anfang auch nur 2-3 Tage gehalten, da ich stundenlang gespielt, gesurft und Musik gehört habe. Jetzt wo ich mich "ausgetobt" habe, hält er erstaunlich lang... ;)

  • was ich noch kurz erwähnen kann ist, das mit dem update auf 1.1.2 der prozessor bisschen höher getaktet wurde. Logisch das er dadurch auch mehr akku zieht. Also sollte man das auch bedenken wenn man 1.1.1. mit 1.1.2 vergleicht...

  • Ist die Meldung denn mittlerweile bestätigt worden? Ich hatte gelesen, dass es vielleicht auch nur falsch angezeigt wurde bzw. jetzt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!