iPhone-Akku hält nur einen Tag?

  • Ich kann nur hoffen, dass eure Tipps mit dem trainieren wirklich etwas bringen. Momentan schafft mein neues 3g maximal 24 Stunden mit aktivertem Email Push (Exchange) und 3g aktiviert. Habe nun 3g einmal testweise deaktiviert und es scheint schon einiges an Akkuleistung zu bringen.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ich kann nur hoffen, dass eure Tipps mit dem trainieren wirklich etwas bringen. Momentan schafft mein neues 3g maximal 24 Stunden mit aktivertem Email Push (Exchange) und 3g aktiviert. ..

    Da kannst du imho trainieren, wie du willst. Mehr wird es nicht!

  • OK - hänge mich mal dran.


    Habe ein IP gebraucht erhalten (3G)


    Habe nur BT an ( w/ FSE im Auto )
    Nach einer Vollen Aufladung zeigt der Akku nach ca. 6 Std. noch 20% an.


    Minimale Gespräche, zwei SMS, 5 Min Display an, Kein Wlan, Kein G3 , nur BT


    und ---> "böse Karte als Simadapter" :rolleyes:


    Kann der Adapter so den Akku platt machen ? - oder ist was anderes im Busch ?


    hallowach88

  • Ich hatte vor einigen Monaten auch mal so einen Simadapter und das hat bei mir ca. 1/5 des Akkuverbrauchs in Anspruch genommen.


    Ich nutze in der letzten Zeit sehr viel Bluetoth, habe es fast den ganzen Tag an, dass heiß das iPhone muß alle 24 Std. ans Netz.


    Eine helle Displaybeleuchtung zieht auch unheimlich Saft, bei mir steht sie auf 1/4


    Bluetooth, 3G und Push aus und wenig Nutzung hält der Akku 2-3 Tage.
    Ich werde das Akkuverhalten weiter beobachten, wird es schlechter, werde ich wohl tauschen, mein Gerät ist von Oktober 2008 und es wird erst dann geladen, wenn der Akku unter 20% ist.


    Ich werde die Tage das iPhone über Nacht laden und dann laß ich es mit Netzempfang unberührt liegen, mal schauen wann der Akku dann leer ist.


    Ich hätte ja schon das Gerät tauschen lassen, aber ich habe muffe, dass ich dann wieder ein Gerät mit irgendwelchen Macken bekomme, denn an dem jetzigen ist alles perfekt.


    Wie alt ist dein iPhone ?


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • JackJona


    24 Std ... würden mir ja reichen :o


    Alter kann ich nicht sagen - da ich es gebraucht gekauft habe. Und der Vorbesitzer hatte er auch gebraucht aber "angeblich" war bei ihm alles OK.


    Werde es wohl oder über zurücksenden - die Möglichkeit habe ich noch !


    - oder bekomme einen Tip das sonst das iP in einem Top Zustand ist.


    hallowach88

  • Ich war letztens längere Zeit in Frankreich und habe das iPhone mal wirklich nur zum gelegentlichen telefonieren genutzt, 3G, Daten-Roaming, GPS, BT und WLAN waren aus. Resultat waren respektable 9 Tage und 3 Stunden Standby, bei rund 60 Minuten Gesprächszeit.
    Ansonsten reicht der Akku bei mir immer 2-4 Tage, das von dir geschilderte Akkuverhalten klingt definitiv nicht normal. Schalte das Telefon doch mal über Nacht in den Flugmodus. Wenn der Akku dann trotzdem größtenteils entladen ist, dann wird es nicht an der "bösen Karte" liegen. Die von dir beschriebene kurze Nutzung kann auf keinen Fall alleine so viel Strom ziehen.

  • CigaretteSmoker


    Nachts habe ich auch immer das iPhone in den Flugmodus geschaltet, hatte ich in meinem letzten Thread vergessen zu erwähnen.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hallo,


    das war der Grund warum ich das iphone wieder verkauft habe, die Akkuleistung!


    Ich bin viel unterwegs, in Sachen Display, Email und Broswer sowie zusätzliche Programme (Apstore) ungeschlagen.


    Da ich aber unterwegs nicht immer eine Steckdose mit dabei habe, den Akku nicht wechseln kann und der Empfang auch nicht so rosig war, hab ich es wieder verkauft.


    Jetzt hab ich das Nokia 5800, und der Akku ist Traumhaft!!!!
    Wenn ich jetzt ein paar Stunden unterwegs bin kann ich bedenkenlos die ganze Zeit mit dem Handy "rumspielen" ohne gleich Angst haben zu müssen.


    Ein weiterer nachteil ist, das man den akku nicht wechseln kann!
    Jeder Akku läßt mal nach, bei Nokia kauft man sich mal einen neuen und gut ist, beim iphone gehts nicht.


    Trotzdem ist das iphone geil :-)


    MfG


    Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!