iPhone-Akku hält nur einen Tag?

• Update:

AKKU noch 20 %

Benutzung:
    3 Std. 28 Min.

Standby:
    22 Std 47 Min.

Für Anrufe:
    1Std. 3 Min

Gesendet:
    2,6 MB

Empfangen:
    37,1 MB

10 Minuten navigiert.

30 Minuten WLAN eingeschaltet

1,5 Std. Bluetooth eingeschaltet

1 SMS geschrieben

9 eMails inkl. PDF Dateien geöffet

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich erreiche bei fast identischer Benutzung des iPhones genau die Akkuleistung, die auch JackJona geschildert hat. Glaube schon, dass es normal ist, weil die meisten User hier von einer solchen Akkulaufzeit berichten. Auch in anderen Foren habe ich schon zigfach von ähnlichen Laufzeiten gelesen. Es gibt ja noch einen kleinen Unterschied zwischen der im Link geschilderten Laufzeit von dragon-tmd und der von JackJona und mir.

• Akkustand ca. 28 %, habe jetzt eine Standbyzeit von 40 Stunden, habe die Helligkeit auf 1/3 stehen, einige E-Mails abgefragt und einige Minuten mit GPRS im Internet gesurft und ca.5 Minute telefoniert.

Ich denke mal, wenn man das iPhone intensiv nutzt, ist es normal das man täglich laden muß.

Habe ich das richtig mitbekommen, dass es ein Programm gibt, mit dem man genau sehen kann, wie der Akkustand beim iPhone ist, hättet Ihr einen Link für mich.

JJ

JJ

• Genau, Bossprefs meinte ich, geht bei mir dann nicht, da ich keinen JailBreak habe.

Geht das Programm "Akku Leistung prüfen" auch nur mit JailBreak ?

JJ

• Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Ich erreiche bei fast identischer Benutzung des iPhones genau die Akkuleistung, die auch JackJona geschildert hat. Glaube schon, dass es normal ist, weil die meisten User hier von einer solchen Akkulaufzeit berichten. Auch in anderen Foren habe ich schon zigfach von ähnlichen Laufzeiten gelesen. Es gibt ja noch einen kleinen Unterschied zwischen der im Link geschilderten Laufzeit von dragon-tmd und der von JackJona und mir.

Hm, ich glsube dennoch, dass meine Akkulaufzeit nicht normal ist. Sie war mal deutlich besser.

Egal, sitze jetzt hier am Flughafen FMO, warte auf meinen Flug nach Berlin und nutze meinen EEEPC und ein X1. Ist mir sicherer, als alle 8 Stunden an die Steckdose zu müssen ;-)

• Nö, das ist nicht normal. Bei mir jedenfalls nicht.
    Habe fast die identische Benutzung:

AKKU noch 60 %

Benutzung:
    3 Std. 25 Min.

Standby:
    1 Tag, 3 Std.

Für Anrufe:
    1Std. 56 Min.

Gesendet:
    716 KB

Empfangen:
    6,6 MB

ca 45- 60 Minuten per WLAN gesurft (per Hotspot auf der Uni)#

WLAN aktiviert

Bluetooth deaktiviert.

Automatische Beleuchtung, ABER auf ca. 35% gestellt.

36 SMS geschrieben (und zwei mehr empfangen)

5 eMails angesehen, ohne Anhang.

Entweder saugt das GPS-Teil den Akku leer oder die Aktivierung des Bluetooth erzeugt eine hohe Belastung deines Stromspreichers.

Ach ja, ich habe ein 2G

:D

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Ach ja, ich habe ein 2G

In dem oben genannten Link von mir sind auch 2G-User vertreten, die haben allesamt eine höhere Akkulaufzeit angegeben. Das Ding scheint länger zu halten, nicht zuletzt weil es kein 3G hat. Kann man vielleicht nicht direkt vergleichen. ich glaube ich schalte einfach mal 3G aus und berichte demnächst nochmal.

dragon-tmd: Jetzt hast Du mir nen Floh ins Ohr gesetzt mit dem X1 ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!