iPhone-Akku hält nur einen Tag?

• Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Richtig. Zum Thema Akku : wenn ich mein IPhone " normal " benutze, ohne groß damit rumzuspielen, also das normale telefonieren und simsen, komme ich locker auf ca. 4 bis 6 Tage Standby.

Sobald ich aber Sachen wie Blauzahn oder noch besser Wlan aktiviere und dazu auch noch im Web surfe, kann ich das Gerät spätestens am Abend an die Steckdose hängen, da Akku sogut wie leer ist.

Hmm so ist's bei mir.

Hat Jemand 'ne Ahnung ob es eventuel auch mit der StealthSim zusammenhängt? Hab' im Internet dazu nich' wirklich was gefunden :confused:

• Also ich benutze eine Jailbreak Version, mit einer Originalen O2 Sim, ohne Stealth-Sim.
    Trotzdem ist der Akku noch aktiver Benutzung, gerade mit Wlan nach einem Tag so gut wie leer. Denke es hat mit der Stealth-Sim weniger zu tun.

• Hmm, mein iPhone hält bei etwa 1-2 Stunden MP3 pro Tag, 1 Stunde WLAN und ein paar EDGE Sessions sowie 15 Minuten Telefonate am Tag maximal 2 Tage ... Im Standby (ohne jegliche Nutzung) etwa 1 Woche ...

• 5 Stunden Wlan Edge Mails und ein wenig telefonieren. 3 Tage 18 Stunden und jetzt ist der Akku auf Rot gegangen. Ich bin an sich sehr zufrieden.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hmm, mein iPhone hält bei etwa 1-2 Stunden MP3 pro Tag, 1 Stunde WLAN und ein paar EDGE Sessions sowie 15 Minuten Telefonate am Tag maximal 2 Tage ... Im Standby (ohne jegliche Nutzung) etwa 1 Woche ...

Dem kann ich ich mich nur anschließen mit O2 Karte. Für Vodafone, T-Mobile lege ich nochmal zwei Tage drauf. Alles andere sind Fabel-Zahlen von Leuten, die sich irgendwas beweisen wollen.

• Auf die "Fabel"-Standby Zeiten kommt man, wie schon richtig angemerkt,
    in dem man einfach das iphone nur von sich hin schlafen lässt oder,
    so gings mir schon mal, in dem man anstatt voll zu laden, das iphone vorher wieder benutzt.
    Der Zähler wird anscheinend nur bei vollständiger Ladung zurückgesetzt, wird nur "nachgeladen", addiert der Zähler die nun zusätzliche Standby-Zeit zu der bereits bestehenden. Zumindest konnte ich diesen Effekt schon beobachten.

Mein iphone hält durchschnittlich 2,5 Tage bei 2h MP3 pro Tag und parallelem surfen.

Gruß,

wacer

• Zitat

Der Zähler wird anscheinend nur bei vollständiger Ladung zurückgesetzt

Stimmt, aber dann steht dabei, dass es in der Zwischenzeit geladen wurde!
    Und ich habe es 3.5 Stunden genutzt. Also nicht "nur rumliegen lassen"...

Mit Wlan an und ca. 5-6 Nutzung komme ich jetzt aber auch nur noch auf 3-4 Tage. Trotzdem finde ich de Wert erstaunlich gut.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    5 Stunden Wlan Edge Mails und ein wenig telefonieren. 3 Tage 18 Stunden und jetzt ist der Akku auf Rot gegangen. Ich bin an sich sehr zufrieden.

Wasn'n blödsinniger Qutasch schon wieder :rolleyes:
    Solche Werte sind absolut unrealistisch. Nach 5 Stunden WLAN is' das Ding so gut wie leer! Ende!

lizzard

Endlich mal Jemand der das ganz genau so sieht wie ich! (Man beachte meine vorherigen Postings!)

P.S. Die Werte von Prana fallen für mich eher unter die Fabel-Zahlen lol...

• Nur wenn du in den 5 Stunden aktiv surfst! Nur WLAN an leert den Akku eben nicht in 5 Stunden. Stell hier nicht immer alles als Quatsch dar. :o

Ich weiß nicht, warum du mir nicht glaubst. Sowohl die Gesamtlaufzeit als auch die Nutzungsdauer siehst du auf dem Screenshot! Ich wüsste nicht, wie ichs dir sonst beweisen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!