Suche 3 neue Verträge - bisher hohe Rechnungen (Gespräche) - welche Tarife?

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich suche für einen Bekannten und dessen Familie insgesamt 3 neue Handytarife.

Ihre Rechnungen sind sehr hoch, obwohl sie bisher 50 bzw. 100 Freiminuten haben.
    Bei 2 Verträgen wird fast nur innerhalb der Familie telefoniert. Also zu den anderen beiden Handys.

Die Rechnungen von den beiden sind jeweils um die 50 bis 60 Euro (inkl. Grundgebühr)

Der Dritte Vertrag beläuft sich auf Kosten von um die 80 bis 120 Euro (inkl. Grundgebühr). Es wird in alle Netze telefoniert. Sms weiß ich noch nicht wieviel gesendet werden.

Achja, es wird nur 1 Handy benötigt. Die anderen beiden nutzen Ihr altes Handy weiter. Eine Auszahlung bei den beiden Handyverträgen wäre gut, damit sie einen LCD TV noch kaufen können.

Bevorzugt wäre das D2 Netz (aufgrund des "Empfanggebiets) oder D1. Bei Base befürchte ich stark Empfangsprobleme.

Kann man denn dieses Happy Familie auch bei alten KombiComfort Verträgen abschließen (die manche Händler noch schalten) oder nur bei neuen?

Was würdet Ihr denn raten?

Danke schon mal

• Ah ok, danke. Schon mal ein Anhaltspunkt den ich auch gerade entdeckt habe.

Jedoch kapiere ich ihn nicht so ganz ;)

Muss da dann insgesamt nur 5,95 + 2,95 Euro gezahlt werden (wie ich glaube) oder pro Vertrag die 5,95 + 2,95 Euro?

• Wenn hauptsächlich telefoniert wird und wenig SMS oder Daten genutzt werden nimm den debitel crash 5.

-2,95€ Grundgebühr
    -D1 Netz
    -5cent in alle Netze
    -20cent pro SMS
    -6Monate Laufzeit

• Muss es ein Vertrag, oder darf es auch Prepaid sein? Auf jeden Fall sollte etwas mit kostenloser oder günstiger Internflat her. Bei Crash5 gibt's so was nicht.

Bei D1 kommt infrage:
    - Klarmobil (Vertrag) mit einer Internflatrate von 3,95 €, ab Jan. 08 evtl. 4,95 €
    - Congstar (Vertrag) mit Internflatrate von 4,99 €, aber ansonsten nicht so günstig
    - JaMobil oder PennyMobil (Prepaid) mit einer Flatrate intern und ins Festnetz für 14,99 €, aber keine Daten möglich

Oder E+:
    3 x Zehnsation Classic auf eine Kundennummer, und damit alle Gespräche untereinander kostenlos, 10 ct in alle Netze, 10 € Mindestumsatz

Oder O2:
    Ab 16.11. 3 x Tchibo Prepaid oder Vertrag besorgen, 2 Jahre lang kostenlos untereinander telefonieren, ab 1.12. auch bei Vertrag ohne GG und in beiden Tarifen für 15 ct/Min., außerdem Festnetzflat für 12,95 € möglich.

• Naja, es sollte schon ein fester Vertrag sein, da wirklich extrem viel telefoniert wird...

Bin am überlegen ob das hier nicht das beste ist:

2x Vodafone 50 mit Auszahlung i.H.v. je 370 Euro - Also keine "Fixkosten" und zusätzlich 50 Freiminuten

dann 1 mal diese happy Family macht nur einmal um die 8 Euro kosten im Monat weil ich das nur auf ein Vertrag buchen muss oder?

und dazu eine Vodafone flat all inc - geht sowas auch mit Auszahlung ohne Handy oder halt ein Kombipaket Wochenende 480 oder 1200 und dazu eine Auszahlung. Da fallen ja "nur" 70 oder 90 Euro GG an abzüglich der Auszahlung oder?

Das klingt doch vernünftig wenn das so ist wie ich mir das denke ;)
    Fragt sich wie hoch eine Auszahlung bei den Kombipaketen sind.

• Wolltest du jetzt Geld sparen oder bei Vodafone bleiben? :D Übrigens gibt es auch bei anderen Anbietern (zB den von mir genannten), "feste Verträge", nicht nur bei VF.

Schon mal Telfish probiert? Da kannst du die Rechnungen deiner Bekannten hochladen und es wird errechnet, was exakt das gleiche Telefonieverhalten bei anderen Anbietern kosten würde. Sehr zu empfehlen. EDIT: Wahrscheinlich für deine Zwecke doch nicht so gut zu gebrauchen, da Telfish (noch) nicht ausreichend Internflats berücksichtigt und man keinen Tarifvergleich für eine Gruppe von Nutzern erstellen kann.

Zitat

Original geschrieben von Martiny
    dann 1 mal diese happy Family macht nur einmal um die 8 Euro kosten im Monat weil ich das nur auf ein Vertrag buchen muss oder?

Ja, die Option braucht nur auf einen Vertrag gebucht (und bezahlt) zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von Martiny
    Naja, es sollte schon ein fester Vertrag sein, da wirklich extrem viel telefoniert wird...

Extrem viel bei 50 Euro inkl. GG? :rolleyes: :cool:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Crash5 ist z.B. wirklich nicht schlecht. Kommt halt drauf an, ob nur untereinander telefoniert wird, einige auch viel außerhalb telefonieren (wegen der 120 Euro). Oder einfach mal bei telfish gucken. Schadet ja nicht. :top:

iPhone X 256GB

• Ja, also bei den beiden Verträgen mit jeweils 50 bis 60 Euro (Mutter, Vater) wird fast nur untereinander telefoniert und natürlich viel zu den Vertrag mit 80 bis 120 Euro (Tochter).

und die 50 bis 60 Euro pro Vertrag haben ja bereits 50 bzw. 100 Freiminuten. (Vater, Mutter die Tochter anrufen und untereinander)

Bei den Vertrag mit 80 bis 120 Euro kosten wird halt in alle Netze telefoniert und viel zu den beiden Eltern.

• Also bei Rechnungen von 50-60 Euro reichen die Inklusivminuten augenscheinlich nicht aus.

Ich würde einen Discounter mit niedrigem Intern-Preis oder gar Intern-Flat raten, so wie es im Thread schon empfohlen wurde.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!