Anregungen für Angebote im Werbeforum

  • Hallo!


    Nachdem es in den letzten Wochen wieder mehrere Händler-Aktionen mit Threads jenseits der 50-Seiten-Marke gab, hätte ich ein paar Anregungen für die Händler, die im TT werben:


    - In jedem Angebot sollten zumindest die laufenden Kosten und ein Link auf die Preisliste des Tarifs genannt werden.


    - Das Angebotsposting (meist das erste des Threads) sollte auch nach der Beendigung der Aktion nicht wegeditiert werden. Sehr oft wird in den Threads auf "die Konditionen im ersten Post" verwiesen, diese sind dann nicht mehr lesbar.


    - Am besten gleich eine (abschließende) Preisliste aller lieferbaren/verfügbaren Geräte mit anhängen, der Großteil der Posts in einem solchen Thread geht um Geräteanfragen.


    - Auf Nachfragen der User eingehen und sich nicht tagelang "totstellen". Gerade auch beim Beenden eines Angebots genau sagen, was mit Aufträgen passiert, die noch auf dem Postweg sind.


    - Klares Impressum und eine Kontaktmöglichkeit außer PNs im TT sind natürlich klar.


    Ich weiß, dass einige User Euch Löcher in den Bauch fragen, aber wenn das Angebotspost einfach gravierende "Informationslücken" hat, ist es auch nicht schön.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Anregungen für Angebote im Werbeforum


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    - Auf Nachfragen der User eingehen und sich nicht tagelang "totstellen".


    Das dürfte für viele Händler schwierig werden. Die haben schließlich anderes zu tun, als ständig nur bei TT zu hängen. Und die Bestellungen wollen auch bearbeitet werden. Gerade Händler mit den Schnäppchenpreisen, haben oft nur wenig Personal, wenn überhaupt. Daher sollten hier die User auch mal bereit sein, ein oder zwei Tage auf eine Antwort zu warten.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Anregungen für Angebote im Werbeforum


    Zitat

    Original geschrieben von handytim


    Ich weiß, dass einige User Euch Löcher in den Bauch fragen, aber wenn das Angebotspost einfach gravierende "Informationslücken" hat, ist es auch nicht schön.


    Da kann ich Handytim nur zustimmen! Guter Vorschlag :top:


    Wenn das Anfangsposting schon alle wichtigen Infos enthält, dann bleibt das ganze auch übersichtlicher und man bekommt als Thread-Abonnent nicht 100 Benachrichtigungen über neue Beiträge, weil jemand noch n Handy gefunden hat, was noch nicht auf der Liste ist ;)


    Und für den Händler hats ja auch nen Vorteil, da er viel weniger Fragen beantworten muß. Dann lieber 10 Minuten am Anfang mehr investiert und dafür hinterher in Ruhe die Anträge freischalten ohne uns Nervensägen :D

  • Re: Re: Anregungen für Angebote im Werbeforum


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Das dürfte für viele Händler schwierig werden. Die haben schließlich anderes zu tun, als ständig nur bei TT zu hängen.


    Es geht darum, dass Händler bei TT aktiv posten, jedoch Anfragen im gleichen Thread scheinbar überlesen. Die gleiche Anfrage wird immer wieder wiederholt und scheinbar immer wieder (absichtlich) überlesen...


    Beispiel: "Was passiert mit Anträgen, die auf dem Postweg sind?" aktuell in DaRappas VF-Thread.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Anregungen für Angebote im Werbeforum


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Hallo!


    Nachdem es in den letzten Wochen wieder mehrere Händler-Aktionen mit Threads jenseits der 50-Seiten-Marke gab, hätte ich ein paar Anregungen für die Händler, die im TT werben:


    - In jedem Angebot sollten zumindest die laufenden Kosten und ein Link auf die Preisliste des Tarifs genannt werden.


    Diesem Punkt muss ich uneingeschränkt beipflichten. Langsam kommt es in Mode im Werbe irgendwelche Vertragsangebote zu posten ohne irgendeinen hintergrund, sprich Querverweis bzw. genaue Auflistung was hinter dem Vertragsangebot steckt.


    Stress der Händler hin oder her, ich will mir doch nicht als Verbraucher die Info's groß aus dem Netz ziehen müssen.


    zu einem sauberen transparenten Angebot gehört auch dieser Aspekt und der wird größtenteils mangelhaft oder gar nicht im Angebotsthread aufgeführt

  • Hallo


    ich möchte die Anregungen von Handytim voll unterstützen, insbesondere:

    Zitat

    - Das Angebotsposting (meist das erste des Threads) sollte auch nach der Beendigung der Aktion nicht wegeditiert werden. Sehr oft wird in den Threads auf "die Konditionen im ersten Post" verwiesen, diese sind dann nicht mehr lesbar.


    halte ich für unabdingbar, damit auch bei Auslaufen des Angebots ein Nachweis (ohne Tricks wie Cache, Speichern der Seite ...) möglich ist. Andersrum: wer anschließend sein Eröffnungsposting löscht macht nicht gerade einen vertraulichen Eindruck.


    Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!