S: Software um einfache Diagramme zu zeichnen

• Moin,

hat jemand ne Idee, welche Software ich für einfache Diagramme nehmen könnte?
    Die fertigen Diagramme sollen z.B. so aussehen Bild also nen paar Linien frei
    plazieren, alles selbst beschriften etc....

Möglichst Shareware oder FReeware oder so ;-)

Danke

• Was spricht dagegen das mit Word zu machen?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• wie geht denn das?

Kenne nur die Excelfunktionen die mir zahlenwerte visualisieren (wie gut auch immer), ich würde gerne aber ein paar Linien quantitativ darstellen (so VWL-Krams halt, vgl. Beispiel s.o.)

• Im Detail geht das so:

Du nimmst die Standardformen und baust dir den Krams zusammen. Beschriftungen gehen mit Textfeldern. Anschließend alles verbinden, damit du es in dem Dokument bewegen kannst und fertig ist der Lack. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!