T-Mobile IPhone allg. Erfahrungen neuer Thread

• Zitat

Original geschrieben von Cyberbyte
    ... fast 1.500 US$ für das Ding..die Ami's werden sich den Kopf halten :eek: und T-Mobile beschert den unlockern ein top business.. :top:

Was ist denn das für eine komische Rechnung!? Die Amis zahlen 399 US$ und dazu noch 60 US$/Monat für den Vertrag. es bringt also ncihts die 399 US$ mit umgerechneten 999 € zu vergleichen. Zumal die Taktik hinter den 999 € iPhones ja eigentlich die genau entgegengesetzte ist wie bei den 399 US$ Geräten - nämlich möglichst wenige verkaufen.

• Eine - Umrechnung - in den aktuellen Dollarkurs. Ich hab' gar nicht verglichen.. sonst ständ' da eher etwas von zwei Ipaq 614 demnächst hier in D zum Strassenpreis für mich und meine Schöne.. statt einmal dem 3G Vorserienmodell..

• Na, schon gut.Werden wir nicht allzu ot...

Die Ami's lesen auch Nachrichten: http://news.yahoo.com/s/nm/200…m/tmobile_apple_iphone_dc
    Ein US Partner fragte schon früh what's up(geht) mit dem Ding..

Das der heillos überzogene Riesenkurs für das erste -offiziell- erhältliche unlock Gerät überhaupt, eine wie ich finde frech vom Kunden verlangte "Schutzgeldzahlung" ist das bisherige Angebot noch aufrecht erhalten zu können ist mir auch klar.. (Wettbewerber könnten ja bestenfalls am Markt für 999 Euro kaufen und daraus kaum ein eigenes, attraktives Angebot basteln.. so geht verAPPEL'n)
    Das der Verbraucher angesichts der marktmässig erhältlichen Alternativen ein Vertriebsmodell mitmacht das anderswo, etwa in Frankreich, längst verboten ist und solche Blüten treibt nicht.
    Wer das dennoch möchte kann vielleicht wenigstens zwei Wochen warten bis der Richter spricht..
    Aus meiner Sicht und nach den bekannten Vertriebsvertrag Details wird das Gerät ja keinesfalls! von T-Mobile subventioniert was üblicherweise die sim/net-lock Providerbindung begründet... es kostet schlicht "nur" 399 Euro.

That's it.

• Ein kurzer Hinweis: Wer sein TMO iPhone "befereit" hat, sprich den Jailbreak durchführt verliert ALLE TMO Einstellungen. Diese werden nicht mehr automatisch erkannt.

Um also weiterhin mit dem richtigen ("flatrate") APN und Visual Voicemail arbeiten zu können, muss die Datei "TMobile_Germany.plist" auf die Datei "UnknownCarrier.plist" kopiert werden. Vorher am besten ein Backup der "UnknownCarrier.plist" erstellen.

Danach funktioniert auch wieder die Visual Voicemail.

• Hier eine Info des Kundenservice von TMO zur Frage des Simlock:

"... Dazu kommt, dass es nicht möglich ist die Karten zu wechseln. Am Gerät wird ein Reset durchgeführt, der dazu führt, dass die gespeicherten Daten gelöscht werden und man sich bei iTunes neu registriert. Die paralelle Nutzung von zwei Rufnummern ist daher nicht realisierbar. Sie müssen sich für eine Rufnummer entscheiden. "

Man kann das iPhone dann zwar mit einer anderen Simkarte nutzen, aber eben NUR mit dieser!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier eine Info des Kundenservice von TMO zur Frage des Simlock:

"... Dazu kommt, dass es nicht möglich ist die Karten zu wechseln. Am Gerät wird ein Reset durchgeführt, der dazu führt, dass die gespeicherten Daten gelöscht werden und man sich bei iTunes neu registriert. Die paralelle Nutzung von zwei Rufnummern ist daher nicht realisierbar. Sie müssen sich für eine Rufnummer entscheiden. "

Man kann das iPhone dann zwar mit einer anderen Simkarte nutzen, aber eben NUR mit dieser!

dragon-tmd (Dirk) mal ne Frage an alle... Ich habe den Entsperrvorgang durch T-Mobile offiziell durchführen lassen. Dazu sollte ich mein Iphone an Itunes anschliessen. Die haben es dann über itunes entlocked. Kann ich jetzt auch den Installer wie bei Amerikanischen Iphones nutzen?

Wenn ja wie?

Euer Noki

• Nein. Der Unlock bezieht sich ja nur auf den SIM-Lock, nicht auf die übrigen Sperren des Geräts.

BTW: Kannst Du mal den genauen Ablauf des offiziellen Unlocks beschreiben?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    dragon-tmd (Dirk) mal ne Frage an alle... Ich habe den Entsperrvorgang durch T-Mobile offiziell durchführen lassen. Dazu sollte ich mein Iphone an Itunes anschliessen. Die haben es dann über itunes entlocked. Kann ich jetzt auch den Installer wie bei Amerikanischen Iphones nutzen?

Wenn ja wie?

Euer Noki

Nein, es hat nur keinen Simlock mehr! Jailbreaken und Co musst du trotzdem noch. Diese Sperre wird erst dann gelockert, wenn das offizielle SDK für das iPhone da ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!