T-Mobile IPhone allg. Erfahrungen neuer Thread

• Hallo Michael,

ja, ich habe den Tarif im T-Punkt ausgewählt und konnte in iTunes keinen Vertrag mehr wählen. Ohne die Umstellung hätte ich das iPhone garnicht mitnehmen können.

Grüße...

...Martin.

• Glaubt es einfach - es gibt keine Möglichkeit, von T-Mobile ein Gerät ausgehändigt zu bekommen, ohne einen Vertrag abzuschließen bzw. umzustellen. ;)

Ich hatte vor einiger Zeit auf der dt. Apple-Seite auch schon mal was gefunden, was eigentlich darauf hin deutete, dass das Prozedere hier genauso sein könnte wie in den Staaten. Ist halt nicht so gekommen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi!

So, nochmal ich - eine Frage noch weil es Zork66 vorhin geschrieben hat:

Wenn ich mit EDGE auf dem iPhone surfe kann ich also nicht angerufen werden?

Wäre ja selten blöd, oder? Zumal in der Werbung ja jemand surft und dann angerufen wird...

Gruß
    plant

PS: Nein, BigBlue - Du musst nicht antworten... LOL

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Wenn ich mit EDGE auf dem iPhone surfe kann ich also nicht angerufen werden?

Nein.

Zitat

Wäre ja selten blöd, oder? Zumal in der Werbung ja jemand surft und dann angerufen wird...

Stimmt. Juckt mich persönlich aber nicht - ist wenigstens mal Ruhe. ;)

Zitat

PS: Nein, BigBlue - Du musst nicht antworten... LOL

Zu spät. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• in dem extra thread steht das anders, anscheinend kann man bei tmobile EDGE nutzung angerufen werden, nur bei GPRS kommt der Anruf nicht durch.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Wenn dies tatsächlich nicht geht und in im Spot aber deutlich beworben wird, wäre das doch durchaus ein Grund vom Vertrag zurückzutreten, bzw. T-Mobile bei den Verbraucherschützern anzuschwärzen...

• wie gesagt, ich glaube was bigblue da geschrieben hat ist falsch. die anrufe sollten bei tmobile auch während dem surfen durchkommen.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Aber das sollte jetzt doch nicht so schwer zu testen sein?!?
    Btw. für das Thema gibts schon einen eigenen Thread.

• Definition:

Sei x1 ein iPhone mit Complete XL-Tarif mit MultiSim-Karte 1 mit Telefonnummer y1.

Sei x2 ein Nokia E90 mit Complete XL-Tarif mit MultiSim-Karte 2 mit Telefonnummer y1.

Sei x3 ein Telefon mit nicht aus x1 und x2 zusammenhängendem Tarif und Telefonnummer y2.

Lemma:

Angenommen, es werde mit Telefon x3 die Nummer y1 angerufen, während mit x1 eine Internetverbindung unter Verwendung von EDGE aktiv ist und genutzt wird.

Dann wird die EDGE-Verbindung unterbrochen und das Telefonat durchgestellt.

Beweis:

Wenn die Telefonnummer y1 durch Telefon x3 angerufen wird, während bei Telefon x1 eine Internetverbindung mit EDGE aktiv ist, passieren die folgenden Dinge in genau der beschriebenen Reihenfolge:

1. Telefon x2 klingelt.
    2. Telefon x1 unterbricht die EDGE-Verbindung und stellt das Telefonat durch (durch Klingeln). Hierfür wird das blaue E ausgesetzt und der Safari-Browser unterbrochen.
    3a. Wird das Telefonat durch Telefon x2 angenommen, kehrt Telefon x1 sofort zur EDGE-Verbindung zurück und setzt den Ladevorgang der vorher gewählten Internetseite fort. Hierbei sind parallel EDGE-Verbindungen mit Telefon x1 und Telefonat mit Telefon x2 möglich.
    3b. Wird das Telefonat durch Telefon x1 angenommen und anschließend wieder beendet, kehrt Telefon x1 umgehend zur EDGE-Verbindung zurück und setzt den Ladevorgang der vorher gewählten Internetseite fort.

q.e.d.

Zusammenfassung:

Mit dem Beweis kann jede Behauptung, das mit dem iPhone kein eingehendes Telefonat durchgestellt wird, wenn die EDGE-Verbindung aktiv ist, widerlegt werden. Ebenso ist aber bewiesen, das parallele EDGE-Verbindungen und Telefonate nicht möglich sind, wenn nicht ein 2. Telefon mit MultiSimCard verwendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!