T-Mobile IPhone allg. Erfahrungen neuer Thread

  • Hi Plant,


    das wird auch nicht gehen, da die derzeitigen SW-Versionen vom iPhone kein IMAP-Idle unterstützen, leider.
    Wäre aber auch insgesamt mit dem Telefon blöd, weil es dann ausserhalb von W-Lans dauerhaft die EDGE-Verbindung aufrecht erhalten würde, und man somit nicht anrufbar wäre ;)


    Gruß
    Dennis.

  • Moin moin,


    ich lasse mir alle Mails von Gmail pushen. Klappt wunderbar! Yahoo genauso...


    Nur habe ich bei Gmail noch nicht kapiert, wie die Einstellungen gesetzt werden müssen, dass ich meine selbstgeschriebenen Mails nicht nochmal zugestellt bekomme. Bei Yahoo klappt das wunderbar, bei Gmail habe ich 1 Minute nach einer von mir gesendeten Mail über Gmail eine Mail im Eingang, Und das ist natürlich meine...


    Grüße
    Jay

  • Hi!


    Ok, zwei Antworten mit zwei verschiedenen Informationen. Auch nicht schlecht... ;-)


    Also, gehts jetzt oder nicht?


    Selten dämlich wäre es ja, wenn man nicht Telefonieren könnte, wenn nur die Verbindung per EDGE/GPRS besteht. Das kann ja sogar jeder popelige Blackberry... ;-)


    jayare26: Filter in GMail mit Absender = eigene eMail Adresse -> inbox übergehen und gleich archivieren oder direkt löschen. Et voila.


    Gruß
    plant

  • nein imap idle funktioniert nicht auf dem iphone, gibt zwar ein externes programm dafür, aber eben nur mit hack. das yahoo push richtig funktioniert, würde mich wundern, yahoo push in den USA funktioniert mit einer art sms, die ans iphone geschickt wird und dem iphone mitteilt, dass es nun email abrufen soll.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • mal ne frage bzgl. inet verbindungen:


    wenn ich unterwegs bin, klar edge oder hot-spot.


    wenn ich zuhause bin wlan,oder?


    wenn ich zuhause wlan zum router benutze, surfe ich dann mit meiner dsl verbindung?




  • Na was denn sonst?! :)

  • Hat hier schon jemand als T-Mobile Bestandskunde sich das iPhone geholt?


    Habe mir das Aktivierungsvideo von der Apple-Homepage angesehen. Hierbei wird erklärt, dass T-Mobile Neukunden einen Dienstleistungsvertrag im T-Punkt abschließen/unterschreiben müssen und die heimische Aktivierung somit entfällt (nur noch bei iTunes anmelden).
    T-Mobile Bestandskunden müssen erst noch einen Tarif auswählen (Complete M, L oder XL).


    Ist es etwa möglich, dass man sich als Bestandskunde ein iPhone für 399 Euro kauft und die Tarifumstellung auf einen Complete-Tarif über iTunes eben nicht durchführt (vorausgesetzt man ist bereit, sein iPhone zu unlocken)? Oder wird im T-Punkt schon der Vertrag/Tarif umgestellt oder etwas unterschrieben? :confused:

  • Hallo Michael,


    nein, das geht nicht. Ich habe am Freitag meinen Tarif auf Complete ändern lassen und dann in iTunes das Telefon aktiviert. Ohne die Aktivierung fand das iPhone gar kein Netz. Und einen Vertrag konnte ich garnicht mehr auswählen, da dieser ja bereits vorher im Laden geschaltet wurde.


    Grüße...


    ...Martin.

  • Zitat

    Original geschrieben von SGH-U100
    nein, das geht nicht. Ich habe am Freitag meinen Tarif auf Complete ändern lassen und dann in iTunes das Telefon aktiviert. Ohne die Aktivierung fand das iPhone gar kein Netz. Und einen Vertrag konnte ich garnicht mehr auswählen, da dieser ja bereits vorher im Laden geschaltet wurde.


    Hallo Martin,


    laut dem Apple Aktivierungsvideo wird der Tarif bei Bestandskunden erst bei der Aktivierung über iTunes ausgewählt.
    Also du musstest im T-Punkt schon deinen Tarif umstellen lassen, damit du das iPhone überhaupt mitnehmen konntest?
    Dass das iPhone kein Netz findet ohne die Aktivierung ist klar. Dafür gibt es ja diese Unlock-Methoden. ;)



    Hat jemand andere Erfahrungen als Bestandskunde gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!