Imap Idle über Wap Flat mit E61?

• Hi,

habe bisher meine Emails gesynct über das MailForExchange und mit der WapFlat. Alle 15 Min hat er brav die mails geholt. Soweit so gut. Ich will aber eigentlich keinen Abruf alle 15 Min, sondern ein automatisches pushen sobald ich ne neue Nachricht habe. So würde ich akku sparen und hätte die Mails schneller. Ich habe ein Exchange Account. Was für Möglichkeiten habe ich über die WapFlat´? Geht das mit Roadsync?

danke

• IMAP hat mit Exchange nichts zu tun. Du kannst bei Mail4Exchange einfach auf "Immer online" stellen, dann ists wie Push. Dabei sparst du aber keinen Akku, im Gegenteil, je öfter er Online ist desto schneller ist der Akku leer. Bei "Immer online" also am schnellsten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• immer online einzustellen ist keine Lösung, da der Akku zu wenig hält. Ist das bei RoadSync auch nur mit Zeitintervallen?

• Ja klar, Exchange funktioniert nur so, eine andere Möglichkeit gibts da nicht.

Gruß Deifie

• gibt es nur die Lösung über Blackberry wenn man die Emails direkt gepusht haben möchte ohne Intervallabfrage?

• Was heisst eigentlich direkt gepusht?

ich bin mit meinem 6680 bisher auch nur online und trenne ungerne weil 10KB Takt kommt mich am ende teurer als wenn ich ne weile onlien bin z.b. kurz mails checken ca. 4KB und dann trennen wäre nicht so sinnig weil ja eh 10 berechnet würden dann lieber länger on bleiben. Das mit dem Akku ist nen nachteil ja...

Aber bei IMAP kommen die mails automatisch aufs handy.

Macht Blackberry das anders und man empfängt auch offline emails?

Das E61 dürfte ja dasselbe Pushmail haben wie das 6680.
    Am PC isses ja genauso, wenn programm nicht im internet dann keine mails.

• Bei IMAP kommmen die Mails auch nicht automatisch, man ist die ganze Zeit mit dem Server verbunden und der meldet sich wenn ne Mail reingekommen ist.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!