ZitatOriginal geschrieben von booner
Angeblich 17kHz!
Also ich weiß ziemlich sicher, dass ich ab 16k nix mehr höre. Hab das mal in nem Tonstudio auf Monitorboxen ausprobiert, das ist sicher aussagekräftiger als jetzt meine Notebook-Lautsprecher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Angeblich 17kHz!
Also ich weiß ziemlich sicher, dass ich ab 16k nix mehr höre. Hab das mal in nem Tonstudio auf Monitorboxen ausprobiert, das ist sicher aussagekräftiger als jetzt meine Notebook-Lautsprecher
Ich konnte ihn sogar spontan nachahmen
ZitatOriginal geschrieben von dantist
Hier noch was zu den 17kHz:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24893/1.html
Ich weiß aber nicht, ob der auf WP verlinkte Ton auch tatsächlich der "Mosquito"-Ton ist.
Lt. Herstellerwebseite kann die Masse ab 25 Jahren diesen Ton nicht mehr hören:
Zitat
I am not a teenager, will the Mosquito™ annoy me?
This is very unlikely and research has shown that the majority of people over the age of 25, have lost the ability to hear at this frequency range. It should be borne in mind, however, that the unit usually has the desired effect – moving the crowds away – within just a few minutes, at which time the unit can be turned off. So even if you are able to hear the noise to some degree, you would not have to put up with it for long.
Hast wohl das Problem, dass du irgenwo teenager vertreiben mußt, was?
Wird das nicht schon von einigen Kommunen eingesetzt um öffentliche Bereiche
frei von diese zu halten?
Ich weiß aber nicht, ob der auf WP verlinkte Ton auch tatsächlich der "Mosquito"-Ton ist.
Also eine Bekannte hat diesen "Hörst Du nicht mehr ab 40"-Ton schon vor Monaten vorgespielt (war auf ihrem Handy) - da kam er mir sehr viel höher vor und ich musste mich konzentrieren um ihn zu hören.
Ich denke das hängt aber auch stark vom wiedergebenden Medium bzw Gerät ab.
Gruss, Jörg
31 und gehört
Hier noch eine andere Quelle, mit Angabe 17 kHz:
http://www.jetcityorange.com/m…one/mosquito-ringtone.mp3
Höre ich eine Spur leiser.
@ Siemensianer: Nein, aber ich höre laufenden TV-Geräte teils über mehrere Stockwerke (nicht den Programmton, sondern der Trafo ist es glaub ich), was manchmal nervt und bisher niemand nachvollziehen konnte.
Auch glaubt mir keiner dass ich Fledermäuse hören kann (es gibt aber anscheinende Modelle die ein niedrigerfrequentes Sonar an Bord habe). Trotzdem hat noch niemand, der dabei war auch die Piepstöne gehört.
Bei der Suche nach hohen Tönen bin ich auf Mosquito gestossen.
PS: Meinen Hund stört es nicht!
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Wird das nicht schon von einigen Kommunen eingesetzt um öffentliche Bereiche
frei von diese zu halten?
@ Siemensianer: Nein, aber ich höre laufenden TV-Geräte teils über mehrere Stockwerke (nicht den Programmton, sondern der Trafo ist es glaub ich), was manchmal nervt und bisher niemand nachvollziehen konnte.
Das ist bei meiner Frau auch so ! Sie hört sehr hochfrequente Geräusche.
Wenn ich zum Beispiel mit meinem Sohn Ferngesteuerte Autos fahre - stört sie sehr das hochfrequente "Pfeiffen" des Motors - was aber ausser sie kaum jemand wahr nimmt.
Dafür hört sie nicht wenn vor dem Haus Autotüren schlagen. Wenn ich schon sage: Mach mal die Tür auf, kommt immer: "Warum" ?
Gruss, Jörg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!