Digitaler Bilderrahmen mit Touchscreen-Steuerung?

• Digitaler Bilderrahmen mit Touchscreen-Steuerung - Gibts sowas?

Ich würde gern einer älteren, wenig technikaffinen Dame einen solchen schenken. Mit einer kleinen scheckkartenförmigen Fernbedienung oder gar irgendwelchen Tasten auf der Rückseite des Gehäuses würde sie aber vermutlich nicht so glücklich werden.

Alternative wäre einer mit einer robusten Fernbedienung mit ordentlich großen (und bevorzugt wenigen) Tasten.

8 Zoll Diagonale sollten's schon sein (notfalls auch kleiner), und bevorzugt 3:4 bei möglichst hoher Auflösung.

Kennt jemand so was?

Grüße, Ace130

• Naja.. Ob Touchscreen das richtige ist, mag ich jetzt einfach mal bezweifeln. Warum Keinerlei Druckpunkt und das Display ist ja ständig verschmiert.

IMHO Sinnvoller wäre es, einen zu nehmen, den man einmal einstellt und danach eigentlich nichts mehr verändern muss.

Ich hatte damals einen Testbericht von einem Philips verfasst, bei welchem man ziemlich viel einstellen kann (z.B. An- und Abschaltzeit, wie oft Bilder gewechselt (minütlich, stündlich, oder vlt. nur einmal am Tag)).
    Ich könnte mir vorstellen, dass das u.U. einfacher wäre, du würdest diese Dinge nur einmal einrichten, und sie hätte jeden Tag ein anderes Bild (oder 3 - 4 mal pro Tag), und der Rest macht das Gerät selbst (schält sich über Nacht ab und um 9 Uhr wieder an).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!