Animierte gif. Dateien & T68i

• Tach Leude
    also übertragen von Bildern usw. klappt jetzt. Aber wie bekomme ich jetzt noch die animierten gifs zum laufen?
    Wenn ich eins übertragen hab, dann steht auf dem Handy, dass die Datei nicht abgespielt werden kann und mein T68i will sofort die Datei löschen.:mad:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Das animated Gif sollte ein Format von 101*80 Pixel haben und nicht mehr als 50 Bilder. Dann sollte es klappen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Das animated Gif sollte ein Format von 101*80 Pixel haben und nicht mehr als 50 Bilder. Dann sollte es klappen.

Noch ein kleiner Zusatz. die gif´s können natürlich auch kleiner sein und werden dann demtentsprechend zentriert dargestellt. Außerdem sollte man auch nicht vergessen sie transparent zu machen(falls dies möglich ist), da dies ebenfalls weniger Speicherplatz verbraucht ;)
    CYa guido

• Zitat

Original geschrieben von bungenstock
    Außerdem sollte man auch nicht vergessen sie transparent zu machen(falls dies möglich ist), da dies ebenfalls weniger Speicherplatz verbraucht ;)
    CYa guido

Ihr redet alle von transparent machen. Mag sich jetzt zwar doof anhören, aber kann mir mal einer sagen, wie man ein .gif transparent macht. Halt was man für Programme dafür braucht.

Thx Invader

Grüße an alle FC Fans! Wir bleiben erstklassig. 1. F C K Ö L N

• Hi Invader,
    Eine gif. Datei transparent machen bedeutet, dass Du eine der 256 Farben wählen kannst, welche dann "unsichtbar" dargestellt wird. So ist es möglich Bilder beliebiger Form darzustellen.
    Beispiel:
    Wenn man hier die Hintergrundfarbe rosa als Transparenz wählt, sieht das Resultat dann also so aus ----->
    Selbst mit Windows Paint ist dies möglich, oder auch IrfanView und komfortabler natürlich mit besseren Programmen wie Paintshop Pro etc...
    CYa guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!