PC fährt 5 Minuten lang runter

• Moin!

Mein PC braucht für das runterfahren so ca. 5 Minuten. Der Desktop etc. verschwindet relativ schnell (schwarzer Bildschirm), nur bis der PC sich ausschaltet, dauert es unglaublich lange.

Habe bereits mit Anti-Virenprogrammen gearbeitet, mit TuneUp-Utilitys, habe alle "Verbraucher" (ext. HDD, etc.) vorher ausgeschaltet - nichts hilft.

Ich vermute mal, daß da irgendwas resistent im RAM liegt, was erst "abgearbeitet" werden muß. Kann es das sein - und wie bekomme ich das raus / weg?

Danke im Vorraus!

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• klingt danach als würde beim runterfahren die auslagerungsdatei gelöscht
    versuch mal das :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Danke für den Tip! :top:

Habe den Wert soeben geändert und werde es nachher mal beobachten und dann hier posten.

EDIT: Hat leider nicht wirklich was gebracht (vllt. eine Minute weniger). Schade.

Andere Ideen?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ...ist (leider) bereits geschehen... :(

• Danke Hecke :)

Hmm...so schön das Programm auch ist (habs getestet), das eigentliche Problem besteht ja nach wie vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!