Spezielle Push-Mail bzw. Hosted Exchange Lösung gesucht

• Naja, wie gesagt: Bedarf kommt bei mir verm. Ende des Jahres oder so.
    Kriterien sind:
    - Nutzung einer nicht dort gehosteten Domain, _kein_MX-Eintrag, sondern einfach eine Mail-Weiterleitung auf den Exchange und senden von diesem unter dieser "From:"-Adresse.
    - mind. 3 GB mailspace
    - push mail, kalender, adressen, to-do.

- schön wäre natürlich eine Serverbasierte Filterung nach selbst definierbaren Regeln in Unterordner (sieve-Ähnlich oder procmail-ähnlich oder so). Ich glaube, Exchange hat schon so Regeln.

- Viren und SPAM wäre garnichtmal so nötig, das könnte man auch getrennt machen..

- Vernünftiges Sicherheitskonzept des Betreibers (Backups und so) für seine Dienste, schliesslich kann man das schlecht selbst backuppen, da muss ich mich auf den Anbieter schon 100% verlassen können.

- auf er Seite der oben empfohlenen Firma ist erwähnt, daß u.U. Zugriff auf den Kalender für "fremde", also Leute, die keinen eigenen Mail-acc bei dem Betreiber haben, freigegeben werden kann. Weiss jemand was darüber, wie das konkret aussieht?

Das sind mal die Kriterien, die mich interessieren.

• Für Sherweb braucht man aber eine Domain oder? Weil man muss, wenn man sich regestieren muss eine Domain angeben. Leider habe ich keine Damain. Muss ich die jetzt extra zahlen?

• Wie läuft das denn da mit der Domain, wird da einfach der MX Eintrag auf die eigene Domain geändert?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Nein, (und das ist wohl auch eine Antwort auf die Frage oben, was man macht, wenn man keine eigene Domain hat).

Soweit ich das verstanden habe und mir der Support das erklärt hat ist das so, daß man seine eigene Mailadresse auf dem eigenen Mailserver einfach weiterleitet an eine vom Exchange-hoster zur Verfügung gestellte.

Ist also nutzbar sowohl mit eigener Domain als auch ohne.

Für ausgehende mails kann man im Exchange dann entsprechend den "From:" setzen auf die eigene Mailadresse.

• Achso, weil ich momentan noch die Domain und das passende IMAP-Konto bei 1und1 hab.
    Und mit der MX-Geschichte rutscht man ja schnell in nen Spamfilter rein.
    Für umgerechnet 6€ komm ich jetzt arg in's Grübeln ;)

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich wiederhole jetzt noch einmal die Frage, was für Eckdaten denn für so ein Postfach gewünscht würden. Und wie der Preis aussehen sollte.

• Also ich persönlich bräuchte:
    Sync von Kontakten,Kalender und Pushmail auf Windows Mobile.
    Ansonsten eben Sync mit Outlook und Evolution. Kein Webinterface und sonstigen Kram.
    Dafür wären mir die 6€ angemessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!