Spezielle Push-Mail bzw. Hosted Exchange Lösung gesucht

• Hallo zusammen,

da ich mich nun auch etwas intensiver mit dem Thema Hosted Exchange befassen möchte (bisher nur Erfahrungen mit Mail2Web), würde ich gern wissen, ob mir jemand einen Hosted Exchange Anbieter empfehlen kann, der folgendes bietet:

- Meine alte E-Mailadresse (eigene Domain) muss als Absenderadresse verwendbar sein
    - OWA (Outlook Web Access) sollte inkl. sein
    - Push-Mail-Funktionalität für Windows Mobile-Geräte muss gegeben sein
    - Sync von Kalender, Kontakte usw.
    - Hohe Verfügbarkeit & Performance
    - möglichst kurze Vertragsdauer

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Sowas würde mich auch interessieren, der Frage schliesse ich mich an.

Wobei die eigene Domain in dem Fall nicht zu diesem Anbieter umgezogen werden soll, sondern sozusagen nur ein mailacc dorthin weitergeleitet werden soll.

Kennt jemand einen solchen Dienst?

• Hallo,

die Frage kann ich Dir inzwischen beantworten ;)

Ich habe mich SherWeb Hosted-Exchange entschieden, da es alle genannten Anforderungen unterstützt und durch den Dollarkurs sogar noch relativ günstig ist.
    Des Weiteren kann man monatlich kündigen und hat die ersten 30 Tage eine Geld-zurück-Garantie.
    Oben drauf kriegt man noch eine Outlook 2007 Lizenz :)

Beste Grüße,

Johnson

• Ok, klingt nicht schlecht. Ist zwar trotzdem noch nicht ganz unteuer für einen einzelnen Mail-Acc, aber dafür hats wenigstens 3 GB, mein derzeitiges 1 GB ist konstant voll.

• Für die gebotene Leistung habe ich kein ansatzweise ähnlich faires Angebot gefunden!

Bin bisher jedenfalls zufrieden und kann mich langsam in das Thema einarbeiten.

Sync. usw. läuft jedenfalls alles problemlos...

Beste Grüße,

Johnson

• Ok, klingt gut. Ich muss es mir nochmal genau anschauen und die Entscheidung steht auch erst Ende des Jahres an; aber gut, schonmal einen Anbieter zu wissen.

Danke.

• Was gibt es denn für günstigere Alternativen, die vielleicht in manchen Teilen schlechter ausgestattet sind?
    Outlook-Lizenz habe ich z.B. schon und 3 GB werde ich vorerst nicht brauchen :)

• Ernsthafte Hosted-Exchange-Angebote hab ich günstiger nicht finden können.
    Wenn Dir weniger Funktionsumfang reicht (nur PUSH bspw.) kannst Du Dich auch mal bei Cortado (leider für WM nicht kostenlos) und Mail2Web umsehen.

Beste Grüße,

Johnson

• Bedarf

Dann mal Allgemein gefragt, besteht denn hierfür Bedarf?

Wie sollten denn die Wunsch(eck)daten sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!