Was und Womit aufrüsten?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChainMaster
    Naja, ist ja eigentlich egal! Fürs Aufrüsten würde ich den 5000+ in der Black Edition nehmen, hat den neuen Brisbane core, besitzt freien multi, lässt sich sehr leicht kühlen, ist mit knapp 110 euro recht günstig ;) ( der 5000+ BE hat nur 65W, der 6400+ BE hingegen 125W TDP!! )


    Das die aber rausgeschmissenens Geld wäre hast du schon mitbekommen? ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ich würde in folgender Reihenfolge aufrüsten:


    1. starken Intel Core2Duo oder besser Core2Quad und damit den ollen AMD ersetzen. AMD war mal gut, aber das ist 6 Jahre her. Bei gleicher Taktung sind die Core2Duo 20-30% schneller als die AMD X2.


    2. in einem halben bis einem Jahr auf 4GB Arbeitsspeicher samt Vista64 (Pflicht für 4GB), damit Crysis auch auf ultrahohen Settings läuft. Die Crysis-Demo braucht auf hohen Settings schon 950MB Arbeitsspeicher, Vista selber 500-1000MB, bleibt nicht mehr viel Reserve


    3. Dann auf eine Graka mit mehr Ram umsteigen, wenn Du höhere Auflösungen als 1280x1024 fahren willst. Bist Du Fan von Antialiasing und anisotropischer Filterung (letzeres ist eh Pflicht gegen matschige Ferntexturen), musst Du gleich mindestens 512MB haben.

  • Chevygnon
    Du hast ins Schwarze getroffen!
    Ich möchte Crysis auf hohen (höchsten) Grafikeinstellungen spielen können!


    ChainMaster
    Da finde ich auch nicht so ganz durch...
    Manchmal wird mir angezeigt, ich hätte einen 6000+, manchmal einen 5000+...Mit der GraKa das Gleiche: Manchmal werden mir 256MB angezeigt, mal 512, mal 1GB :confused:


    @Andere
    Vielen Dank! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
      Chevygnon
    Du hast ins Schwarze getroffen!
    Ich möchte Crysis auf hohen (höchsten) Grafikeinstellungen spielen können!


    Dan brauchst du neu: Prozessor, Mainboard, RAM, Grafikkarte (die GTS 320 hat einfach zuwenig VRAM)


    Bei meinem c2q + 4GB + 8800GTX läuft die Demo übrigens auf höchsten Einstellungen ohne Probleme :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • also ich würde anstatt der gtx die gt nehmen, weil sie momentan das beste preis/leistungsverhältniss hat! Für durchschnittlich 15%-20% mehr leistung würde ich nicht das doppelte Geld hinblätern. Ein Kumpel von mir hat mit der 8800gt mit standarttakt 13000 punkte im 3dmark 06 erreicht und mit OC 15500 punkte. Wenn man aber das Geld für eine GTX hat, dann würde ich mir eher 2 gt's in SLI holen die dann auch mehr leistung als eine ULTRA haben :top:

  • nvidia stellt sich mit der 8800gt selber ein bein. finde ich.
    warum sollte noch jemand die 8800gts kaufen

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Alles klar leute!vielen dank. Dann werde ich mir mal die Crysis demo runterladen und gucken, ob es wirklich nötig ist, für das spiel..
    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von celevic
    nvidia stellt sich mit der 8800gt selber ein bein. finde ich.
    warum sollte noch jemand die 8800gts kaufen


    Weil es die demnächst in leicht überarbeiteter Fassung geben wird, zudem soll eine komplett neue kommen, die dann wiederum zwischen der GT und der GTX liegt, was die Leistung angeht (obwohl schon die GT in einzelnen Punkten an die GTX heranreicht).
    Die ursprüngliche GTS muss man sich aber wirklich nicht mehr holen.
    Wobei die GT thermisch etwas kritisch ist, aber das sollte sich im Ernstfall durch einen neuen Kühler beheben lassen, auch wenn sie dann uU nicht mehr Single-Slot ist.


    hecke
    Wusst ich's doch! :D
    Auf den allerhöchsten Einstellungen ([url=http://winfuture.de/news,35495.html]Extreme Modus[/url]) wirst du das Spiel mit aktuell erhältlicher Hardware ohnehin nicht spielen können (zumindest nicht mit annehmbarer Framerate).
    Auf deinem System solltest du aber zumindest in den High Einstellungen gut klarkommen, Very High bei allen Einstellungen mit vernünftiger Framerate könnte eventuell schon kritisch werden.


    Aber 1) sieht das Spiel auch in geringeren Einstellungen schon verdammt gut aus und 2) würde ich aktuell nicht wegen einem(!) Spiel gleich unsinnig Geld rauswerfen.
    Dann lieber noch ein halbes Jahr oder so warten und schauen was dann an Spielen und Hardware auf dem Markt ist.
    Speziell bei Grafikkarten ist davon auszugehen, dass sich da in absehbarer Zeit wieder was tut.
    Bei den CPUs bringt es ohnehin nur bedingt etwas, da ständig nachzurüsten, da die mittlerweile nicht mehr der limitierende Faktor bei Spielen sind.
    Die Demo von Crysis enthält zudem noch keine MultiCore Unterstützung, wie das fertige Spiel also mit denen klarkommt (bzw. an der Stelle noch an Leistung rausholen kann) bleibt abzuwarten. Bis 15.11. ;)

  • läuft auf meinem Laptop Crysis irgendwie (egal welche Grafikeinstellungen, soll nur ohne Problems laufen)


    Core 2 Duo T7300 2x2.0Ghz
    2GB RAM
    nVIDIA GeFORCE 8600GT (256MB)
    Windows Vista

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!