Was und Womit aufrüsten?

  • Hey Leute,
    Im Moment habe ich folgendes System:
    AMD Athlon 64 X2 5000+
    GeForce 8800GTS 320MB
    2GB DDR2 800 RAM MDT
    Asus M2N E Sli


    Jetzt würde ich geren bald aufrüsten und ich glaube als Erstes bräuchte ich eine neue CPU (Oder? )


    Da habe ich mir 2 CPUs in die engere Wahl genommen:
    1x der AMD Athlon 64 X2 6400+
    1x der AMD Athlon 64 FX-62


    Welcher ist denn besser geeignet (Spiele etc.) ?


    Oder muss ich bei etwas ganz anderem eher aufrüsten?
    Vielleicht habt ihr ja auch ganz andere Tipps! :confused:


    Vielen Dank!

  • Wieso bei dem System überhaupt aufrüsten?

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Wieso bei dem System überhaupt aufrüsten?


    Das frage ich mich auch...? Das ist doch ein super High-End System meiner Meinung nach!


    Gruß

  • wenn du power willst würde ich auf intels quadcore cpu´s umsteigen. doch dann bräuchtest du eine neue hauptplatine.

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Wenn du zuviel Geld hast, gebe ich dir gerne meine Kontonummer, denn anders als Geldverbrennung kann ich dein Vorhaben nicht beschreiben.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Re: Was und Womit aufrüsten?


    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Da habe ich mir 2 CPUs in die engere Wahl genommen:
    1x der AMD Athlon 64 X2 6400+
    1x der AMD Athlon 64 FX-62

    Coole Idee :) Nicht mal 20% Mehr an Leistung (also nicht mal spuer-, dafuer aber wenigstens messbar), und dafuer rund 200 EUR auf den Tisch legen. Das lohnt sich :D

  • gott schmeiß hirn vom himmel

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Okay!Vielen Dank Leute!Ich liebe dieses Forum (Wie oft habe ich das nur schon erwähnt? :D )



    Vielen Dank!


    MfG

  • Was mich ernsthaft interessieren würde: was hat dich denn zu dem Gedanken bewogen, dein System aufrüsten zu wollen? [small](Meine Vermutung, sobald derzeit jemand Spiele und Aufrüsten erwähnt, ist ja die Crysis Demo bzw. das baldige Erscheinen des Spieles. :D;))[/small]

  • Öhm, ich dachte du hättest einen 6000+, oder ist das nur ein Schreibfehler? :D


    Naja, ist ja eigentlich egal! Fürs Aufrüsten würde ich den 5000+ in der Black Edition nehmen, hat den neuen Brisbane core, besitzt freien multi, lässt sich sehr leicht kühlen, ist mit knapp 110 euro recht günstig ;) ( der 5000+ BE hat nur 65W, der 6400+ BE hingegen 125W TDP!! )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!