Vergleich E51 und E65

• Hallo allerseits,

hatte schon jemand Gelegenheit das E51 konkret mit dem E65 zu vergleichen ?

Ich hatte bereits das E65 und fand dies sehr gut. Viele Meinungen sagen, dass E51 sei vor allem sehr schnell. Ist die Kamera evtl. etwas besser als die des E65 ?
    Ist das E51 letztlich ein E65 in Barrenform ?

Danke im Voraus für Meinungen.

Gruß - Bloghaus

• Ich hatte auch mal eine Zeit das E65, was mir dazu jetzt einfällt was meiner Meinung nach besser ist beim E51:

E51 --> neueres Symbian, viel schnelleres Menü auch durch besseren Prozessor, integriertes Radio, mehr Telefonspeicher, Benachrichtigungs LED, besser konfigurierbare Tastatur ...
    Nach Aussagen anderer User ist das W-Lan beim E51 auch besser...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner

E51 --> neueres Symbian,

Bedeutet? nur das es schneller ist? Oder gibts da auch wieder Probleme bezüglich Programmen ect ( wie S60 2nd - S60 3nd )??

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Bedeutet? nur das es schneller ist? Oder gibts da auch wieder Probleme bezüglich Programmen ect ( wie S60 2nd - S60 3nd )??

Nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten kann ich die Programme die ich mal auf dem E65 hatte auch alle auf dem E51 installieren :top:
    Es ist ja nicht so ein großes Update wie von S60 2nd zu S60 3nd

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das E51 ist schneller und hat mehr Arbeitsspeicher.
    Allerdings ist der Bildschirm des E51 nochmals ein gutes Stück (10%) kleiner, als der ohnehin schon winzige Schirm des E65.
    Also Augenkrebsalarm!

• Kann ich bestätigen. Das WLAN ist viel schneller. Das Display war schon beim E65 zu klein zum Surfen.

Vom Design gefällt mir das E65 besser, aber es ist nun mal so extrem schlecht verarbeitet (Lack blättert ab, knackender Akku-Deckel, Schleifspuren vom Slider auf dem Tastaturrahmen).

Das E51 ist besser verarbeitet und viel schneller von der Arbeitsgeschwindigkeit her.

• ich habe auch ein e65 aber mein bestelltes e51 ist leider noch nicht, um dass ich einen direkten vergleich hier posten könnte.
    wird aber nachgeholt, sobald meine bestellung bei mir eingetroffen ist.

• Zitat

Original geschrieben von JimboX
    Kann ich bestätigen. Das WLAN ist viel schneller. Das Display war schon beim E65 zu klein zum Surfen.

dafür gibt es ja den opera mini browser, denn kannst du auf landscape umstellen und im querformat surfen.
    ist auch sehr angenehm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!