8310: Wie Nummer des Absenders bei SMS anzeigen lassen?

• Ich hab da mal ne Frage: und zwar, ich hab seit gestern ein 8310, bin auch sehr zufrieden mit allem nur eins ist echt total bescheuert: Wenn ich eine SMS bekomme steht da nicht der Absender, sondern die ersten 2-3 Wörter von der SMS. Also hab ich erst mal keine Ahnung von wem die überhaupt ist, dann hab ich die SMS mal geöffnet und bin nach ganz unten, da steht auch nur die Handynummer und nicht der Name. Dann bin ich zu Details aber da stand auch nur die Nummer! Voll der Scheiß ich hatte keine Ahnung von wem die SMS ist. Jetzt hat meine beste Freundin gesagt, die wäre von ihr gewesen, ich hab ihre Nummer auch mit dem Namen eingespeichert aber der steht da nie, immer nur die Nummer und im Eingang stehen nur die ersten Wörter.

Weiß vielleicht jemand, ob man das umstellen kann dass beim Posteingang wieder wie bei den alten Handys der Absender steht?
    Bitte, bitte, es ist sehr wichtig! *g*

Danke schonmal

• So ähnliche Probleme hatte ich auch als ich mein 6319i neu bekommen hab!
    Standen auch nur die ersten Wörter statt Name da, obwohl gespeichert.
    Mir is dann aufgefallen, dass es teilweise schwierigkeiten damit gibt, wenn die nummer mit +49 gespeichert ist, sie aber ohne landesvorwahl übertragen wird (oder umgekehrt), nicht nur bei SMS sondern auch bei Anrufen etc.

Als ich das angepasst hatte stand der Name da... musste einfach mal n bisschen rumprobieren. hat bei mir ja auch geholfen ;)

cya! :cool:

• Schau mal nach ob der Name zweimal im Telefon/Simkarte gespeichert ist, meistens ist das der Grund!
    Bei zwei Einträgen der selben Nr (letzten 7 Stellen) weiß dein Handy nicht welchen Namen es Anzeigen soll und zeigt einfach keinen an!
    Auch kann es sein das Du zwei verschiedene Namen, mit Nummern die gleich enden, gespeichert hast, dann zeigts auch keinen Namen an!
    Bsp.: Armin 0174 - 1234567 und Heike 0171 - 1234567
    Hier ist nur die Vorwahl anders, aber die Rufnummer gleich (letzten 7 Stellen)!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Vielen Dank ihr beiden, ich habs jetzt geschafft! Hab vor alle Handynummern noch das +49 davor gemacht und jetzt klappts.
    Boah, jetzt ist mir aber ein Stein vorm Herz gefalln, ich dachte schon dass mein Handy nach einem tag schon spinnt *gg*

• Aaaaaaaaaah nein!! Jett ging es schon wieder nicht, obwohl die Nummer im Adressbuch und die unter derSMS identisch war. Beides mit +49

scheiße...

• n'abend

dass bedeutet, dass du eine veraltete Software-Version nutzt und deine Probleme ein Bug dieser sein kann.

Fazit:
    Speicher (telefonbuch etc.) zu Hause sichern und einen NSC deines Vertrauens aufsuchen und dir die Software mal updaten lassen.
    Die neuste hat die Versionsnummer 5.80

Damit könnten deine Probleme behoben werden.

cya! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von VeniceQueen
    was auch immer das bedeutet *gg*

V 05.57 - Software-Versions Nummer
    15-08-02 - Datum, von wann die Software ist
    NHM-7 - Gerätetyp

Gruß,
    Chris

• [QUOTE] Original geschrieben von bLuEskY
    ...dass bedeutet, dass du eine veraltete Software-Version nutzt ...
    Die neuste hat die Versionsnummer 5.80 [QUOTE]

sicherlich eine newbie frage...aber...woher erfahre ich, welche version gerade die aktuellste ist? kann man das im net wo nachlesen? :confused:

6630 + 6100 user
    -----------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!